PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "was vermisst ihr von früher" Thread...



hmm...egal
25.10.2008, 09:31
Hallo,

mir fehlt der alte Mc-Chicken... :-(
letztens beim Mc Donalds habe ich mich mit nen Freund darüber unterhalten und dabei bin ich darauf gekommen das mir Kinder Happy Hippo Snack fehlt.

Gibts bei euch auch etwas was ihr vermisst?

Jens1981
25.10.2008, 09:47
der gemüse mc war früher auch geil...aber ich ess ja nimmer beim mc :(

robert234
25.10.2008, 10:00
Die gute alte DM.

koobo
25.10.2008, 10:28
Ich vermiss meine Ex-Freundin :)

ependinom
25.10.2008, 11:05
Die gute alte DM.

jo, besonders bei mc donalds und co haben sich die preise drastisch erhoeht.
frueher gabs kein menu dass 12 oder 13 mark gekostet hat :)

volcom
25.10.2008, 11:27
happy hippo snack das hab ich glaub ich vor ner guten woche in der mittagspause noch zu nem kumpel gesagt^^mc chicken war auch 1000 mal besser als er noch jso länglich war

dom86
25.10.2008, 11:29
sprit für 1,80 DM :lol:

hmm...egal
25.10.2008, 11:31
ach was waren das für schöne zeiten die sprittkosten als beifahrer zu sehen ^^

ependinom
25.10.2008, 11:34
ach was waren das für schöne zeiten die sprittkosten als beifahrer zu sehen ^^

hehe :D

boocha1337
25.10.2008, 11:34
Ich vermiss meine Ex-Freundin :)
:-(

Ausserdem meine aktive Fußballzeit.

LG

Ronny Kohlmann
25.10.2008, 11:41
kindliche Unbekümmertheit

rv
25.10.2008, 11:57
den Chicken Deluxe...sowie noch einige Fernsehserien (Dragonball ^^...)

Chaser
25.10.2008, 11:59
Die Schule war einfacher, man hat sich beim BB noch recht schnell steigern können...^^

ependinom
25.10.2008, 12:01
naja dragonball kann man immernoch gucken :P

aber american gladiators und so is schwer zu finden :(

Hustler1989
25.10.2008, 12:15
ich vermiss den frofu kinederquark snack... so schokoladenufos mit himbeerquark gefüllt... geil... (och man die gibts nimmer und ich hab jetzt hunger auf die :-( )

muskelfleisch
25.10.2008, 13:19
Ich vermiss die Schulzeit... da war das Leben noch viel einfacher... die Freizeit war erheblich grösser und man konnte sich mehr entfalten.

Hustler1989
25.10.2008, 13:52
muskelfleisch da stimm ich dir 101% zu

Grete
25.10.2008, 17:16
Ich vermiss die Schulzeit... da war das Leben noch viel einfacher... die Freizeit war erheblich grösser und man konnte sich mehr entfalten.Ja? Frei entfalten? Gab's keine Lehrer (mach dies, tu das)?
Und Eltern (mach dies, tu das, denk daran, Schluss jetzt, mach voran)?

Ich vermiss nix!

Short Dawg
25.10.2008, 17:20
Mein Opa :cry:

robert234
25.10.2008, 17:35
Mein Opa :cry:

Stimmt, meine Großeltern fehlen mir auch sehr, genau wie meine Frau. :(

Ayland
25.10.2008, 17:44
Das ist ja voll der Depri-Thread :shock:
Ich vermiss meine alte Form/Gewicht :cry:

oldiegerd
25.10.2008, 17:58
Ich vermisse nichts. Was ich im Leben machen will, mache ich.

roxymusic
25.10.2008, 18:00
Mein Opa hat auch vor 2 Tagen das zeitliche gesegnet:(

oldiegerd
25.10.2008, 18:03
Mein Beileid roxymusic. Denk an die Zeit die du mit ihm hattest.

robert234
25.10.2008, 18:05
Herzliches Beileid roxy, da ist er ja sehr früh gestorben. :sad:

roxymusic
25.10.2008, 18:55
vielen dank an euch...
inwiefern früh?
er war 91 Jahre falls du das meinst?

kingKikapu
25.10.2008, 18:56
kindliche Unbekümmertheitich auch! :(

Grete
25.10.2008, 19:22
Das ist ja voll der Depri-Thread :shock:Wer hat den denn eröffnet? Wer jammert hier nach alten Zeiten, anstatt im Hier und Jetzt zu leben?


Zitat:
kindliche Unbekümmertheit
ich auch! :sad:Hmmm! Nehmt euch mal ein Beispiel an Oldiegerd:


Ich vermisse nichts. Was ich im Leben machen will, mache ich.Was hindert euch?

hmm...egal
25.10.2008, 19:23
Was hindert euch?
die arbeit :(

Grete
25.10.2008, 19:27
die arbeit :sad:Und Schule soll besser sein?

Mach doch die Arbeit zu Deinem Hobby! Oder sieh doch mal den Vorteil, das Du Geld für Deine Arbeit bekommst, damit kannst Du dann schöne Sachen machen, z. B. reisen oder was Dir eben Spaß macht.

r3volv3r
25.10.2008, 19:49
Wer hat den denn eröffnet? Wer jammert hier nach alten Zeiten, anstatt im Hier und Jetzt zu leben?

nostalgie in verbindung mit melancholie kann aber manchmal sehr gut tun ;) gerade dann wenn man im hier und jetzt leben will. probleme und erinnerungen verdrängen bringt nichts

Masshunter
25.10.2008, 19:55
Kartenspielen mit meiner Uroma =/ und als mein Bruder noch zuhause gewohnt hat ^^

oldiegerd
25.10.2008, 19:57
Die kindliche Unbekümmertheit war ja Teil der Entwicklung, vom Kind zum Jugendlichen und ich denke das man da rückwärtsschauend vieles verklärt, vielleicht auch verdrängt hat.

Die Kindheit ist von vielen Ängsten begleitet, Ängste die man als Kind erlebt aber nicht in Worte fassen kann.

Als Erwachsener kann man die "kindliche Unbekümmertheit" von einer reiferen Stufe aus wieder leben und erleben. Die Grenzen zieht man sich selbst.

Was hindert einen daran nach einem Sommer Gewitterregen Barfuß durch die warmen Pfützen zu laufen?
Oder mal an einem Fluß sitzen und der Sonne zuschauen, wie sie untergeht und mal überlegen wo sie wohl hin ist.

Die Ausrede:"...ich würde ja gerne, habe aber keine Zeit weil..." lasse ich nicht gelten.

Wir bestimmen doch selbst wie unser Tag, die Woche und das Jahr verlaufen. Das sind keine Naturgesetze denen wir da unterligen, sondern es ist unsere eigene Entscheidung wie wir leben, und wir können es auch jederzeit ändern.

Grete
25.10.2008, 20:14
nostalgie in verbindung mit melancholie kann aber manchmal sehr gut tunNostalgie ist ja okay, aber Melancholie? Sind das nicht eher Depressionen? Wenn's irgend geht, vermeide ich das. Das zieht nur runter! Und wenn Verdrängung dabei hilft, warum nicht?
Außer eben die Probleme, die sind ja dazu da, gelöst zu werden, oder?

robert234
25.10.2008, 20:16
er war 91 Jahre falls du das meinst?
Donnerwetter, so alt hätte ich bei weitem nicht erwartet, da Du ja erst 17 bist. :shock:

Fleckenteufel
25.10.2008, 20:56
Ich vermisse die Zeit, als im Winter noch ordentlich Schnee fiel und der See zugefroren ist. Dieses Matschwetter macht einfach nur depressiv.

robert234
25.10.2008, 20:57
Ich vermisse den Bauernhof meiner Großeltern.

rwm
25.10.2008, 21:00
Süssigkeiten (vorallem da ich gerade einkaufen war) und teilweise Fastfood (Big King XXL), aber ich bleib stark :esser1:

r3volv3r
25.10.2008, 21:06
ich vermisse meine kindheit. und egal was oldie sagt, ich denke gerade die probleme haben sie interessant gemacht.
trotzdem kann man den "romantischen" effekt nicht leugnen, am stärksten erinnert man sich an die schönsten momente. bei mir passiert das ganz stark bei bestimmten gerüchen, zb sonnenmilch oder der geruch von chibureki (sorry für die lautsprache :P )

robert234
25.10.2008, 21:11
bei mir passiert das ganz stark bei bestimmten gerüchen
Das ist nicht nur bei Dir so, Gerüche und Gedächtnis sind so gut miteinander verknüpft wie kaum etwas anderes. Rieche ich Heizöl oder Diesel, dann denke ich unweigerlich an einen gesprengten Stasi-Bunker, in dem es genau danach roch. Rieche ich an einem lauen Sommerabend das frische Heu auf einer Wiese, dann geht mir der Bauernhof meiner Großeltern durch den Kopf, die schönen Ferienwochen dort, meine Kindheit.

HH-Boxer
25.10.2008, 21:15
ich vermisse meine mama mein papa meine großeltern -.-

Fleckenteufel
25.10.2008, 21:18
Das ist nicht nur bei Dir so, Gerüche und Gedächtnis sind so gut miteinander verknüpft wie kaum etwas anderes. Rieche ich Heizöl oder Diesel, dann denke ich unweigerlich an einen gesprengten Stasi-Bunker, in dem es genau danach roch. Rieche ich an einem lauen Sommerabend das frische Heu auf einer Wiese, dann geht mir der Bauernhof meiner Großeltern durch den Kopf, die schönen Ferienwochen dort, meine Kindheit.

Ist bei mir bei Musik so. Es gibt bestimmte Lieder bei denen mir jedesmal bestimmte Erinnerungen kommen.

oldiegerd
25.10.2008, 21:19
@r3volv3r: Die Erinnerungen habe ich auch. Bei mir ist es der Geruch von Bohnerwachs (60er Jahre), da kommen die alten Bilder. Wenn meine Mutter Reibepuffer macht, sind Bilder da und wenn im Juni das erste Heu eingefahren wird erinnert mich der Geruch an ein Mädchen mit dem ich mal im Heu war.

Das sind schöne Erinnerungen.

Hier mal Wolfsheim mit einer Platte zum Thema:

Wolfsheim - Kein Zurück (http://de.youtube.com/watch?v=icUC32-0WuY)

r3volv3r
25.10.2008, 21:20
hör auf mit dem lied, das weckt auch gewisse erinnerungen^^

Padi92
25.10.2008, 21:27
Ist bei mir bei Musik so. Es gibt bestimmte Lieder bei denen mir jedesmal bestimmte Erinnerungen kommen.

dito! Hab das auch bei bestimmten Liedern :-(

oldiegerd
25.10.2008, 21:32
Geht mir auch so bei Musik. Bei mir sind es in den vergangenen Jahrzehnten mehrere 100 Platten und zu jedem Titel habe ich Bilder vor Augen. Das wird bei euch in 30 Jahren auch so sein wenn ihr viel Musik hört.

robert234
25.10.2008, 21:34
Ist bei mir bei Musik so.
Jepp. Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da? Da macht es Peng! Und ich denke an ein "wildes" Zelten mit Freunden minus eine Person. Das war 1982.

MPB
25.10.2008, 21:37
Danke für dieses Lied, Gerd... das hab ich voll vergessen, ich hab die Platte von denen hier noch rumliegen, die pack ich jetzt erstmal wieder aus! Wirklich bewegendes Lied... *in Erinnerungen schwelg*

oldiegerd
25.10.2008, 21:38
Die Platte berührt mich auch, mein ältester Sohn ist Ende 1981 geboren. Zu der Zeit habe ich Tagebuch geführt, noch bis 1987.

r3volv3r
25.10.2008, 21:39
da erinner ich mich an einen artikel den ich mal in ner musikzeitschrift gelesen hab. sinngemäß hat der autor gesagt, dass man sich nach möglichkeit gute lieder für besondere momente aufbewahren soll, da sie durch die entstehenden erinnerungen erst zu fantastischen liedern werden.
an die jüngeren: wenn sich die erste große liebe abzeichnet, denk gut darüber nach, welches lied du hörst, es wird dich bis ans ende deines lebens verfolgen ^^

oldiegerd
25.10.2008, 21:44
Die Band Wolfsheim kenne ich von Radio FFN. Der Sender war in Isernhagen und die haben alles gespielt. Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales hat Ecki Stieg gespielt, Sonntag Abend ab 21 Uhr bei den Grenzwellen.
Und auch diese Platte zum Thema Zeit:
von: Dance Or Die - Time Zero
Dance Or Die - Time Zero (http://de.youtube.com/watch?v=a0VewXH3Z58)
Ok, die Platten gehören in den Musikthread.

milchbubi
25.10.2008, 21:45
ich vermisse von früher das man einfach mal machen kann was man will und nicht ständig zu einer "gruppe" dazu gehören muss und nicht ständig "cool" sein muss. einfach mal das machen was man will. außerdem vermiss ich das alte fernsehprogramm ----> heute kommt wirklich meistens nur noch müll wie bauer sucht frau etc.

oldiegerd
25.10.2008, 21:48
@r3volv3r: Das stimmt. Der erste Kuß und so, also die Platten vergißt man nie und wenn man sie hört sind die Bilder da.

r3volv3r
25.10.2008, 21:48
ja, stimmt. früher gab es vor allem für kinder halbwegs akzeptable sendungen. was im moment auf super rtl und konsorten läuft, darf man seinen kindern doch nicht zumuten. vom programm der privaten redet man besser gar nicht, ein urteil über dessen qualität kann man auch ohne reich-ranicki machen.
aber ich will nicht zu hart mit dem fernsehen ins gericht gehen, immerhin hab ich dadurch deutsch gelernt :P

oldiegerd
25.10.2008, 21:52
@milchbubi: Ist aber so, die sogenannte "Peergroup", der man sich zugehörig fühlt und sich von den Eltern abnabelt. Das war bei meinen Kindern nicht anders und bei mir als Jugendlicher war es auch nicht anders. Später wirst du dich von der Clique abnabeln. Braucht Zeit und ist so.

Padi92
25.10.2008, 21:56
da erinner ich mich an einen artikel den ich mal in ner musikzeitschrift gelesen hab. sinngemäß hat der autor gesagt, dass man sich nach möglichkeit gute lieder für besondere momente aufbewahren soll, da sie durch die entstehenden erinnerungen erst zu fantastischen liedern werden.
an die jüngeren: wenn sich die erste große liebe abzeichnet, denk gut darüber nach, welches lied du hörst, es wird dich bis ans ende deines lebens verfolgen ^^

Ja, das Lied von meiner ersten Liebe wird mich immer verfolgen :???:


Zum Fernsehen: Das stimmt aber auch, wenn man darüber nachdekt dass die Kinder früher Sesamstraße, Ernie und Bert, Augsburger Puppenkiste, Pumuckl,Heidi,Lessie,Flipper oder all diese Sendungen gab, gibt es heute auch noch sehr gute Sendungen für Kinder aber auch wirklich viel viel zu schrott. Und wenn man bedenkt, dass teilweise Sendungen, die sexuell sehr anzüglich sind und wo man auch T*tten :mrgreen: sieht, manchmal morgens wiederholt werden und kleine Kinder solche Sachen sehen...
Natürlich gehört Sexualität zum Leben dazu und all sowas, aber sowas muss trotzdem wirklich nicht seib...ist halt meine Meinung

milchbubi
25.10.2008, 22:00
@oldiegerd ich finde es jetzt schon sehr nervig immer nur so "cool" zu sein naja aber ich bin noch ich und das ist auch gut so. dieser gruppenzwang ist aber sehr nervig aber man will auch wiederum dazu gehören

Masshunter
25.10.2008, 22:01
Meine Kindheit hab ich mit den Glücksbärchis erlebt. Die waren Klasse :D

Ich hab Angst meine Jugend zu verlieren - Dinge auf die man sich noch freuen kann, die man noch nicht gemacht hat, nach und nach kommt das dann alles. Leider.

r3volv3r
25.10.2008, 22:02
hatte ich auch lange, aber irgendwann verliert das seinen reiz und man freut sich rückblickend über die tollen sachen die man als kind/jugendlicher erlebt hat ;)

oldiegerd
25.10.2008, 22:02
Als die Sesamstraße Anfang der 70er Jahre gesendet wurde gab es heftige Proteste der Eltern wegen der Monster in der Serie und es hat nicht viel gefehlt und die Ausstrahlung weiterer Folgen hätte es nicht gegeben.

oldiegerd
25.10.2008, 22:07
Ihr müßt es euch so vorstellen. Es gab ARD, ZDF, N3 und Ostzone (war hier in Hannover zu empfangen) Es gab keine Filme mit Monstern und um kurz vor Mitternacht war Sendeschluß.

milchbubi
25.10.2008, 22:07
In der "Kindheit" habe ich mich auch über viel mehr "kleine" Dinge gefreute heute habe ich ziemlich viel da kann ich mich nur kurzweilig freuen. ich finde heutzutage freuen sich die menschen viel zu oft und zu viel über materielle dinge anstatt über die kleinen sachen im alltag oder über ein geschenk von den eltern oder der freundin

milchbubi
25.10.2008, 22:10
ich fande das programme vor ein paar jahren noch viel besser auch mit den spielfilmen am samstag und freitag. die doku soups gehen mir ziemlich auf die nerven wie z.b. bauer sucht frau, frauentausch bei den meisten doku soups erkennt man oft nur die "dummheit" von manchen menschen

oldiegerd
25.10.2008, 22:12
@milchbubi: Du hast die Fernbedienung in der Hand. Ausschalten, nicht ärgern.

robert234
25.10.2008, 22:13
Heute gibt es Monster am laufenden Band, man denke nur an Dieter Bo*len.

r3volv3r
25.10.2008, 22:14
word ;) mein wochenpensum beim fernsehen beträgt maximal 3 stunden, wovon 90% die simpsons sind. im internet kann man seine zeit besser verschwenden :mrgreen:

milchbubi
25.10.2008, 22:14
mache ich in letzter zeit auch oft im moment lese ich aber eh ein buch von der schule. leider ist das auch ziemlich langweilig und schlecht geschrieben naja eine liebesgeschichte halt nicht mein fall:ratlos:

Padi92
25.10.2008, 22:15
Als die Sesamstraße Anfang der 70er Jahre gesendet wurde gab es heftige Proteste der Eltern wegen der Monster in der Serie und es hat nicht viel gefehlt und die Ausstrahlung weiterer Folgen hätte es nicht gegeben.

Und dann überleg ma was heute für ne scheiße läuft, ohne dass da auch nur i-ein Aufreger ist

JOTSCHKA
25.10.2008, 22:40
bald meine Freundinn wenn sie wieder nach Australien fährt (Austauschschülerin)

DiSs
25.10.2008, 22:44
...das alte Gesicht von der Kinderschokolade

JOTSCHKA
25.10.2008, 22:46
ja lol der neue kleine Scheißer interessiert kein...

muskelfleisch
25.10.2008, 22:57
Ja? Frei entfalten? Gab's keine Lehrer (mach dies, tu das)?
Und Eltern (mach dies, tu das, denk daran, Schluss jetzt, mach voran)?

Ich vermiss nix!

Ne Grete, Schule war schon cool... das merke ich aber erst jetzt in der Ausbildung. 13 Uhr Feierabend und dann ab in den nah gelegenen Park oder erst mal ein Stündchen vorm Fernseher ein Nickerchen machen. Ich hatte früher so viele Hobbies wie Zeichnen, allgemein künstlern, Texte schreiben, habe mich verschiedenste Bücher gelesen mich durch verschiedenste Musikrichtungen gehört... habe so viele Cliquen in so vielen Bezirken gekannt das ich nur unterwegs war... Und was ist jetzt? Bis 19 Uhr arbeiten, man kann sich ein einziges Hobby aussuchen das man richtig ausführen kann (Sport) und manchmal auch nur eingeschränkt. Trotzdem Zeit finden um für die Schule zu lernen (Berufsschule). Kaum Energie um zu lesen... ich lese meist nur im Zug (morgens und abends) und in der Mittagspause. Kein Elan auf Party... am Wochenende wird sich mit den engsten Kompanen barikadiert und extrem gechillt. Wenn ich doch Samstag abend raus gehe, mit einem dicken Kopf Sonntags aufwache, dann habe ich Montags das Gefühl das halbe Wochenende hergegeben zu haben.

Ich komm nicht drauf klar erwachsen zu sein und ich erkenne mich manchmal nicht wieder wenn ich anfange mein Zimmer aufzuräumen, meine Sachen zu sortieren, meiner kleinen Schwester die Hausaufgaben zu kontrollieren und mich mit meinem Vater abends vernünftig zu unterhalten! Und mitte nächsten Jahres flüchte ich davor in dem ich nach der Ausbildung wieder zur Schule gehe, Fachabitur mache, dann die nächste Schule besuche... und das so lange es geht... :lol:

Edit: Ach ja... was die Lehrer angeht... ich habe früher einfach die Autorität dieser Leute misachtet, blöde Sprüche geklopft und habe sie sogar angemotzt. Habe Klausuren in der ersten Minute der Prüfungen unterschrieben, bin nach vorne um das Blatt abzugeben und einfach raus... bin zeitweise garnicht zur Schule gegangen... habe manchmal nach der zweiten Stunde meine Tasche gepackt und ging in die Stadt nach McDonalds. Habe danach im Abrisshaus alleine rumgehangen, paar Grafitis gesprüht und einen gepieft... ging nach hause ein Nickerchen machen, wachte zum Mittagessen auf. Ging darauf ins Training, holte hinterher meine Ex-Freundin von wo anders ab um mit ihr bei mir rumzuhängen... hab sie abends weggebracht. Ging dann zu Freunden, baute mit denen mist und kam nachts wieder... verschlief zur Schule und es ging noch mal los.

Weil ich früher so war und nicht anders, büsse ich jetzt mit einer Ausbildung wo ich abends noch kurz trainieren kann und dann wieder ins Bett muss.

hmm...egal
25.10.2008, 23:00
du musst nach der ausbildung studieren ^^

ich vermisse die schule, ich vermisse freizeit, ich vermisse besäufnisse die ne halbe woche gingen...
achja ich vermisse meinen 6 zylinder den ich geschrottet hatte :(

Hustler1989
25.10.2008, 23:04
hakan genau... die schulzeit war schon das geilste und das rumhängen mit kumpels... heute hat man einfach fast keine zeit mehr wegen arbeit/training/...

hier muss sich mal einer die mühe machen und ne zeitmaschine entwickeln^^

JOTSCHKA
25.10.2008, 23:05
ich weiß gar nich was ihr alle so an der schule vermisst...

ependinom
25.10.2008, 23:07
wenn du arbeitest verstehst du es ;D

muskelfleisch
25.10.2008, 23:08
ich weiß gar nich was ihr alle so an der schule vermisst...


Alter: 15

Las uns in 5-7 Jahren noch mal darüber reden ;)

JOTSCHKA
25.10.2008, 23:09
ja ma schaun

r3volv3r
25.10.2008, 23:09
es soll ja auch leute geben, die die 8-10 stunden arbeit am tag nicht komplett als zeitverschwendung ansehen ^^

hmm...egal
25.10.2008, 23:09
die betreiben dann auch kein bb ^^

Hustler1989
25.10.2008, 23:10
jotschka hab ich auch immer gedacht... geh mal arbeiten... dann weißt du die zeit zu schätzen ;-)

JOTSCHKA
25.10.2008, 23:11
ja aba scheiß Französisch werd ich nie vermissn...

hmm...egal
25.10.2008, 23:13
das ist normal das man die schulzeit als kake betrachtet.

aber was ist das für eine größe in deinen profil?
1,7 cm dein glied? ^^

Hustler1989
25.10.2008, 23:13
ja französisch... das machen nicht alle frauen gerne.... ;-)

ne spaß beiseite, genieß die schulzeit is echt die geilste zeit im leben... hab auch immer so wie du gedacht


edit: hakan :jumpers: musste grad voll loslachen^^

JOTSCHKA
25.10.2008, 23:14
hahahahhahahahaahah witzbold ja muss ich noch ändern...

muskelfleisch
25.10.2008, 23:15
es soll ja auch leute geben, die die 8-10 stunden arbeit am tag nicht komplett als zeitverschwendung ansehen ^^

Und so einer werde ich auch sein! :daumen: Direkt nach dem ich die Ausbildung fertig habe, das Fachabitur und eventuell eine Fachhochschule! :mrgreen: Ich werde mir in jeder Schule und jetzt noch in der restlichen Ausbildung den Popo aufreissen um hinterher ein Job zu haben der mir spass macht und bei dem ich gut verdien. Stress gibt es überall, klar, das will ich nicht abstreiten. Ach ja, auch zu humanen Arbeitszeiten.


1,7 cm dein glied? ^^

:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jump ers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers:j umpers:jumpers:jumpers:

oldiegerd
25.10.2008, 23:23
Ist heute Vielfalt und man muß für sich festlegen wie man seinen Tag struktuiert.
Da sind einmal die Pflichen, heißt Job oder Schule, Haushalt etc. Daran ist nichts zu ändern, es sichert unser Leben.

Dann ist die Freizeit. Training, Ernährung, Entspannung, Zeit mit dem Partner.

Man muß auswählen können.

Bei mir ist es so, daß ich auf Fensehen immer häufiger verzichte. Ich nehme Sonntag Nacht die Krimiserie "Der Kommissar" auf, da ich Fan der Serie bin. Ansonsten kann mich Fernsehen mal.

Ich mache mein Radio und bin hier im Forum, das füllt meine Freizeit aus.

Mit meinen Freunden Hefeweizen verhaften, die Zeit ist immer.

Barbara
26.10.2008, 09:42
Aalso, Schule vermisse ich kein bisschen! Ich hab Schule nicht besonders gemocht- genau wie Schnecke. Wir sind beide bekennende Schulenhasser.
Ausserdem bekomme ich für 7,5 Stunden am Tag ja gutes Geld- in die Schule musste ich ohne Gegenleistung gehen...ich gehe EIGENTLICH auch gerne arbeiten, mein Job macht mir schon Spass, und manchmal gebe ich ne Lackprobe in der Lackiererei ab und warte gespannt auf das Blech, weil ich unbedingt wissen will, ob meine Idee richtig war, da kanns sogar sein, daß ich mich von Fr nachmittag auf Maontag früh freue, nur weil ich sooo gespannt bin, ob es geklappt hat. Was mir eben nicht gefällt, ist die lange Fahrtzeit. Wenn wir das Haus verkauft kriegten oder im Lotto genug gewinnen würden, um einfach näher ranzuziehen, wär ich schon glücklich. 2 Stunden mehr am Tag statt autofahren wäre toll!
Gerd hat recht, bei uns hängen Spinnweben an der Glotze, mit Ausnahme des TVs im Trainingsraum, da werden die Simpsons während des Trains geschaut.
Aber vermissen tu ich im Augenblick verdammt viel. Das hat so mit 40 angefangen und es sind ganz andere Dinge als irgendeine Süssigkeit, eher z.B. der Geruch zu Weihnachten, die Tanne hat viel intensiver gerochen, weil sie nicht schon im September in Norwegen gefällt wurde, die Plätzchen haben Oma und Mutti selber gebacken und meist fand ich am ersten Weihnachtsfeiertag den Geruch im Wohnzimmer toll- eine Mischung aus Fondue und Süssigkeitenteller und feiern, das war irgenwie toll.
Oder aber bestimmte Orte, die ich als Kind mit meiner Mutter besucht habe, und das feierliche Gefühl, was ich dabei hatte. Schnecke muß mit mir im Augenblick zu den alten Orten fahren, der Märchenwald in Altenberg war schon dran und der Campingplatz an der Ostsee, wo wir immer hingefahren sind.
Seit ich aus der Schule bin, war ich nie wieder da und ertappe mich gerade dabei, daß ich unbedingt dieses Jahr auf den Weihnachtsbazar da will...er macht das alles bereitwillig mit und ich fahre mit tollen Erinnerungen und grossen Erwartungen da hin und bin dann enttäuscht....
Als meine Mutter vor Jahren erzählte, sie möchte nochmal nach Rügen, weil sie da Abiabschlussfahrt 1957 hatte und es so toll war- und mein Vater nicht mit ihr da hin wollte, haben Schnecke und ich 14 tage da zu viert organisiert- war ein toller Urlaub!
Im Minigolf haben sich die Männer mehrere Duelle geliefert und ich bin mit Mutti schwimmen gegangen. Siehe da! Das alte Gefühl von Geborgenheit gibt es auch heute noch!
Heute kommen meine Eltern und ich mache Vati zuliebe bayrischen Schweinebraten mit Knödeln und selbstgemachtem Rotkohl- und Schnecke wird mitessen, obwohl er sowas nicht unbedingt toll findet. Und wir werden einen schönen Tag haben und uns viel umarmen- was wir immer tun- ich hab tolle Eltern!!!
Und wenn sie gegen 19 Uhr wieder fahren werde ich trotzdem froh sein, wieder mit Schnecke alleine zu sein:lol:

JOTSCHKA
26.10.2008, 09:58
jajajaja Nostalgie Nostalgie

ryanshackler
26.10.2008, 14:50
Ich vermisse meinen Kuschel Affen den ich mit 4 Jahren verloren hab im Flugzeug !!!!!! :sad-smiley::sad-smiley:

Ich melde mich mal im Fundbüro am Spanischen Flughafen,er könnte ja noch dort sein und die ganzen Jahre vergeblich gewartet haben :gruebel::knuddel2:














:lol:

Dicktator
26.10.2008, 15:07
Über das Fernseh Programm habe ich mich auch letztens noch aufgeregt...ich bin mit Disney aufgewachsen,mit Alfred J. Quack :P ,aber ws gucken die Kinder heute?!Ist echt schon fast traurig^^

naja und ich finde schon dass man sich früher über kleine Dinge mehr gefreut hat ,dass man nicht immer alles so rational gesehen hat usw....

Grete
26.10.2008, 15:26
naja und ich finde schon dass man sich früher über kleine Dinge mehr gefreut hatWarum machst Du es dann heute anders? Ich glaube, das ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden kann! Es kommt halt darauf an, wie man denkt!

atwork
26.10.2008, 18:03
hier kommt jetzt weniger persönliches sondern eher gesellschaftlich bezogenes:

früher sagte man "stell dich nicht so an"
heute gibts für jeden scheiss ne therapiegruppe.

und soetwas wie gegenseitiger respekt, loyalität, gerechtigkeit, mäßigung, usw.
heute kommts mir so vor all wenn überall nur arogante egoisten rumlaufen.

robert234
26.10.2008, 18:13
und soetwas wie gegenseitiger respekt, loyalität, gerechtigkeit, mäßigung, usw.
heute kommts mir so vor all wenn überall nur arogante egoisten rumlaufen.
Trenne Dich von allem was Du zu wissen glaubst, und schaffe Raum für die Erkenntnis. Alle sind nicht so. Viele, aber nicht alle. ;)

Short Dawg
26.10.2008, 18:17
Dass es mich früher nen Scheißdreck interesseirt hat wie ich körperlich aussehe und wieviel bzw. wie wenig kraft ich habe.
Da hatte ich öfter viel bessere Laune, bin viel häufiger deprimiert jetzt wo ich an mir arbeite.

robert234
26.10.2008, 18:36
Katzenjammer beim Hund. Sachen gibt's.

Short Dawg
26.10.2008, 18:38
Liegt daran dass ich heute wieder extrem Pommes bin.

Rinchar
26.10.2008, 18:40
Liegt daran dass ich heute wieder extrem Pommes bin.

Du lügst dir auch ständig was vor. :mrgreen:

ependinom
26.10.2008, 18:41
seit wann is pommes n zustand ? :P

Short Dawg
26.10.2008, 18:43
Schon immer^^


ne rinch, schau mal in den Sündenthread auf die vorletzte Seite :(

oldiegerd
31.10.2008, 11:47
Meine Jugend 1970/1971 und was so unterm Weihnachtsbaum lag. :D
(Archiv oldiegerd)

Patta90
31.10.2008, 11:51
Geil, oldie! :D


Da hatte ich öfter viel bessere Laune, bin viel häufiger deprimiert jetzt wo ich an mir arbeite.
Geht mir GENAU so.

Mittlerweile hasse und liebe ich, was ich tu.


Ich vermisse die Zeit mit meinem besten Kumpel aus Scharnhorst (hab da bis 2002 gewohnt, also 12 Jahre)... jetzt sehen wir uns gar nicht mehr. Nur ein paar Worte im Internet. Früher jeden Tag gesehen, das war bis jetzt mit die geilste Zeit in meinem bisher kurzen Leben.

Ich vermiss die schöne Zeit mit meiner Freundin, wo noch alles stimmig war.

Ich vermisse das familiäre von früher, als meine Geschwister noch zuhause gewohnt haben, alleine hier ists die Hölle... Man hat sich zwar oft gestritten, aber letztendlich doch immer zusammengehalten, wenn etwas war. Ist heute immer noch so, bloß dass da kaum noch Streit ist. Sehen uns aber auch immer seltener. Meinen Bruder sehe ich vll 1-2x/Monat, weil er nur am ackern ist. Zwischen den Treffen mit meiner Schwester lagen zuletzt 2 Monate.

Ich vermisse Geburtstage, an denen noch alle (wichtigen; engeren) Familienmitglieder anwesend waren, weil sich alle noch verstanden. Heute ist alles verstritten.

SkY
31.10.2008, 11:54
vermisse den kindergarten & dr. snuggles... :evil:

oldiegerd
31.10.2008, 18:10
Die Mode ändert sich Patta, damals war es der letzte Schrei. :-D

Patta90
31.10.2008, 18:31
Ich finds interessant... bekomm sowas ja nie zu Gesicht. ^^

oldiegerd
31.10.2008, 18:38
Achte mal auf die Preise. Für ein Tonbandgerät oder einen Plattenspieler ging ein halber Monatslohn drauf. Ein Industriearbeiter hat im Schnitt 1000 DM verdient. Der Tischrechner für 998.- DM konnte Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Patta90
31.10.2008, 18:40
Boah, stimmt! Gar nicht drauf geachtet... Heftig... ^^

muskelfleisch
26.11.2008, 13:09
Vermisst keiner mehr hier was? ^^

Nescient
26.11.2008, 13:11
Unbekümmertheit die man als Kind hatte... Die Zeit in der ich zwischen 1 und 2 mit Hausaufgaben fertig war, nichts lernen musste und dann spielen gehn konnte. :-(

Chaser
26.11.2008, 13:18
Hab ich heute noch, wieso?

notyet
26.11.2008, 13:19
Unbekümmertheit die man als Kind hatte... Die Zeit in der ich zwischen 1 und 2 mit Hausaufgaben fertig war, nichts lernen musste und dann spielen gehn konnte. :-(



Alter: 16


Wie siehts denn jetzt aus? Hausaufgaben erst um 2-3 Uhr fertig und dann ab in den Sandkasten? ;)

Nicht böse gemeint, aber kannst sicher sein, dass es nur noch schlimmer wird. Deswegen sei froh, dass du noch einiger Maßen deine Freizeit genießen kannst.

tox-777
26.11.2008, 13:37
Wie siehts denn jetzt aus? Hausaufgaben erst um 2-3 Uhr fertig und dann ab in den Sandkasten? ;)

Nicht böse gemeint, aber kannst sicher sein, dass es nur noch schlimmer wird. Deswegen sei froh, dass du noch einiger Maßen deine Freizeit genießen kannst.

/sign

Nescient
26.11.2008, 15:42
Ja, ab 3 gehts in Garten Sandburgen bauen. :thumleft:

Nein, mir ist schon klar das ich noch jede Menge Freizeit habe. Aber die Unbekümmertheit ist aber auch jetzt schon weg. Schließlich bin ich drauf und dran das Fundament für mein Leben zu betonieren. :)

ependinom
26.11.2008, 15:46
irgendwelche leute wollen mir jetzt immer verantwortung und so aufzwängen :(

Padi92
26.11.2008, 15:53
Unbekümmertheit die man als Kind hatte... Die Zeit in der ich zwischen 1 und 2 mit Hausaufgaben fertig war, nichts lernen musste und dann spielen gehn konnte. :-(

Dito!

Heut bin ich um 2 Uhr zu Hause, muss dann spülen, meistens staubsaugen, aufräumen(was der Hund[3 Monate alt]) am Morgen alles verwüstet hat, dann noch die Hausaufgaben die mit den letzten Schuljahren immer mehr wurden,lernen tu ich sehr viel und dann bin ich meistens gegen 5 Uhr mit allem fertig, ist immer noch was Freizeit übrig, aber z.b im winter isses dann schon dunkel -.-
Wenn ich wieder gesund bin geh ich ins Fitnesstudio und komm sowieso nach der Schule erst um 4 ca nach Hause, und dann bin ich bis ca 6-halb 7 mit allem fertig, hab ich abends(an trainingsfreien tagen) noch fußballtraining, hab ich nach 5 uhr wenn alles fertig ist nur anderthalb stunden freizeit, also "früher" war schon unbekümmerter

JOTSCHKA
26.11.2008, 15:58
Dito!

Heut bin ich um 2 Uhr zu Hause, muss dann spülen, meistens staubsaugen, aufräumen(was der Hund[3 Monate alt]) am Morgen alles verwüstet hat, dann noch die Hausaufgaben die mit den letzten Schuljahren immer mehr wurden,lernen tu ich sehr viel und dann bin ich meistens gegen 5 Uhr mit allem fertig, ist immer noch was Freizeit übrig, aber z.b im winter isses dann schon dunkel -.-
Wenn ich wieder gesund bin geh ich ins Fitnesstudio und komm sowieso nach der Schule erst um 4 ca nach Hause, und dann bin ich bis ca 6-halb 7 mit allem fertig, hab ich abends(an trainingsfreien tagen) noch fußballtraining, hab ich nach 5 uhr wenn alles fertig ist nur anderthalb stunden freizeit, also "früher" war schon unbekümmerter


:thumleft::thumleft::thumleft:
das trift fast genauso auf mich zu
scheiß Busverbindungen man is erst um halb 3 daheim
lernen, Training, Essen, Hausi
viel Freizeit bleibt da nich
ich will wieder in Kindergarten:(:(:mrgreen:

boocha1337
26.11.2008, 16:15
Wie siehts denn jetzt aus? Hausaufgaben erst um 2-3 Uhr fertig und dann ab in den Sandkasten? ;)

Nicht böse gemeint, aber kannst sicher sein, dass es nur noch schlimmer wird. Deswegen sei froh, dass du noch einiger Maßen deine Freizeit genießen kannst.

Ach was :D
Ich mache sogut wie gar nix für die Schule..Hausaufgaben eigentlich nur in wichtigsten Fächern zwischen Tür und Angel oder auch gar nicht und bin gerade dabei nen Abi mit vorraussichtlich 1,5-2 zu machen :mrgreen::drunken_smilie1:

selecta
26.11.2008, 16:54
jaja die die immer sagen sie tu nixx für die schule und am ende die guten noten abkassieren.. sorry aber ich geh jetzt auch lang genug zur schule und sowas geht halt nicht.
außer man ist hochbegabt
wenn man hochbegabt ist hat man dafür andere macken :P

whatever...

ich fänds klasse wenn twix wieder raider hieße... ansonsten is alles i.o





;)

Mz91
26.11.2008, 16:56
Wer jeden Tag um halb 3 daheim ist kann sich wohl glücklich schätzen , ich komme an 3 Tagen die Woche erst um halb 4 zuhause an , noch lange kein Grund desswegen rumzuheulen .

@padi : Wenn du um 5 mit allem fertig bist hast du doch noch massig Freizeit , da bleiben doch noch mind. 6 Stunden während denen du tun und lassen kannst was du willst .

@Jotschka :

So viel wie du scheinbar lernen tust musst du ja ein Einser-Zeugnis haben ;) , kann mir echt nicht vorstellen , dass dir sooo wenig Freizeit übrig bleibt .

Und in der Mittelstufe braucht man eh nicht lernen um gute Noten zu schreiben :mrgreen: .

Masshunter
26.11.2008, 16:59
jaja die die immer sagen sie tu nixx für die schule und am ende die guten noten abkassieren.. sorry aber ich geh jetzt auch lang genug zur schule und sowas geht halt nicht.

Ja klar, wenn man mit nem Fünkchen Intresse und Verstand im Unterricht sitzt und nicht gerade die ganze Zeit mit seinem Banknachbarn quatscht ist Schule einfach lächerlich^^


wenn man hochbegabt ist hat man dafür andere macken :P

:rolleyes:


On Topic:

Ich vermisse die Zeit in der ich essen konnte was ich wollte und soviel ich wollte. Und das hab ich auch gemacht^^

Rinchar
26.11.2008, 17:14
Manchmal würde ich am liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen. So viel Zeit, wie der mir schon gestohlen hat, in der ich besser andere Dinge gemacht hätte.

Dream51
26.11.2008, 17:25
Finds genau so wie Massi...Tu auch nix für die Schule, trotzdem bis jetzt konstant Notendurchschnitt geblieben oder verbessert, bis ich letztes Jahr bei 2,1 war, und da hab ich nie Hausaufgaben zuhause geamcht, und für fast keine Arbeit gelernt...Dieses Jahr das Selbe, wird ähnliches Zeugniss, vllt ein bissl schlechter, weil ich noch weniger tue..:evil:
Ab nächstes Jahr 12. wird geackert...:diablo:

Padi92
26.11.2008, 17:31
@padi : Wenn du um 5 mit allem fertig bist hast du doch noch massig Freizeit , da bleiben doch noch mind. 6 Stunden während denen du tun und lassen kannst was du willst .


Naja, bin ich gegen 5 fertig, setz ich mich ca ne halbe bis 3/4 stunde vor den PC, dann muss ich vllt noch lernen, lernen war oben noch nicht mit eingerechnet, und natürlich hab ich dann freizeit abends, aber keine freizeit in derich noch i-was unternehmen könnte außer lesen,fernsehen,zimmer aufräumen, pc oder lernen, also natürlich hab ich "freizeit" aber nicht genügend davon(wie früher) in der ich etwas produktives machen könnte

Nescient
26.11.2008, 17:53
Manchmal würde ich am liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen. So viel Zeit, wie der mir schon gestohlen hat, in der ich besser andere Dinge gemacht hätte.

Genau das denk ich mir auch immer. :evil:

muskelfleisch
26.11.2008, 18:23
Man ihr habt es z.T. gut... ich komm 19 Uhr aus der Arbeit raus. Gehe zum Gym und fahre danach mit dem Zug nach hause... dann ist pi mal daum 22 Uhr. Dann muss ich noch baden, essen, essen für den kompletten nächsten Tag machen, Geschir spülen, die Sache für den nächsten Tag packen und ggf. etwas für die Schule tun.

Aber egal, ich bin ein harter Atze :daumen: :mrgreen:

ependinom
26.11.2008, 18:26
Genau das denk ich mir auch immer.

haette ich vorher gewusst was ich verpasse wenn ich nur vorm pc hocke ... son scheiss :(

tut mir richtig leid um die zeit, hat zwar spaß gemacht aber was hab ich jetzt noch davon ? nix !

hmm...egal
26.11.2008, 19:03
Man ihr habt es z.T. gut...
so siehts aus... ich darf erst jetzt zu mittag essen (achja gerade feierabend) ^^ ist kein scherz :-(

rv
26.11.2008, 20:06
jaja die die immer sagen sie tu nixx für die schule und am ende die guten noten abkassieren.. sorry aber ich geh jetzt auch lang genug zur schule und sowas geht halt nicht.
außer man ist hochbegabt
wenn man hochbegabt ist hat man dafür andere macken :P
jaja das ist ein schönes Vorurteil, das nicht auf jeden zutrifft ;) man kann auch stinkfaul sein und es wird trotzdem was :D


scheiß Busverbindungen man is erst um halb 3 daheimhalb 3 ist aber keine schlechte Zeit ;)

JOTSCHKA
26.11.2008, 20:11
@Jotschka :

So viel wie du scheinbar lernen tust musst du ja ein Einser-Zeugnis haben ;) , kann mir echt nicht vorstellen , dass dir sooo wenig Freizeit übrig bleibt .

Und in der Mittelstufe braucht man eh nicht lernen um gute Noten zu schreiben :mrgreen: .


in euerm hässlichen scheiß G-9 :evil: kann ich mir das schon vorstellen ja...:( und Zeugnisschnitt 2,9 (mit Sport,Musik,Kunst und den Drecksnebenfächern)

Morski
26.11.2008, 20:13
Mir fehlen die Monate vor dem Zivildienst in denen ich den ganzen Tag nix tun musste und mich einfach köstlich amüsiert habe.

Gott sei Dank hab ich ab Anfang Mai wieder 5 Monate frei! :lach:

Ronny Kohlmann
27.11.2008, 11:54
Gott sei Dank hab ich ab Anfang Mai wieder 5 Monate frei! :lach:

... in denen du schön malochen musst um das Studium zu finanzieren :mrgreen:

Morski
27.11.2008, 16:04
... in denen du schön malochen musst um das Studium zu finanzieren :mrgreen:
:stupid: Bafög alter!

koobo
27.11.2008, 16:34
Boah Bafög geht gar nicht. Hast zwar fast so gut wie keinen Zinssatz und ca 1020312381293 Jahre Zeit die Schuld zu begleichen. Aber ich möchte nach dem Studium gerne ohne irgendwelche Zwänge leben .... Da kannste dann auch mal halbtags arbeiten und den Rest studieren .. :)

muskelfleisch
27.11.2008, 17:00
Du musst das BaFög nur zahlen wenn du arbeitest und in solchen Pipi-Raten das es schon fast lächerlich ist.

pHrEeK
03.12.2008, 08:13
Früher war einfach alles (naja vieles) besser.^^ Vermissen tue ich:
- die gute alte Deutsche Mark
- die damit verbundenen günstigeren Preise
- das billige Benzin (njoa im Moment ist es wieder akzeptabel geworden^^)
- das TV-Programm von früher (vor allem die ganzen alten geilen Zeichentrickserien von Tele 5 damals^^)

Julez
03.12.2008, 09:36
Ich vermisse es das man früher an seinem Auto "fast" alles selber machen konnte.

R.I.P
Audi 80 1,6 Sport
1989 bis 2004

kingKikapu
03.12.2008, 14:28
kann man auch heute noch. die voraussetzungen sind nur andere.

tox-777
03.12.2008, 15:37
kann man auch heute noch. die voraussetzungen sind nur andere.

das man ne eigene werkstatt hat? mit diagnose systemen der marken, die man fährt?

Barbara
03.12.2008, 15:50
Barbarapapa und Barbarmama.
Und es gab so nen Riegel aus Karamell mit Schokoladenüberzug , sah aus wie geflochten, ca 2-3cm breit und 25cm lang in einer weissen Verpackung mit blau und rot. Der war lecker!

notyet
03.12.2008, 15:55
Boah Bafög geht gar nicht. Hast zwar fast so gut wie keinen Zinssatz und ca 1020312381293 Jahre Zeit die Schuld zu begleichen. Aber ich möchte nach dem Studium gerne ohne irgendwelche Zwänge leben .... Da kannste dann auch mal halbtags arbeiten und den Rest studieren .. :)

Bafög ist das schönste auf der Welt. Man bekommt monatlich bis 600 Euro. Das über 9 Jahre summiert macht 10*12*600 = 64.800 €

Darüber hinaus kann man sich noch Geld für die Studiengebühren leihen, das sind + 9*2*500 = 9.000 €

Die beiden Summen zusammen addiert ergeben 73.800€

Und nu dürft ihr raten, wieviel man davon zurückzahlen muss?

















Richtig!! Lächerliche 10.000 € über einen Zeitraum, der im Grunde genommen schon fast zu lang ist

exciter
03.12.2008, 16:32
Bafög ist das schönste auf der Welt. Man bekommt monatlich bis 600 Euro. Das über 9 Jahre summiert
9 Jahre Bafög? Heiliger Bimbam, wer 18 Semester studiert hat wohl sonst keine Hobbys ;-) ich hab seit diesem Semester kein Bafög mehr beantragt, krieg eh das meiste abgezogen aufgrund meiner Halbwaisenrente.

Topic:
- Ran und Ranissimo (wers nicht kennt: Bundesliga Zusammenfassung auf Sat 1 ;-) )
- halbwegs erzogene Kinder, die nicht vom Privatfernsehen und Deutschrap aufgezogen werden
- meinen Papa
- Fahrräder mit Rücktrittbremse
- die gute alte D-Mark (ne Dose Cola für 59 Pfennig - heute utopisch!)
- Musiksender, die diesen Namen auch wirklich verdienen

atwork
03.12.2008, 17:23
10.000 € über einen Zeitraum, der im Grunde genommen schon fast zu lang ist

:shock:

und du bist sicher dass du dich nicht verrechnet hast`??




*hier sind die 10000 rückzahlung.......*
*aber sie müssen 30000 zahlen herr notyet*
* :brech: *

:lol3:

Padi92
03.12.2008, 17:32
:shock:

und du bist sicher dass du dich nicht verrechnet hast`??




*hier sind die 10000 rückzahlung.......*
*aber sie müssen 30000 zahlen herr notyet*
* :brech: *


:lol3::lol3:

notyet
03.12.2008, 17:34
Wooops, hab mich tatsächlich verrechnet. Tut mir leid, das sind 9 Semester und keine 9 Jahre ;)
D.h. die 73.800€ / 2 = 36.900€. Trotzdem müssen davon nur 10.000 bezahlt werden, da bin ich mir sicher :)

exciter
03.12.2008, 17:48
D.h. die 73.800€ / 2 = 36.900€. Trotzdem müssen davon nur 10.000 bezahlt werden, da bin ich mir sicher :)
Meine ich auch, dass die Bafögtante mir das damals so erklärt hat. 50% des erhaltenen Bafögs müssen zurückgezahlt werden bis zum Rückzahlbetrag von 10.000 Ocken. Haste den Punkt überschritten, bleibts bei 10.000, auch wenn du über 20.000 erhalten hast ;-)

kingKikapu
03.12.2008, 17:54
das man ne eigene werkstatt hat? mit diagnose systemen der marken, die man fährt?
werkzeug brauchte man früher nicht? :gruebel:
universal obd-lesegerät gibt es für ~€100. passende software im inet.

Tobiass
03.12.2008, 21:29
also ich vermisse nicht`s

ich bin froh das ich zu dieser wahl gegriffen habe

koobo
03.12.2008, 21:31
also ich vermisse nicht`s

ich bin froh das ich zu dieser wahl gegriffen habe

diesen vergiss-drink von den simpsons? :D

Padi92
04.12.2008, 13:52
diesen vergiss-drink von den simpsons? :D

Ich fand die Folge grottenschlecht...

Da vermisst man auch gleich King of Queens auf RTL 2 abends um 19 Uhr ^^

Zetti71
04.12.2008, 14:20
Barbarapapa und Barbarmama.
Und es gab so nen Riegel aus Karamell mit Schokoladenüberzug , sah aus wie geflochten, ca 2-3cm breit und 25cm lang in einer weissen Verpackung mit blau und rot. Der war lecker!

hm ... diesen Riegel gibt es doch immer noch! CURLY oder so heisst der soviel ich weiss.

ependinom
04.12.2008, 14:33
jau den gibts doch ncoh an der kasse

Padi92
04.12.2008, 14:57
Jap, aber der den hasse nachher überall im Mund kleben^^

_anfaenger
04.12.2008, 14:59
die sorgenfreiheit die man hatte

die lustigen alten tage, nach der schule gings gleich los mit allem möglich nur nicht mit lernen

die ganzen parties in den alten zeiten, die heute sind zwar um nichts schlechter aber es war irgendwie etwas anderes, als das nachtleben noch ganz neu für einen war

uuuund: das TSCHISI eis von eskimo (langnese) ;)


aber man wird nunmal älter ... was mir aber am allerwichtigsten war und natürlich immer noch ist, ist dass in meiner familie überall intakte verhältnisse herrschen und wir alle einigermaßen gesund sind, ich mich immer mit allen sehr gut verstanden hab, und vor allem dass ich meine kindheit und insbesondere meine jugend in einer großen, abwechslungsreichen stadt und nicht irgendwo in einem kaff mit 2000 einwohnern verbracht habe!! das mag komisch und naiv klingen, es bedeutet MIR persönlich aber sehr sehr viel. ich hätte zwar weitaus weniger drogen konsumiert, dafür aber auch nichtmal annähernd so viel aufregende, lustige und tolle dinge erlebt und vor allem nicht so viele nette menschen kennengelernt... und keine möglichkeit gehabt relativ risikolos mit krummen dingen gut geld zu machen. sowas ist zwar nicht ehrenhaft aber es waren keine sachen dabei für die ich mich in irgendeiner weise heute schämen müsste.
vermutlich wäre ich nicht unglücklich, wäre ich am land aufgewachsen und würde nichts anderes kennen, aber spätestens wenn ich zum studieren in eine große stadt gezogen wäre, hätte mir es irgendwo weh getan.
man kann sich aber, sag ich mal, schon sehr glücklich schätzen wenn man in europa (nicht überall aber ihr wisst was ich meine) geboren ist. wenn man dann noch das glück hat ein österreicher zu sein, ist das schon sehr fein :p und in wien leben zu dürfen ist für mich überhaupt jeden tag erneut das schönste überhaupt. ich liebe es hier und genieße es täglich, vor allem jetzt wo ich seit einem halben jahr eine soooooowas von zuckersüße und tolle freundin habe, die mich total glücklich und zufrieden macht :hello2:


aber das wichtigste ist wohl gesundheit, und freunde bzw familie, sofern man auf die zählen kann!!


wenn man reich undschön ist, ist es vermutlich nicht grad unerträglich ... aber auf SOWAS kommts zum glück im leben meistens(ja, leider sag ich "meistens") nicht an!

Julez
04.12.2008, 15:18
werkzeug brauchte man früher nicht? :gruebel:
universal obd-lesegerät gibt es für ~€100. passende software im inet.

Sorry aber wenn ich heute die Motorhaube meines Auto´s Aufmache
dann bin ich froh das ich das Wischwasser alleine Nachfüllen kann.

Die Audi Fraktion von heute kann ohne spezial Werkzeug nicht mal
ne Glühbirne wechseln.

Ach ja noch was ich vermisse raiders schmeckte besser als Twix :icon_moneyeyes: