PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht es nur die ein paar Übung zuhause für Muskel aufbau und alles straffen ??



yomna
25.10.2008, 18:52
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe in den letzten zeit viel abgenommen ungefähr insgesamt 20 KG bis jetzt und möchte gerne weitere 13 KG abnehmen. Ich würde gerne mein Ziel Gewicht und alles in form bringen bis nächstes Jahr Juli , also vor mein Geburstatag :-)
ich versuche gesund zu essen und auch sport treiben. Allerdings zurzeit nur jogging manchmal jedentag 40 min und manchmal nur drei oder zwei mal wie ist Zeit habe. Neben Jogging mache ich sit ups , butterfly, trizeps und bizeps übung mit kurzhanteln. Meine Frage ist :
Reicht das für mehr Muskel aufbau und die Haut zu straffen , da ich nicht mehr so jung bin.
Wenn es geht, dass ich zuhause trainiere, kann mir jemand bitte ein paar übung für Bauch, oberschenkel und PO und arme ?

Hat jemand auch erfahrung mit mcfit ? das Studios ist ein bisschen weit von mir aber es ist der einzige 24 stunden auf .

Ich danke Euch für eure hilfe im voraus .

Viele Liebe Grüße,

yomna

roxymusic
25.10.2008, 18:58
ersteinmal die Frage: " Warum willst du 54kg wiegen"?
zweitens ist es nich möglich Muskeln auf und Gewicht abzubauen...

hmm...egal
25.10.2008, 19:00
ersteinmal die Frage: " Warum willst du 54kg wiegen"?
zweitens ist es nich möglich Muskeln auf und Gewicht abzubauen...
wahrscheinlich ist yomna ne frau und punkt zwei klappt meistens bei einen totalen anfänger.

koobo
25.10.2008, 19:00
ersteinmal die Frage: " Warum willst du 54kg wiegen"?
zweitens ist es nich möglich Muskeln auf und Gewicht abzubauen...

Weil sie eine Frau ist und nicht unbedingt 90kg definierte Masse anstrebt?!

Das is bei Anfängern sogar in einem gewissen Maß doch möglich ..

Lege immer einen Tag Pause zwischen den Cardio-Einheiten ein!

yomna
25.10.2008, 19:01
Ich habe vor einige Jahren so ungefähr 54 KG gewogen und es war perfekt. auhc wenn ich mal im winter ein paar kilos zugenommen dann bin ich immer noch in mein wunschgewicht.
sorry habe nicht verstanden, deine zweite satz mit "Muskeln auf .."

yomna
25.10.2008, 19:02
achso, ja ich bin eine Frau ;-)
sieht man das nicht, also habe eingegebn "Weiblich"

roxymusic
25.10.2008, 19:04
sorry, dass du weiblich bist hab ich nicht gesehen:???:

Germania
25.10.2008, 19:35
Hat jemand auch erfahrung mit mcfit ? das Studios ist ein bisschen weit von mir aber es ist der einzige 24 stunden auf .


Das Problem an McFit ist das häufig ziemlich inkompetente Trainerteam, aber auch da gibt es Ausnahmen. Lass dich hier beraten, folge einem Trainingsplan und Ernährungsplan hier aus dem Forum und zieh da dein Ding durch.
Mach am besten vorher ein Probetraining, da du über 18 bist muss kein Trainer dabei sein, kann aber wenn du das möchtest.
Das einzige Problem was mir jetzt einfällt ist die Gewichtsabstufung bei Kurzhanteln, natürlich kommt es hierbei stark auf das Studio an da jedes Studio anders ausgerüstet ist. Es kann also sein (bei mir ist es so) dass Kurzhanteln erst bei 5kg anfangen und dann in 2.5kg Schritten nach oben gehen, ich könnte mir vorstellen dass sich dieser Umstand auf das Trainieren gerade für Frauen schlecht auswirken kann (auch für mich sind das zu große Schritte bei manchen Übungen).
Bei den Geräten wirst du damit wohl keine Probleme haben, enbensowenig wie mangelnde Cardio Möglichkeiten.

Fazit: TP machen, 2,3,4 Probetrainings machen (offiziell sind 2 Probetrainingseinheiten kostenlos, aber im Endeffekt kannste so viele machen wie du möchtest, da die Trainer sich dein Gesicht eh nicht merken), und gucken ob das Klima, Hygiene, Gewichte etc. ansprechend für dich sind.
Alternative: Anderes Studio oder HomeGym einrichten.

robert234
25.10.2008, 20:39
Neben Jogging mache ich sit ups , butterfly, trizeps und bizeps übung mit kurzhanteln
Und was machen wir mit dem Rücken? ;)

Für den mußt Du auch was tun, denn erstens gibt es sonst perspektivisch eine Dysbalance zwischen den muskulären Gegenspielern Brust und Rücken, und zweitens ist es sowieso gut den Rücken stark zu halten, und damit Rückenbeschwerden aus dem Weg zu gehen.

Da Du zu Hause keinen Platz für ein privates Gym hast, rate ich Dir zum Studiobesuch. Das kann auch McFit sein, deren größtes Manko liegt in der nicht wirklich guten Beratung bzw. Betreuung, aber das kannst Du spielend durch Infos aus unserem Forum wettmachen. Übrig bleibt eine Trainingsmöglichkeit zu einem erschwinglichen Preis.

Solltest Du Dich für das Studio entscheiden, so helfen wir Dir gern dabei einen Trainingsplan aufzustellen. Dort würde ich dann auf jeden Fall auch Rudern und Latziehen mit einbauen.

Das Krafttraining sollte idealer Weise jeden zweiten Tag bzw. 3x pro Woche stattfinden, damit verbrauchst Du auch mehr Kalorien als etwa mit dem Joggen, gleichzeitig erhöht sich der Anteil aktiver Masse (Muskeln), die rund um die Uhr einen erhöhten Energieverbrauch haben und so helfen das Körperfett in den Griff zu bekommen.