PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurücktreten beim Bizeps?



koobo
24.10.2008, 11:40
Mein Bizeps will partou nich wachsen -> er ist in den letzten Monaten minimal gewachsen, das wars aber auch ..

Heute hab ich dann wieder gemerkt, dass ich schon nach 3 Sätzen LH-Curls einen unglaublich intensiven Pump in den Armen hatte, so dass ich keine Hammercurls mehr machen konnte ..

Wäre als weniger besser als mehr? Auch wenns halt nur 3 Sätze sind?!

gago
24.10.2008, 11:48
Ja, das musst du für dich herausfinden! Jeder ist anders und trainiert anders, weil es bei jedem anders anschlägt.

robert234
24.10.2008, 15:47
koobo, wie sieht es mit den Fortschritten bei anderen Muskeln im selben Zeitraum aus?

ependinom
24.10.2008, 15:57
Heute hab ich dann wieder gemerkt, dass ich schon nach 3 Sätzen LH-Curls einen unglaublich intensiven Pump in den Armen hatte, so dass ich keine Hammercurls mehr machen konnte ..

bei mir is das genau das selbe

Gluteus Max-imus
24.10.2008, 15:58
Ich trainiere meinen Bizeps gar nicht mehr und den Trizeps auch nur mit 2 Sätzen Frenchpress, trotzdem, oder vll gerade deswegen wächst mein Oberarm besser als zuvor.

eebstar
24.10.2008, 16:00
konnte genau die selbe beobachtung bei mir feststellen, bei sz stangen curls hab ich so einen dermaßen dicken pump das ich meine arme kaum strecken kann und das blut erstmal raus laufen muss

Stabilo
24.10.2008, 16:46
mach mal Den 21.

ALso du Packst sie Hantel gehst :
7x von ganz unten nach oben bis dein Unterarm zu deinem Oberarm 90° hat
7x von den 90° bis nach ganz oben
7x von ganz unten nach ganz oben
(Also ohne pausen zwischendrinn)
= 1 satz

ependinom
24.10.2008, 16:49
ja aber das aendert doch nix das er n uebelsten pump hat in den armen

Stabilo
24.10.2008, 17:00
ja aber das aendert doch nix das er n uebelsten pump hat in den armen

Ja stimmt, aber er will doch Primärdas er wächst.

Da kann er ja ruig mal die intensitätsechnik machen bis er über der Hürde des nicht wachsen hinaus ist

Mustang2000
24.10.2008, 20:22
mach einfach neue übungen für deinen bizeps, damit der wieder wachstumsreiz bekommt.

koobo
24.10.2008, 23:09
koobo, wie sieht es mit den Fortschritten bei anderen Muskeln im selben Zeitraum aus?

in den anderen muskelgruppen habe ich erstaunliche fortschritte gemacht .. schultern, rücken alles .. da geht einiges .. nur bizeps und trizeps schwächeln nbissken :)

ich hab auch schon eeewig viele übungen durch, aber ich lande immer bei simplen curls mit der stange ( weil sie mir einfach das beste bizeps gefühl bringen .. )

das mit der intensitätstechnik wäre vielleicht ne idee ..

robert234
24.10.2008, 23:48
das mit der intensitätstechnik wäre vielleicht ne idee ..
Moooooment mal. Poste erst mal Deinen aktuellen TP, gucken wir zunächst ob da die Bizeps womöglich zuviel abbekommen. Manchmal ist weniger mehr.

koobo
24.10.2008, 23:50
TE1: Brust, Beine, Trizeps, Nacken, Bauch

Beine:
3x8 Kniebeugen
3x8 Beinpresse

Brust:
3x8 Schrägbank mit Kurzhanteln
3x12 Fliegende mit KH
3x8 Dips nach vorne gebeugt
evtl. noch 3x8 normales Bankdrücken. Nur weiß ich nicht, ob das Volumen da nicht deutlich zu hoch wäre -.-

Trizeps:
3x12 French-Press
3x12 Cable-PushDowns

Nacken:
3x12 Shrugs

Bauch:
2x12 Beinheben
3x20 Crunches

TE2: Rücken, Schultern, Bizeps, Waden

Rücken:
3x8 Latzug
3x8 Rudern mit Langhantel
3x6 Kreuzheben

Schultern:
3x8 Schulterdrücken
3x12 Seitheben
2x12 Rudern stehend

Bizeps:
3x12 Sz-Stange Curls stehend
3x12 Hammercurls


Waden:
3x20 Wadenheben stehend
2x20 Wadenheben sitzend

ependinom
24.10.2008, 23:57
3x8 Schrägbank mit Kurzhanteln
3x12 Fliegende mit KH
3x8 Dips nach vorne gebeugt
evtl. noch 3x8 normales Bankdrücken. Nur weiß ich nicht, ob das Volumen da nicht deutlich zu hoch wäre -.-

solange es vorrangeht is doch in ordnung


Bizeps:
3x12 Sz-Stange Curls stehend
3x12 Hammercurls

is ja auch nicht uebertrieben hoch das volumen.
kannst ja mal 2 monate gucken wies abgeht mit den anderen uebungen bzw wenn das nich geht dann nochmal gucken wies aussieht wenn du das volumen runterschraubst

frank26
25.10.2008, 01:22
evtl. noch 3x8 normales Bankdrücken. Nur weiß ich nicht, ob das Volumen da nicht deutlich zu hoch wäre -.-

Hau doch beim Beintraining noch den einen oder anderen Satz drauf. 12 Sätze Brust sind doch nicht notwendig um die Brust richtig platt zu bekommen??

gago
25.10.2008, 08:13
12 Sätze Brust sind doch nicht notwendig um die Brust richtig platt zu bekommen??
Ist bei jedem anders, ich fühle mich nach 12 Sätzen Brust besser und platter als nach 9. Vielleicht ist es bei ihm auch so.

Auch die nach vorn gebeugten Dips würde ich eher zum Trizepstraining zählen als zur Brust.


Brust SBD mit KH 3S 8W
SB-Flies 3S 12W
FBD mit KH 3S 8W

Trizeps Dips 3S 8W
Overhead Press 3S 8WDas wäre mein Änderungsvorschlag. Du brauchst dich doch auch nicht immer an irgendwelche Wiederholungsvorgaben halten, gehe doch einfach nach deinem Gefühl.
Ich steigere das Gewicht in jedem Satz und versuche in jedem Satz den Muskel bis zum Versagen zu bringen. Die Wiederholungszahlen sinken aus diesem Grund.

hmm...egal
25.10.2008, 08:19
mach mal Den 21.

ALso du Packst sie Hantel gehst :
7x von ganz unten nach oben bis dein Unterarm zu deinem Oberarm 90° hat
7x von den 90° bis nach ganz oben
7x von ganz unten nach ganz oben
(Also ohne pausen zwischendrinn)
= 1 satz
ich sehe überhaupt keinen sinn darin, die ersten 14 wdh den bizeps nicht zu fordern daber die letzten 7 wo es hart wird den vollen bewegungsablauf zu nutzen. umgekehrt macht es für mich sinn aber so nicht.

Masshunter
25.10.2008, 10:43
Auch die nach vorn gebeugten Dips würde ich eher zum Trizepstraining zählen als zur Brust.

Vorgebeugte Dips sind und bleiben eine Brust Übung. Die vordere Schulter wird dabei noch mitbeansprucht, der Trizeps zwar auch aber garantiert nicht so als ob es Trizepstraining wäre... Genausowenig wie der Bizeps bei (weiten) Klimmzügen. Technik ist hier die Frage. Würde die Dips als Mehrgelenksübung bzw. das Bankdrücken auch vor die fliegenden legen.

Beim Bizeps würd ich halt mal die Übungen wechseln oder ihm einfach Zeit geben. Evtl. mal Enge Klimmzüge im Untergriff versuchen, aber da einfach rumprobieren. Das ergibt sich schon alles

Stabilo
25.10.2008, 12:13
Brust SBD mit KH 3S 8W
SB-Flies 3S 12W
FBD mit KH 3S 8W

Trizeps Dips 3S 8W
Overhead Press 3S 8W

Ich würde bei den Overhead Press würde ich lieber 3x12 machen