PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht zunehmen



Maxxx
26.10.2008, 17:44
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Gewicht.Ich bin 15 Jahre alt und betreibe Tennis als Leistungssport. Allerdings wiege ich bei 178 cm Körpergröße nur 52,6kg und mein Fettanteil ist 1%. Ich trainiere in normalen Wochen während der Schulzeit 7 Stunden Tennis, eine halbe Stunde alleine im Kraftraum,1,5 Stunden Konditionstraining mit Trainer und noch 1,5 Stunden Fussball.Zusätzlich gehe ich jede Woche zum Masieren und habe alle 3 Monate eine Ernährungsberatung.Bis jetzt sagt jeder Physiotherapeut das meine Muskelatur sehr gut ist und das ich später an Gewicht zulegen werde, aber langsam glaube ich nicht mehr daran.Nunja vll. könnte mir jemand helfen wie ich mein Gewicht erhöhen könnte.
Mfg,
Max

roxymusic
26.10.2008, 17:50
also das Gewicht ist in der theorie wenn man mal den nicht gerade aussagekräftigen BMI nimmt schon im Bereich des Untergewichts...mich würde mal interessieren was dein Ernährungsberatung sagt?
Die müsste ja wohl gut wissen was man in deinem Fall machen soll oder nicht?

fallerich
26.10.2008, 17:51
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Gewicht.Ich bin 15 Jahre alt und betreibe Tennis als Leistungssport. Allerdings wiege ich bei 178 cm Körpergröße nur 52,6kg und mein Fettanteil ist 1%. Ich trainiere in normalen Wochen während der Schulzeit 7 Stunden Tennis, eine halbe Stunde alleine im Kraftraum,1,5 Stunden Konditionstraining mit Trainer und noch 1,5 Stunden Fussball.Zusätzlich gehe ich jede Woche zum Masieren und habe alle 3 Monate eine Ernährungsberatung.Bis jetzt sagt jeder Physiotherapeut das meine Muskelatur sehr gut ist und das ich später an Gewicht zulegen werde, aber langsam glaube ich nicht mehr daran.Nunja vll. könnte mir jemand helfen wie ich mein Gewicht erhöhen könnte.
Mfg,
Max

glückwunsch: das hat noch niemand lebendiges geschafft

roxymusic
26.10.2008, 17:55
glückwunsch: das hat noch niemand lebendiges geschafft
ich habs mir verkniffen, näher darauf einzugen^^

loui
26.10.2008, 19:05
kenn ich hab genau angefangen wie du, ist das schlimste was einem Menschen passieren kann, körperlich, äuserlich zumindest.
Mein Rat an dich geh ins Studio trainier 3x mal die Woche und esse was das Zeug hält und du wirst zunehmen!

ependinom
26.10.2008, 19:20
und mein Fettanteil ist 1%

eher unwarscheinlich

Gluteus Max-imus
26.10.2008, 19:58
Ich kann mir vorstellen (nimm das aber nicht für bare Münze) dass dich dein Beraterteam (Trainer und EBerater) in jeder HInsicht ermutigen nicht weiter an Gewicht zuzulegen da es ja nicht unbedingt erstrebenswert ist unfunktionelle Muskulatur aufzubauen.
Damit will ich nciht das alte Cliché; Bodybuilder wären unbeweglich, bedienen allerdings werden dir mehr Muskeln, außer die die beim Tennis ohnehin trainiert werden wenig bringen, außer dass sie das Gewicht dass du während eines Spiels mitbeschleunigen musst erhöhen.

chills
27.10.2008, 16:30
Ich kann mir vorstellen (nimm das aber nicht für bare Münze) dass dich dein Beraterteam (Trainer und EBerater) in jeder HInsicht ermutigen nicht weiter an Gewicht zuzulegen da es ja nicht unbedingt erstrebenswert ist unfunktionelle Muskulatur aufzubauen.
Damit will ich nciht das alte Cliché; Bodybuilder wären unbeweglich, bedienen allerdings werden dir mehr Muskeln, außer die die beim Tennis ohnehin trainiert werden wenig bringen, außer dass sie das Gewicht dass du während eines Spiels mitbeschleunigen musst erhöhen.

dachte ich mir gleich als zweites als ich den thread durchgelesen hab ... das erste war das mit dem 1% aber egal.

also ich denke auch, dass du einfach nicht an gewicht zulegen sollst, denn dein ernährungsberater wird schon nen hintergrund haben dabei wenn er dir gewisse dinge vorschreibt.

poste mal so nen plan den er erstellt hat, dann kann man mehr dazu sagen.

TBa
28.10.2008, 00:46
Also an 1% KFA mag ich auch nicht glauben, allein das Unterhautfett MUSS mehr sein. Selbst ein Wettkampf-BB'ler schafft ja kaum weniger als 5-6%, und das ist schon krass (und ohne Stoff wohl kaum zu erreichen...)

Ansonsten kann man wohl erst mehr sagen, wenn du gepostet hast was du so isst (und wie viel davon!).