PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP bitte bewerten



Optik4Live
26.10.2008, 22:16
Guten Abend,

hier mein nuer TP:






Warmmachen

Kniebeugen 4x15 Wdh

Klimmzüge (Standard) clustern 12-15 Stück

Bankdrücken 3x15Wdh

Klimmzüge (im Untergriff) clustern 12-15 Stück

Fliegende mit Kurzhantel 3x15 Wdh

Seitenheben aufwärmsatz (dann 3 Sätze mit 12,10 u. dann 8 Wdh wobei ich das Gewicht steigere bei 12 wenig dann bei 10 etwas mehr und bei 8 wider mehr

Crunch 3x12 Wdh

Pushdowns 3x15 Wdh

Beinheben, hängend 3x12 Wdh

Dehnen
.
.
.
is das so okay so???






habe früher nach diesem traniert aber wollte ihn ändern hab auch gelesen das man ihn mal in so 8-10 Wochen ändern sollte.


alter TP:

Warmmachen
Kniebeugen 3x10
Klimmzüge 2x3
Bankdrücken 3x10
Butterfly 3x10
Schulterdrücken 3x10
Kurzhantel curl stehend 3x10
Pushdowns 2x15
Crunch 3x10
Dehnen


Danke für die Antworten

Optik4Live
27.10.2008, 09:15
Bitte Helft mir



Danke

exciter
27.10.2008, 10:57
Nicht weinen ;-)

Also verrat doch erstmal, was deine Ziele sind und wie oft du diesen Ganzkörper-TP in der Woche durchziehst. Weil meiner Meinung nach ist der nicht wirklich optimal. Wie lange trainierst du schon so?

Optik4Live
27.10.2008, 15:15
also mit dem alten 8 wochen dann hieß es mal nach 8 bis 10 Wochen sollte man den wechseln.

(schau mal in das Thema >>>8 Wochen und jetzt??? wie gehts weiter<<<<<

robert hatt mir da die tipps zum neuen Tp gegeben.

Ich traniere jeden 2 tag die tage dazwichen immer cardio also joggen ausdauer interval mountain biking

will relativ ausgeglichen sein (allround)

sprich ich traniere eig jeden tag und ich muss sagen es klappt relativ gut


So würde mich über Antworten freuen

Danke


Gruß Kai

exciter
27.10.2008, 22:21
Ok, wenn du jetzt nicht gezielt massige Muskeln aufbauen willst (machst ja auch ne Menge Cardio) und noch Anfänger bist spricht natürlich nichts gegen einen Ganzkörperplan mit 15er Wiederholungs-Sätzen, wobei ich jetzt noch eine Trizeps-und Bizeps Übung mit reinnehmen würde. Dafür vielleicht nicht zu viel Bauch machen, da du den bei anderen Übungen (Kniebeuge sind das beste Beispiel) den Bauch in einem sehr hohen Maße mittrainierst. Das Trainingsvolumen sollte halt nicht zu hoch sein, vor allem, wenn du fast jeden Tag Sport treibst.

Schau mal hier rein, da ist das Volumen auch nicht übertrieben (kann natürlich auch ergänzt werden):
http://www.muskelbody.info/forum/offtopic/30960-optimaler-gk.html

Hier findest du auch noch sehr viele weitere Pläne:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

Optik4Live
28.10.2008, 15:51
okay erst mal Vielen Dank


würde den Plan so eig. gerne bei behalten.

Was für eine Trizeps-und Bizeps Übung soll ich da noch reinnehmen??

Das mit dem Beinheben is darum weil ich die untern mehr tranieren will
vllt dauert es einfach länger bis sie sichtbar werden.

Sehe leider nur nen sehr leichten ansatz wenn ich liege. Und da auch nur von den oberen Päckchen.

Noch mal meine Daten 186cm groß ca 69 kg bin also nich dick.

Mit dem täglichen Traning komme ich sehr gut klar.

Warum kann man eig als Fortgeschrittener nich mehr mit nem GK tranieren?


Hoffe du hilfst mir noch ma


Danke im Voraus


Gruß Kai

Delar
28.10.2008, 16:07
Warum kann man eig als Fortgeschrittener nich mehr mit nem GK tranieren?

Gruß Kai

Kann man durchaus, machen sogar auch viele, sogar Profis.
Ganzkörper ist für anfänger gut, aber das heißt ja nicht das es ein Anfänger System ist. Mit der richtigen Intensität und guten Grundübungen kann man da viel reißen.
Ratsamer wäre allerdings ein 2er Split.

exciter
28.10.2008, 18:35
Kann man durchaus, machen sogar auch viele, sogar Profis.
Ganzkörper ist für anfänger gut, aber das heißt ja nicht das es ein Anfänger System ist. Mit der richtigen Intensität und guten Grundübungen kann man da viel reißen.
Ratsamer wäre allerdings ein 2er Split.
Dem kann ich jetzt mal so auf die Schnelle nix mehr hinzufügen ;-)

Optik4Live
29.10.2008, 13:16
okay, dann meint ihr also das ich mit dem TP jetzt ma 8-10 Wochen tranieren kann?

dann noch ne letzte frage:

mein linker arm hinkt dem rechten hinter her obwohl ich mit beiden armen gleich viel und mit den gleichen gewichten tranier.....

legt sich das mit der Zeit und werden einigermaßen gleich???

exciter
30.10.2008, 18:17
mein linker arm hinkt dem rechten hinter her obwohl ich mit beiden armen gleich viel und mit den gleichen gewichten tranier.....

legt sich das mit der Zeit und werden einigermaßen gleich???
Achte auf eine saubere Ausführung, aber dennoch hartes Training, was im Klartext bedeutet: das Gewicht nicht so wählen, dass es mit dem rechten Arm klappt und du links nur abfälschst (ums mal überspitzt auszudrücken) ;-), dann ist die Symmetrie nur noch ne Frage der Zeit, Ernährung und Regeneration. Wie alles im Kraftsport ;-)