PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen im handgelenk



Sherminator
25.10.2008, 14:56
hab seit gestern schmerzen im handgelenk.. mir ist es beim sz-curlen das erste mal aufgefallen und und beim pushdown.. jetzt beim pc zoggen merke ich es wieder..
muss ich jetzt ne pause machen vom training und vom pc zoggen??
oder reichen gegebenfalls handschuhe mit handgelenkschutz?

robert234
25.10.2008, 15:14
Könnte ne Sehnenreizung oder gar -entzündung sein, tritt erst mal kürzer, und kühle das.

Sherminator
25.10.2008, 16:02
:brech:
NNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
genau DAS wollte ich nciht hören....
soll ich mir den jetzt trotzdem handschuhe mit handgelenkschutz holen??

gehe jetzt montag bis freitag zum training...
reicht es von der erholung wenn ihc jetzt montag mittwoch und freitags gehe???
oder was meinst du mit kürzer treten???

robert234
25.10.2008, 20:50
soll ich mir den jetzt trotzdem handschuhe mit handgelenkschutz holen??
Die helfen Dir in der akuten Situation nicht weiter. Sollte es bei Dir ein generelles Problem geben, dann wären Bandagen nicht verkehrt. Der Hersteller SCHIEK bietet da ganz gute an, so mit Klettverschluß und in ordentlicher Qualität.

Mit kürzer treten meinte ich das vorerst zu schonen, konkret möglichst wenig monotone Tätigkeiten wie Schreiben am PC oder ähnliche gleichförmige Belastungen für die Hände, und kein Training bei dem die Handgelenke belastet werden. Das heißt es fällt fast alles flach. Das ist zwar hart, aber nicht zu ändern.

GhettoNerd
01.11.2008, 20:42
du trainierst doch seit kurzem Maxkraft, ich hoffe es kommt nicht davon?

Sherminator
02.11.2008, 11:39
nein davon kommt es nicht, da ich es noch nicht geschafft habe auf maxkraft zu trainieren, weil ich noch keinen trainingspartner gefunden habe....
aber bald geht es los....

gago
02.11.2008, 12:45
Du darfst nicht so viel onanieren!:mrgreen:
Nein, Spaß beiseite! Ich hatte das gleiche Problem, aber nur im linken Handgelenk, vor kurzem und habe zwei Wochen pausiert. Danach hatte ich immer noch teilweise Schmerzen im linken Handgelenk und habe einfach trainiert und siehe da, die Schmerzen sind weggegangen. Dauert alles nur seine Zeit. Aber ich würde dir raten, die Finger von irgendwelchen Bandagen zu lassen. Meiner Meinung nach waren diese bei mir die Ursache des ganzen Übels, da die Handgelenke dadurch viel zu sehr entlastet wurden. Deshalb trainiere ich jetzt komplett ohne irgendwelche Hilfen, abgesehen von Handschuhen bei Klimmzügen für einen besseren Halt und Griffpads bei einarmigem Rudern.

Klimmi
02.11.2008, 13:07
Sicher, dass der Schmerz im Handgelenk ist und du nicht doch einen Tennisarm (http://airbed.ch/tennisarm/) hast?

Sherminator
02.11.2008, 17:59
habe die schmerzen ja nur bei belastung z.b. training oder pc zoggen...
na ja habe jetzt ne woche pause gemacht und werde morgen mal wieder weiter machen...


na ja aber zu den bandagen noch einmal.... sind sie nicht auch gut zur vorbeugung von schmerzen o.ä.?

gago
02.11.2008, 19:12
habe die schmerzen ja nur bei belastung z.b. training oder pc zoggen...
na ja habe jetzt ne woche pause gemacht und werde morgen mal wieder weiter machen...


na ja aber zu den bandagen noch einmal.... sind sie nicht auch gut zur vorbeugung von schmerzen o.ä.?
Also meiner Meinung nach habe ich erst Schmerzen bekommen, nachdem ich sie mal nicht getragen habe, weil meine Handgelenke diese alltäglichen Belastungen nicht mehr gewohnt waren.

Sherminator
04.11.2008, 18:48
hab gestern maxkraft ohne bandagen trainiert und hatte keine schmerzen....


also lieber einmal weniger zum training, als einmal zu viel..

ist jetzt mein neuer leitspruch, da ich sonst immer auch halb krank zum training gerannt bin und da nach meist länger nicht zum training gehen konnte als wenn ich es einmal hätte ausfallen lassen;-)

na ja vielen dank für eure beiträge

ballack
05.11.2008, 14:08
hab dazu auch mal ne Frage, und zwar habe ich leichte Beschwerden an der linken Handinnenseite und zwar an der fotlaufenden Daumenpartie. besonders bei der French Press merke ich das? was kann das sein?

bounce
05.11.2008, 14:14
Die helfen Dir in der akuten Situation nicht weiter. Sollte es bei Dir ein generelles Problem geben, dann wären Bandagen nicht verkehrt. Der Hersteller SCHIEK bietet da ganz gute an, so mit Klettverschluß und in ordentlicher Qualität.

Mit kürzer treten meinte ich das vorerst zu schonen, konkret möglichst wenig monotone Tätigkeiten wie Schreiben am PC oder ähnliche gleichförmige Belastungen für die Hände, und kein Training bei dem die Handgelenke belastet werden. Das heißt es fällt fast alles flach. Das ist zwar hart, aber nicht zu ändern.

Hab jetzt auch gut 1,5 Wochen vermutlich ne Reizung der Sehnen...
Nur gut das ich keinen 40h Job habe, bei dem ich nur vor dem Computer sitze und CAD-Pläne zeichne...

Achtung: Wer Ironie findet, darf sie behalten!

Pausiere natürlich genauso lange schon, da ich das nicht verschleppen möchte!
Vielleicht lege ich nächste Woche wieder los.

gago
05.11.2008, 20:15
Also wie gesagt sind bei mir die Schmerzen im Laufe des Training wieder weggegangen und heute bin ich schmerzfrei im linken Handgelenk.

leberwurst
06.02.2009, 22:48
Helfen Push Up Bars wirklich, wenn man bei Liegestützübungen Handgelenkschmerzen bekommt? ..oder liegt das eher an falscher Technik?

robert234
06.02.2009, 23:48
Helfen Push Up Bars wirklich, wenn man bei Liegestützübungen Handgelenkschmerzen bekommt? ..oder liegt das eher an falscher Technik?

Kommt auf die Ursache der Schmerzen an. Liegt es am Abknicken der Hände, dann bringen die Bars schon was. Probiere es doch mal auf den Fäusten Liegestütze zu machen, geht es dann den Handgelenken besser, so dürften die Bars helfen.