PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardio ohne definieren zu wollen!

8pack
10.09.2003, 21:42
hallo mädels und jungens!

habe mal ne frage: ich muß bald ne ziemlich lange strecke in einer bestimmten zeit laufen können, dafür muß ich bald mit dem training anfangen, da ich schon ziemliche probleme mit der ausdauer habe und nach 2000m schon so ziemlich am ende bin! das problem ist, der dabei stattfindende muskelverlust! mit einer defi will ich es nicht verbinden, da sich nicht wirklich viel fett am bauch befindet!

meine theorie nun also:

wenn ich 3- 4 mal die woche laufen würde währe der muskelverlust ja schon ziemlich stark! das ist doch eigentlich aber nur auf die ernährung zurückzuführen, welche während einer defi-phase ja wenig kohlehydrate enthält!

wenn ich jetzt normal weiteressen würde wie in einer massephase, würde sich dadurch der muskelverlust in grenzen halten? vielleicht sollte ich die proteinzufuhr noch etwas erhöhen, aber meint ihr, es würde dann nicht zu einem verlust kommen? weil eigentlich sollte dem körper doch genug energie zur verfügung stehen bei entsprechender ernährung, so daß die muskeln gar nicht angegriffen werden!!

natürlich werde ich die cardio einheiten unetr 60 minuten halten !

sagt mal, was ihr so darüber denkt!

SDenny
10.09.2003, 21:53
der Puls muß sehr hoch sein höher als 150 da ist Fettverbrennung niedriger, warum weiß ich auch nicht aber auf den Fittnessgeräten in den Studios soll man ja auch höchstens einen Puls von 150 haben, also denk du must halt schneller laufen um kein Fett abzubauen ab 160 soll ja der Körper noch Muskeln aufbauen...

und wenn du eine gewisse strecke laufen muß empfiehlt sichs sowieso schneller zu laufen, denn dann ist man auch eher da ;) um man brauch nicht soviel Zeit und desto geringer ist dann auch noch der Fettabbau

8pack
10.09.2003, 21:55
ich denke mal, daß beutet einfach etwas schneller laufen! und klar, das macht auch sinn, weil je schneller man läuft um so mehr geht es ja richtung sprinten, und wenn man sich die oberschenkel von sprintern anguckt.....

die frage ist nur, ob ich es aushalte 5000m in einem so schnellen tempo zu laufen!

EDIT:
sagt lieber mal was zu meiner ernährungstheorie!

Babdit
10.09.2003, 21:55
ich glaub du solltest die auch mehr KH zu dir nehmen, wiel du die beim laufen ja hauptsächlich verbauchst !
sonst würd ich es nicht anders machen

Andruha
10.09.2003, 22:00
es it eine theorie, bin auf den praksistest gespannt :lol:

SDenny
10.09.2003, 22:11
5000 m :lol: das wirst du schon schaffen lauf 3 mal die Woche schnell aber ... fang ruhig klein an renn erst 4 Runden beim nächsten mal 5 Runden, steiger dich immer um eine Runde lauf aber schnell und wenn du mit einer Runde anfängst ist das auch okay, so hab ichs gemacht ich lauf die 5000 unter 20 min und jedes mal wirds bissl schneller

8pack
10.09.2003, 22:14
ich lauf die 5000 unter 20 min und jedes mal wirds bissl schneller

WOW!! genau 20 minuten muß ich schaffen, aber da bin ich jetzt noch meilenweit von entfernt!

SDenny
10.09.2003, 22:21
na dann halt dich mal rann 3000 m in 13 min ist dein 1. Teilziel ! :!:

Funky69
10.09.2003, 22:23
das schaff sogar ich noch :mrgreen:

SDenny
10.09.2003, 22:26
Ich kenne das sehr gut wenn man wieder anfängt mit laufen so die ersten 5 min :-p da ist einen wie spein aber dann gehts von allein man muß nur sein inneren Schweinehund überwinden, zu sowas werden wir beim Bund gezwungen über sich hinausgehen am besten mit L carnitin oder spiropent :lol: :lol: :lol:

8pack
10.09.2003, 22:32
mhh alles gut und schön, darüber mache mich mir ehrlich gesagt auch keine großen sorgen! die kondition werde ich schon kriegen mit der zeit!

aber ich möchte gerne noch ein paar mehr meinungen von leuten die das vielleicht wissen und nicht nur vermuten, also darüber, was ich vermutet habe ;)

Lil´Chris
10.09.2003, 22:44
àls ich noch gejoggt bin um mein 6pack zu beommen , haha, hab ich weder muskeln noch fett verloren , deshalb kannst du davon ausgehen das , wenn du dich weiter richtig ernährst keine muskelmasse verlieren wirst , und ich würd nur 2-3 mal laufen , das reicht auch .sonst hast ja keinen tag wo gar nichts ist , vorrausgesetzt du trainierst auch 3 mal die wohe.

SDenny
10.09.2003, 22:47
toll ich jogge wegen einem 6 Pack und verlier kein Fett :lol: ich weiß es ist spät :shock:

8pack
10.09.2003, 22:59
@chris

wollte nach meiner jetzigen massephase damit anfangen und das hanteltrainign mal ein wenig zurückschrauben, bis ich die erforderliche leistung erbringen kann! deswegen könnte ich dann ja schon so 3-4 mal laufen gehen!

SDenny
10.09.2003, 23:08
theoretisch ist es eigentlich nicht möglich nicht abzunehmen, achte halt darauf das dein Training die 25 min nicht überschreitet sonst kann es derwegen zu Fettabbau kommen, den man dann auch sieht... so geh jetzt in die Kaserne eine 2 Wochen Übung steht auf dem Plan

Lil´Chris
10.09.2003, 23:32
@ 8pack

ich habe absolut überhaupt nicht verloren allein durch das joggen , wie du selbst immer sagst 70%ernährung 30% training . ich glaube fest daran das du keine oder so gut wie keine (ist bei mir auf einer nicht digitalen wage nicht messbar) muskelmasse verlierst .
wenn du 3-4 mal laufen gehen würdest ists logisch das die muskeln noch ein wenig mehr angegriffen werden , wie oft willst du denn dann an eisen gehen ?
ich würde eher normal weiter trainieren und das cardio dann (je nachdem wann du trainierst) am , meinetwegen , dienstag und am donnerstag und eventuell am samstag ich denke das würde vollkommen ausreichen um dich auf den "lauf" vorzubereiten.

8pack
11.09.2003, 00:06
@chris

würde dann noch 2x die woche nen leichtes training machen auf kraftausdauer in der zeit!

aber danke für deine tips, von erfahrungen kann ich nicht genug hören *lechz*

Kiko
11.09.2003, 00:29
also wenn du dich weiter massephase mäßig ernährst wirst ja auch ein kalorienüberschuss haben und daher nicht abnehmen. beim training halte dich an die 20minuten, und versuche dich bei jeder trainingseinheit zu steigern.

8pack
11.09.2003, 15:01
mich an 20 minuten zu halten wird wohl aber auch schwer, weil ich ja ne bestimmte strecke laufen muß!

Kiko
11.09.2003, 15:06
naja, du musst ja 5km in 20minuten laufen. dann läufst am anfang in den 20minuten weniger, und steigerst dich bis du die 5km in 20min erreicht hast. am besten schaust sogar dass du 5,3-5,4km in der zeit schaffst, man weiss ja nie wie man an dem testtag dann tatsächlich drauf ist. so würds ich zumindest machen.

Dendê
11.09.2003, 16:21
weil je schneller man läuft um so mehr geht es ja richtung sprinten, und wenn man sich die oberschenkel von sprintern anguckt.....
Missverständnis Nr.1!!!!!!
Die Sprinter sehn nich so aus weil sie sprinten, sondern sie haben sich alles auf demselben Weg erarbeitet wie wohl jeder hier im Forum das macht. Was sie haben kommt nich vom sprinten sondern das brauchen sie zum sprinten. Viel Muskeln für die Kraft, die Definition um jedes überflüssige Pfund loszuwerden um noch schneller zu sein. Die Oberschenkel kamen ducrh den Kraftraum und die Definition durch Cardio und nichts anderes!!!

8pack
11.09.2003, 16:29
@dende

ist schon klar, das meinte ich auch nicht, daß die die oberschenkel vom sprinten direkt bekommen! aber sie brauchen sie nun mal für eine kurze und intensive belastung, im gegensatz zum ausdauerlaufen, daß die sich das auch im studio erarbeiten ist schon klar, die haben ja generell auch sehr muskulöse körper, und das nicht nur an den beinen!

Kiko
12.09.2003, 23:24
klar kommen die dicken oberschenkel auch zu einem gewissen Grad vom sprinten!

*edit: bitte schön dende

Dendê
13.09.2003, 14:17
Gewissen Grad kannste aber gross schreiben!!!