PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entgiften / Entschlacken ?



LapTopMan
25.10.2008, 13:20
Ich habe in letzter Zeit ziemlich ungesund gelebt (Rauchen, Alkohol, ungesundes Essen, unregelmäßig trainiert) und würde jetzt gern meinem Körper helfen, von dem ganzen Sch* zu befreien. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

ependinom
25.10.2008, 13:22
dich einfach gesund ernaehren waere ein anfang.

muskelfleisch
25.10.2008, 13:26
Wenn du auf Alkohol, Nikotin, Fast Food etc. verzichtest dann gehen die Giftstoffe von selbst raus. Sport (vor allem bischen leichtes Cardio) kann da nachhelfen. Es gibt auch spezielle "Entgiftungskuren" wo man nur bestimmte Lebensmittel essend darf und noch einige andere Dinge beachten muss... halte ich aber nichts von da wir hier keine Omas sind die es bitter nötig haben! Einfach gesund essen, viel Wasser trinken und Sport machen! :)

TBa
26.10.2008, 01:06
Von dem Gedanken, den Teer wieder aus deiner Lunge zu bekommen, solltest du dich allerdings verabschieden. ;)

Mz91
26.10.2008, 01:21
Von dem Gedanken, den Teer wieder aus deiner Lunge zu bekommen, solltest du dich allerdings verabschieden. ;)

Sehr motivierend :-? .

TBa
26.10.2008, 01:53
Sehr motivierend :-? .

Darüber kann man streiten - jedenfalls ist es wahr. ;) Ich rauche übrigens selber auch - und bin der Meinung, so weit sollte der Realitätssinn trotz aller "Sucht" noch reichen...

Andorphine
26.10.2008, 02:55
Von dem Gedanken, den Teer wieder aus deiner Lunge zu bekommen, solltest du dich allerdings verabschieden. ;)

nach ca. 6 Jahren hat sich jede Zelle der Lunge erneuert.
Wer also jetzt mit dem Rauchen aufhört sollte in sechs jahren doch wieder eine rosa Lunge haben..?

Ausserdem war mal in der Diskussion, das ACC (schleimlöser) diesen Prozess enorm beschleunigt. Was an der GEschichte dran ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Gast
26.10.2008, 08:36
nach ca. 6 Jahren hat sich jede Zelle der Lunge erneuert.

Das kann man nicht pauschal sagen! Langzeitraucher oder Kettenraucher können sich selbst auch Schäden an der Lunge oder Kehlkopf zufügen welche irreparabel sind.
Des Weiteren ist ja die Faustregel: Die Lungen regenerieren sich in der halben Raucherzeit. Wer beispielsweise 20 Jahre lang geraucht hat wird 10 Jahre rauchfrei brauchen bis er wieder "sauber" ist...

Virt
26.10.2008, 09:11
Ist weed schlimmer für die Lungen als Tabak?

Gast
26.10.2008, 09:17
Ist weed schlimmer für die Lungen als Tabak?

Naja mal anders gefragt: Kannst du Weed OHNE Tabak rauchen? Nein, und dadurch dass du Weed UND Tabak gleichzeitig rauchst, kann ja die Gesamtheit nicht harmloser sein als nur eins dieser ungesunden Stoffe...
Mal ganz davon abgesehen, dass Weed nicht ohne Grund illegal ist...

Delar
26.10.2008, 10:14
Das kann man nicht pauschal sagen! Langzeitraucher oder Kettenraucher können sich selbst auch Schäden an der Lunge oder Kehlkopf zufügen welche irreparabel sind.
Des Weiteren ist ja die Faustregel: Die Lungen regenerieren sich in der halben Raucherzeit. Wer beispielsweise 20 Jahre lang geraucht hat wird 10 Jahre rauchfrei brauchen bis er wieder "sauber" ist...

Ich mein auch ich hätte was von 10 Jahren gelesen bis sich die Lunge vollständig regeneriert hat.

wie wäre es wenn ihr überhaupt gar nichts rauchst ?
Es gibt so viel ***** Raucher in der Welt, es regt mich jedes mal wieder auf.
Vorallem wenn ich dann diese ganzen bekloppen kiddis seh die mit 13, 14 aus der Bahn aussteigen und direkt ne Kippe im Maul haben.
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20 :???:

Gast
26.10.2008, 10:18
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20 :???:

Ich wünsche ihnen viel mehr die Erkenntnis darüber die schlecht es ist damit sie aufhören...

Fleckenteufel
26.10.2008, 10:20
Naja mal anders gefragt: Kannst du Weed OHNE Tabak rauchen? Nein, und dadurch dass du Weed UND Tabak gleichzeitig rauchst, kann ja die Gesamtheit nicht harmloser sein als nur eins dieser ungesunden Stoffe...
Mal ganz davon abgesehen, dass Weed nicht ohne Grund illegal ist...


Danach sollte man nicht unbedingt gehen. Würde Alkohol heute aufkommen wäre es auch illegal...


Ich wünsche ihnen viel mehr die Erkenntnis darüber die schlecht es ist damit sie aufhören...

Darüber wissen die meisten bescheid, und machen trotzdem ncihts. leider...

ependinom
26.10.2008, 10:20
an lungenkrebs sterben is nich besonders lustig :P

ich weiss auch nich wie meine schwester zb anfangen konnte mit dem kram nachdem mein opa so qualvoll dadran draufgegangen ist.


nach ca. 6 Jahren hat sich jede Zelle der Lunge erneuert.

also mein opa hat nach ca 20 jahren nicht rauchens lungenkrebs bekommen

muskelfleisch
26.10.2008, 10:23
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20

Wieso wünscht du irgendwelchen Leuten den grausmanen Tod obwohl sie dir nichts getan haben?????

a) Weed kann unter Umständen auch ohne Tabak geraucht werden (z.Bsp. durch ein kleines Pfeifchen), ist aber unangenehm, macht keiner, z.T. ist es auch verschwenderisch
b) Wenn man Tabak nur mit Weed zusammen konsumiert dann raucht man i.d.R. noch immer weniger als ein Zigaretten-Raucher.
c) Viele behaupten das der Qualm vom Kiffen weniger schädlich währe wie der von Tabak... halte ich für Blödsinn und jeder der mal richtig Bong geraucht hat weiss wieso.
d) Das ist so wie mit allem, hat man es übertrieben, treten halt irreparable Schäden auf. Hat man es in Grenzen getan, kann es sich regenerieren (oder sgen wir mal zum grössten Teil). Etwas bleibt immer zurück... ausserdem kommt es wieder ein mal auf die individuelle Veranlagung an.

hmm...egal
26.10.2008, 10:34
Wieso wünscht du irgendwelchen Leuten den grausmanen Tod obwohl sie dir nichts getan haben?????
so ganz ist das nicht richtig. sie schädigen meine lungen mit, indem sie im gleichen raum, auto, zimmer rauchen obwohl ich es net mag/will.
aber heutzutage muss man als nichtraucher den raum verlassen, als das man von rauchern erwarten kann, das sie aus höflichkeit woanders rauchen.

Fleckenteufel
26.10.2008, 10:41
so ganz ist das nicht richtig. sie schädigen meine lungen mit, indem sie im gleichen raum, auto, zimmer rauchen obwohl ich es net mag/will.
aber heutzutage muss man als nichtraucher den raum verlassen, als das man von rauchern erwarten kann, das sie aus höflichkeit woanders rauchen.

Und deswegen wünscht man anderen einen qualvollen tod?

hmm...egal
26.10.2008, 10:43
Und deswegen wünscht man anderen einen qualvollen tod?
habe ich das den rauchern gewünscht?
ich habe nur ein gegenargument gebracht, dass mir die raucher auf eine weise "schaden zufügen".

muskelfleisch
26.10.2008, 10:45
Okay, tuen sie schon, wenn man gezwungen ist es passiv einzuatment ^^ aber verprügeln reicht da, man muss ja nicht gleich jemanden umbringen wenn man ihn auch boxen kann... wir sind doch alle im Training :ratlos:

LapTopMan
26.10.2008, 10:47
Oje, ich hätte nicht gedacht, dass das Rauchen hier so ein kontroverses Thema sein kann. Da gibt es aber extra thread dazu:

http://www.muskelbody.info/forum/neuigkeiten-interessantes-szene/31-infos-rauchen-bodybuilding.html

LapTopMan
26.10.2008, 10:49
dich einfach gesund ernaehren waere ein anfang.

- War gestern extra Obst und Gemüse einkaufen!! :esser1:


Einfach gesund essen, viel Wasser trinken und Sport machen! :)

Ja, viel trinken ist, glaube ich, wirklich gut. Ich nehme auch momentan extra Vitamine. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.

Habe gehört, Wasser mit Zitronensaft soll auch gut sein. Aber wahrscheinlich nicht zuviel davon - sonst wird man ja zu "sauer"...

LapTopMan
26.10.2008, 10:52
Einfach gesund essen, viel Wasser trinken und Sport machen! :)

Ja, viel trinken ist, glaube ich, wirklich gut. Ich nehme auch momentan extra Vitamine. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.

Habe gehört, Wasser mit Zitronensaft soll auch gut sein. Aber wahrscheinlich nicht zuviel davon - sonst wird man ja zu "sauer"...

muskelfleisch
26.10.2008, 10:52
Im Endeffekt ist rauchen für den Popo ;) Ich bin froh damit aufgehört zu haben. Ich rauche zwar manchmal nach paar Bier eine... aber das ist was völlig anderes.

ependinom
26.10.2008, 10:53
laptopman unten rechts findest du einen editbutton mit dem du deine posts editieren kannst. das schuetzt vor doppel oder dreifachposts ;D

muskelfleisch
26.10.2008, 10:54
Ja, viel trinken ist, glaube ich, wirklich gut. Ich nehme auch momentan extra Vitamine. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.

Kann zwar sein das du dir das einbildest. Einfach weil du dir was gutest tust, fühlst du dich gut. Ist ja auch nicht schlecht ;)



Habe gehört, Wasser mit Zitronensaft soll auch gut sein. Aber wahrscheinlich nicht zuviel davon - sonst wird man ja zu "sauer"...

Na ja... wer es mag... es ist halt ziemlich sauer ^^

LapTopMan
26.10.2008, 10:56
Danke, hab jetzt was gelernt : )

Delar
26.10.2008, 11:46
so ganz ist das nicht richtig. sie schädigen meine lungen mit, indem sie im gleichen raum, auto, zimmer rauchen obwohl ich es net mag/will.
aber heutzutage muss man als nichtraucher den raum verlassen, als das man von rauchern erwarten kann, das sie aus höflichkeit woanders rauchen.

Sehr richtig.
Und man kann meistens nicht mal was dagegen tun.
Sei es mal ein Rauchschwall von einem Raucher der in der Stadt an einem vorbeigeht, oder wenn man mal Abend irgendwo unterwegs ist.
Oder der Gestank nach Rauch wenn irgendeiner in öffentlichen verkehrsmitteln in der Nähe sitzt.

Es ist widerlich und im Grunde eine Körperverletzung wenn ein Raucher seinen Scheiß in meiner Nähe ablässt.

Deswegen hab ich absolut 0 Mitleid wenn so einer langsam und qualvoll verreckt, leider passiert das viel zu selten. Wenn es öfters passieren würde würden vieleicht mehr Leute die Finger davon lassen.

Gast
26.10.2008, 13:04
Ich nehme auch momentan extra Vitamine.

Extra Vitamine sind nicht nötig wenn du dich vernünftig ernährst also täglich Gemüse und Obst isst aber auch wenn sind Vitamintabletten kein Ersatz einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung!


Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.

Das kann gut sein. Durch gesunde Ernährung bleibst ja auch Kopf und Geist fit, also fühlt man sich entsprechend besser! Natürlich hat auch der Placebo-Effekt einen positiven Einfluss ^^;;

muskelfleisch
26.10.2008, 13:37
Extra Vitamine sind nicht nötig wenn du dich vernünftig ernährst also täglich Gemüse und Obst isst aber auch wenn sind Vitamintabletten kein Ersatz einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung!


Ja und nein. Wie du sagst ist es kein Ersatz. Aber als Ergänzung ist es schon okay.

Ich selbst nehme zur Vorbeugung gegen Erkältung täglich ein Multimineralpräparat, 500mg Vitamin C und 50mg Zink. Das Zink soll auch für die Haut gut sein, ich habe seit dem weniger Pickel. Und Lachsöl+Vitamin E pfeif ich mir auch noch rein wegen sämtlichen positiven Eigenschaften. Ob es etwas bringt weiss ich nicht :tschuess:

Edit: Ach ja, und Ginseng :lol:

LapTopMan
26.10.2008, 13:42
Ich habe auch schon ganz schlimme Geschichten gehört, wie schädlich Vitaminpräparate und die ganzen zugesetzten Vitamine sein sollen. Ich nehme die auch nie über längeren Zeitlauf - nur wenn ich das Gefühl habe, dass ich sowas brauche. Hat mir letzten Winter auch gegen die Wintermüdigkeit geholfen. Aber, wie gesagt, kann auch am Placebo-Effekt liegen..

muskelfleisch
26.10.2008, 13:47
Du kannst die einzelnen Vitamine (die jeweiligen die dich interessieren) bei Wikpedia aufsuchen. Dort hast du alle Infos. Da steht dann auch direkt bei wie viel man einnehmen müsste um zu überdosieren... Vitamin C zum beispiel muss manch einer 15g nehmen um erst mal überhaupt Durchfall zu bekommen. Bei Zink geht das schneller... da sind 5g tödlich und 200mg führen schon zu Übelkeit. Aber wie gesagt, einfach mal bischen lesen.

Und sowieso: Wenn du nicht anfällig bist auf Krankheiten reicht ein Multimineralpräparat völlig aus. Und selbst das brauchst du vielleicht noch nicht mal, sondern wie gesagt nur Obst und Gemüse...

vegan_power
26.10.2008, 15:29
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20 :???:

Schwachkopf.

Gruß,

v_p

Gast
27.10.2008, 12:41
@muskelfleisch:
Der Körper kann Vitamin C über frisches Obst viel besser aufnehmen und verwerten. Ausserdem ist eine Überversorgung zwar nicht schädlich aber völlig unnötig. Ausserdem wird dich kein Vitamin C Präparat der Welt vor einer Erkältung schützen. Da spielen sehr viel mehr Stoffe und Faktoren eine Rolle. Des Weiteren sind Obst und Gemüse nicht nur wegen der Vitamine sondern auch wegen unzähliger sekundärer Pflanzenstoffe, Mineralstoffe usw wichtiger und wertvoller...
Aber wie gesagt. Als zusätzliche Ergänzung wird es nicht schaden...

Dream51
27.10.2008, 14:26
Naja mal anders gefragt: Kannst du Weed OHNE Tabak rauchen?

Warum Nein? Klar kann man Weed ohne Tab rauchen...Blunt,Sticky?? Ist natürlich ne gewöhnungssache und um einiges krasser, kommt auch dran was man in der Tüte oder der Pfeife hat, aber das man es nicht machen kann, ist grundlegend falsch.....

Noch ne kleine andere Sache zu "Weed ist ja so schlimm".....

Werd den Link rauskramen und hier editen, eine medizinische Studie hat dem ganzen Firlefanz wiederlegt, ein geregelter und kleiner Konsum von Marijuana ist nicht gesundheitsschädlich, sondern eher das Gegenteil - Fördernd.....

Wenn man sich jeden Tag den Kopp zuknallt und nach 1/2 Jahr völlig verklebte Synapsen hat ist das nicht im Sinne des Erfinders der Studie, aber auch hier sollte man sich nicht den Vorurteilen hingeben..

So long

Alien662
27.10.2008, 14:34
Schwachkopf.

Gruß,

v_p

:lol3: Immer dieser Gruß :mrgreen:

muskelfleisch
27.10.2008, 14:36
Warum Nein? Klar kann man Weed ohne Tab rauchen...Blunt,Sticky??

Hab ich ganz vergessen... Blunt. Aber der Qualm ist viel schädlicher als von einer Zigarette und ein Bluntblättchen besteht ja auch gepresstem Tabak. Ausserdem enthält dieses Blättchen glaube ich mehr Aroma- und Parfümstoffe als eine Zigarette.

Alien662
27.10.2008, 14:40
Hab ich ganz vergessen... Blunt. Aber der Qualm ist viel schädlicher als von einer Zigarette und ein Bluntblättchen besteht ja auch gepresstem Tabak. Ausserdem enthält dieses Blättchen glaube ich mehr Aroma- und Parfümstoffe als eine Zigarette.

Dann doch lieber nen Kuchen backen :mrgreen:

Dream51
27.10.2008, 14:44
Bluntblättchen?o.O Man kann sich auch einfach n Longpape nehmen, sich n Blunt drehen, vorne zu und den Rest abreißen....Wie gesagt, die Studie wegen der Schadstoffe....

Also soweit ich weiß ist kein Teer bei Weed bei, was ja eigentlich das Schädliche des Ziggen Rauches ist....

Und wenn man kein Blättchen benutzen will, dann ab damit in die Bong oder Shillum!:D

Naja Whatever...

Patta90
27.10.2008, 14:58
... und wer keinen Bock auf 'ne Nikotinsucht hat benutzt Knaster oder eben pur.

Gast
27.10.2008, 16:30
Man könnte diese Diskussion jetzt ewig fortsetzten weil du ja sowieso nix akzeptieren wirst ausser dass Weed nicht so schlimm ist also tu was du nicht lassen kannst... und wenn du es umgedingt brauchst um dein Gewissen zu beruhigen: ok dann ist Weed wohl nicht so schlimm wie Tabak *augenroll*

ependinom
27.10.2008, 16:39
Dann doch lieber nen Kuchen backen

drin ist was gut ist

LapTopMan
27.10.2008, 19:55
@muskelfleisch:
Der Körper kann Vitamin C über frisches Obst viel besser aufnehmen und verwerten. Ausserdem ist eine Überversorgung zwar nicht schädlich aber völlig unnötig. Ausserdem wird dich kein Vitamin C Präparat der Welt vor einer Erkältung schützen. Da spielen sehr viel mehr Stoffe und Faktoren eine Rolle. Des Weiteren sind Obst und Gemüse nicht nur wegen der Vitamine sondern auch wegen unzähliger sekundärer Pflanzenstoffe, Mineralstoffe usw wichtiger und wertvoller...
Aber wie gesagt. Als zusätzliche Ergänzung wird es nicht schaden...

Aber jetzt ganz ehrlich, wie viel Obst esst Ihr so täglich. Bei mir waren es heute:

- 1 Banane
- 1 Apfel
- 1 Clementine.

Ich stehe nicht so auf Obst :brech:

ependinom
27.10.2008, 20:00
1 banane
1/2 dose mandarinen
2 löffel fruchtcocktail

hoffe da sind n paar vitamine drin (dafuer gabs heute eine riesige portion broqolli)

Gast
27.10.2008, 20:04
Aber jetzt ganz ehrlich, wie viel Obst esst Ihr so täglich. Bei mir waren es heute:

- 1 Banane
- 1 Apfel
- 1 Clementine.

Ich stehe nicht so auf Obst :brech:

Und warum sollte diese Menge Obst nicht reichen? Ich esse zwar oft nur ein oder zwei Portionen Obst aber dafür mindestens 300-500g Gemüse am Tag...

Optik4Live
27.10.2008, 20:46
Guten Abend,

also ich finde da du noch nich so alt bist steckt das der Körper ganz gut weg obwohl ich mir vorstellen könnte das es vllt. rückbleibsel geben wird.

Aber das wichtigste finde ich ja das du gemerkt hast das es schädlich ist.
Gratuliere :respekt:wenn ich da an die angesprochenen Kiddis denke, tun mir Leid einfach Arm so was aber is ja ihr ding :ratlos:

Dein Körper wird sicher Übersäuert sein durch den Alkohol und durch das Rauchen da gibts so einen Tee nennt sich Basen Tee is sehr gut für den Körper und bringt den säure Haushalt des Körpers wider in den Normal Zustand. Ist zu Empfehlen.


Sonst einfach wie schon viel gesagt Gesund ernähren. Und Sport treiben. Dein Körper wird es dir danken.


Gruß Kai

TBa
28.10.2008, 00:24
so ganz ist das nicht richtig. sie schädigen meine lungen mit, indem sie im gleichen raum, auto, zimmer rauchen obwohl ich es net mag/will.
aber heutzutage muss man als nichtraucher den raum verlassen, als das man von rauchern erwarten kann, das sie aus höflichkeit woanders rauchen.

Rauchen ist mittlerweile in so gut wie allen öffentlichen Räumen verboten - Ausnahmen sind extra gekennzeichnet (Raucherkneipe). Wenn deine Freunde im mit dir im Auto sitzen und rauchen, obwohl du sie darum bittest es nicht zu tun, solltest du dir vielleicht andere Freunde suchen. ;) Das gleiche gilt meiner Meinung nach für priv. geschlossene Räume.

Die Sache mit dem "Raum verlassen" ist in der Öffentlichkeit genau anders rum (Nichtraucherschutzgesetz), und sich im priv. Rahmen ne Kippe anzustecken obwohl sich jemand beschwert bzw. um Nichtrauchen bittet, ist schlicht eine Unverschämtheit. Das Problem sind dann die Menschen, bei denen du das so erlebst, und nicht "die Raucher" an sich...

Patta90
28.10.2008, 06:53
Alter: 16


wenn ich da an die angesprochenen Kiddis denke,

:roll:

Optik4Live
28.10.2008, 16:08
@ Patta 90


so klein bin ich auch nich mehr, und ich denke schon dass ich das sagen darf.
Kannst mich ja als Kind einstufen:)

Das ich 16 bin bedeutet ledigllich das ich 16 Jahre auf der Welt bin mehr nich.
Es sagt nix darüber aus ob ich mich Kindisch Verhalte oder nich.



Gruß Kai

hmm...egal
28.10.2008, 16:44
Rauchen ist mittlerweile in so gut wie allen öffentlichen Räumen verboten - Ausnahmen sind extra gekennzeichnet (Raucherkneipe).
Diese Orte meide ich mittlerweile.




Wenn deine Freunde im mit dir im Auto sitzen und rauchen, obwohl du sie darum bittest es nicht zu tun, solltest du dir vielleicht andere Freunde suchen. ;) Das gleiche gilt meiner Meinung nach für priv. geschlossene Räume.
Leider kenne ich so Rücksichtsvolle Raucher nicht.
Die Leute in meinen Umkreis nervt es weil ich ständig Quark esse, weil ich ständig futtern will und das ich gewisse Dinge nicht mitmache und gewisse Sachen einhalte. Sie fühlen sich regelrecht gestört... Soll ich jetzt auf die Leute Rücksicht nehmen und damit aufhören?




Die Sache mit dem "Raum verlassen" ist in der Öffentlichkeit genau anders rum (Nichtraucherschutzgesetz), und sich im priv. Rahmen ne Kippe anzustecken obwohl sich jemand beschwert bzw. um Nichtrauchen bittet, ist schlicht eine Unverschämtheit. Das Problem sind dann die Menschen, bei denen du das so erlebst, und nicht "die Raucher" an sich...

Das ganze Nichtrauchergesetz hilft mir nicht weiter wenn ich durch die Dunstwolke im freien von einer Gruppe von Rauchern durchlaufe. Ausserdem weißt du selber, dass es in der Vergangenheit nicht immer so war. ;)

muskelfleisch
28.10.2008, 18:19
Die Leute in meinen Umkreis nervt es weil ich ständig Quark esse, weil ich ständig futtern will und das ich gewisse Dinge nicht mitmache und gewisse Sachen einhalte. Sie fühlen sich regelrecht gestört...

Ich kenn sowas... totale Bauernkinder. Wahre Freunde akzeptieren alle Angewohnheiten. Na gut nicht alle :lol: Aber halt solche Dinge sollten kein Ding sein.

vegan_power
28.10.2008, 18:21
:lol3: Immer dieser Gruß :mrgreen:

Soll ja nicht unhöflich rüberkommen, dass Personen die sowas äußern nicht ganz richtig im Kopf sind ist ja nur meine persönliche Meinung ;)

Zum Thema: Leichter Ausdauersport und Sauna sind in deinem Fall wohl Mittel der Wahl... für den Fall, dass das noch keiner geschrieben hat :)

Gruß,

v_p


:D

LapTopMan
29.10.2008, 22:53
Zum Thema: Leichter Ausdauersport und Sauna sind in deinem Fall wohl Mittel der Wahl... für den Fall, dass das noch keiner geschrieben hat :)



Das hört sich gut an. Obwohl ich sonst nie in die Sauna gehe.

Und Danke an Optik4Live für den Tip mit dem Basentee - hatte noch nie was davon gehört. Werd mich mal informieren...