PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin und Definition



scream4040
26.10.2008, 11:45
hallo zusammen,

ich habe hier des öffteren gelesen das viele das creatin durchgehen zu sich nehmen also nicht mehr auf der Basis einer Kur sondern wie z.b das whey nur eben auf 2 gabes verteilt und etc den rest kennt ihr ja schon.

also meine Frage wenn ich eine Definitions plan durchziehe soll ich das creatin weiterhin durchnehmen oder soll ich da eine Pause setzten ????

em hab noch eine frage wenn ich meine ernährung umstelle soll ich auch meinen Trainingsplan umstellen ?? trainiere im moment auf maximal kraft seit 2 wochen will aber jetzt eine defi starten ?!

danke für antwort

ependinom
26.10.2008, 11:47
em hab noch eine frage wenn ich meine ernährung umstelle soll ich auch meinen Trainingsplan umstellen ??

ich wuerd den plan umstellen bzw die gewichte runterschrauben.

MPB
26.10.2008, 11:48
Schreib nochmal genauer auf, wie du im Moment trainierst (evtl. mit Punkt und Komma) und was du unter einem Definitionsplan verstehst.

scream4040
26.10.2008, 11:49
em meinst du damit dass ich auf kraft ausdauer gehen soll muss dazu sagen machen neben bei noch tae kwon do deswegen hab ich hier im mom einen Maximalkraft plan da sich dass gut ergänzt durch die ausdauer und etc.

scream4040
26.10.2008, 11:51
Also

im moment sieht es so aus:

5x5 Kniebeugen/ Kreuzheben
3x8 Schulterdrücken
3x10vorgebeugtes Seitheben
3x10 Bauch

5x5 Bankdrücken
3x8 Klimmzüge
3x8 Langhantelrudern
4x8-12 Waden

scream4040
28.10.2008, 09:48
Unter Definitoon verstehe ich nur das ich meine Ernährug umstelle und auf 2200 kcal runtergehe, hatte mal zuvor einen plan hier im Forum absegnen lassen nur weiss ich eben nicht wie es mit dem Creatin aussieht

hmm...egal
28.10.2008, 10:12
wenn das der ganze tp ist, sieht er für mich etwas überarbeitungsbedürftig aus. ^^

während meiner diät hatte ich mal ne creatin kur gestartet. das creatin hatte mir geholfen an den richtigen stellen umfang / kraft aufzubauen. also an deiner stelle würde ich es weiter nehmen, ausser dir gehts nur ums gewicht, dann lass es sein, denn ohne creatin verlierst du einiges an wasser und somit gewicht.

scream4040
28.10.2008, 18:24
ja wie gesagt ich mache nebenbei noch taekwondo
aber was würdest oder sagen wir ihr an diesem pklan hier ändern ??

Masshunter
28.10.2008, 18:33
Ich finde den Plan gut, wenn ich mich nicht irre ist der sogar mal hier irgnedwo im Forum so gepostet gewesen. Die Defi würd ich erstmal unabhängig von Creatin machen, da könntest du schon genug Krafteinbußen haben. Wenn dir das dann rignedwann mal nicht langt kannste das Creatin weglassen und schauen wie es aussieht wenn das Wasser draussen ist. Würde es aber erstmal weiter behalten. Springst du auf Maximalkraft an (5x5 würd ich aber auch eher als Hybrid zwischen Maxkraft und Hypertrophie sehen) dann ist das auch gut, so hälste auch relativ viel Muskeln. Die Defi würde ich halt penibelst über die ERnährung machen, wenn dir die Zeit bleibt ggf. verschiedene Defi Varianten testen, welche dir und deinem Körper am besten tun und dir auch gefällt. Bist du von eienr Variante nicht überzeugt, wird sie auch nix bringen. So einfach ist das^^
(Von AD über lowcarb zu lowfat und konventionell, alles möglich)

klinefelter
28.10.2008, 18:55
hier sprechen viele von krafteinbußen während einer diät... ich mache zurzeit eine low carb diät und kann mich über kraftsteigerungen freuen...

die beste energie kann doch der menschliche körper aus dem eigenen fett ziehen... es dauert zwar 2 wochen in denen ich krafteinbußen habe aber nach der zeit steigt meine kraft über den anfangswert...

von daher verstehe ich gar nicht wieso immer alle schreiben man hat krafteinbußen...ist es denn nciht möglich während einer diät muskeln aufzubauen, denn am anfang habe ich stark abgenommen , in einer woche 4kg und jetzt als ich wieder richtig kraft habe ,sogar mehr als vor der diät bleibt das gewicht gleich,ich merke jedoch ,dass es am bauch weniger wird...

kann mir das jemand erklären?

gruß
Martin

GhettoNerd
29.10.2008, 19:45
das müsste eigentlich bedeuten, dass du Körperfett verloren hast, jedoch an fettfreie Masse zugenommen hast.

klinefelter
29.10.2008, 20:30
genial, genau das strebe ich an,danke

klinefelter
29.10.2008, 20:31
nur versteh ich bhalt ned warum alle sagen man verliert an kraft^^

scream4040
29.10.2008, 21:54
ok dann mache ich es wie masshunter gesagt hat ach ja noch eine frage, soll ich bizeps und trizeps mit einbauen oder lieber nicht ??!!

@masshunter ja ich strebe maximalkraft an da wie gesagt da ich ja nebenbei noch kampfsport mache !

danke für eure zahlreichen antworten !