PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Dextro zum Kreatin?

feliger21
22.10.2008, 20:41
Hallo,

ich hab mal ne Frage auf die ich gerne eine PRÄZISE Antwort hätte:

Wie viel Dextro PRO GRAMM KREA ist UNBEDINGT notwendig, um den Effekt vom Krea optimal zu unterstützen?

Diese 50g nachm Training sind für mich einfach zu viel! Da werde ich elend fett dabei. Ich hab eh einen Hang zum Dick werden.

Bis vor einigen Wochen hab ich nur so 10g Dextro nachm Training genommen. Jetzt mach ichs so:
18:00 60g Super Mass (ich weiss, ist eigentlich nur für hardgainer aber ich brauch Kraft zum Trainieren, esse mittags dafür nix) + 25 g Whey
18:45 2,5g Krea
19:00 100 ml Traubensaft
19:15-20:15 Trainieren, dabei 50 ml Traubensaft
20:15 3g Krea
20:30 100 ml Traubensaft + 50 g Whey
22:30 200g Gemüse + 100 g Avocado + 100 g Huhn:esser1:

Dass meine Hauptmahlzeit erst so spät abends ist, geht nicht anders wegen Arbeit.

Seit ich mehr Dextro (in Form von Traubensaft) nehm, hab ich zwar mehr Power, aber ich hab auch mehr Speck am Bauch gekriegt. Vermutlich weil es 1.) so spät abends ist, und 2.) so viel Dextro auf einmal. Hab gehört, dass GENAU das dick macht. Weil der Körper nur soundsoviel Gramm in seinen Glycogen-Speicher aufnimmt, so und so viel ins Blut geht und der Rest als Fett eingelagert wird wenns so viel auf einmal ist.

Also: Wie viel Dextro PRO GRAMM KREA ist UNBEDINGT notwendig, um den Effekt vom Krea optimal zu unterstützen?

Danke im Voraus, Gruß
feliger21

Germania
22.10.2008, 20:57
aber ich hab auch mehr Speck am Bauch gekriegt. Vermutlich weil es 1.) so spät abends ist, und 2.) so viel Dextro auf einmal

Oder weil du dich komplett scheiße ernährst, schonmal drüber nachgedacht?
Andere schaffen ja auch mit 0.7g*kg Körpergewicht nicht zuzunehmen.

esse mittags dafür nix
Ja geil.

Tut mir Leid aber bei der Ernährung und dem Wissen ist Krea doch total fürn Arsch.

ependinom
22.10.2008, 21:43
22:30 200g Gemüse + 100 g Avocado + 100 g Huhn

bist du zufaellig der typ der meint mehr als 25g eiweiss am tag sid schaedlich ?

Oder weil du dich komplett scheiße ernährst, schonmal drüber nachgedacht?

amen bruder

Tut mir Leid aber bei der Ernährung und dem Wissen ist Krea doch total fürn Arsch.

sag es bruder !

Bis vor einigen Wochen hab ich nur so 10g Dextro nachm Training genommen.

nim bloß nicht zu viel sonst kriegste n zuckerschock

robert234
22.10.2008, 21:57
Es geht darum mit der Dextrose zwei Dinge zu erreichen, erstens (unabhängig von einer etwaigen Creatin-Einnahme) einen Insulin-Peak zu provozieren, der die Muskelzellen für die Glucose und die mit dem Whey aufgenommenen Aminosäuren aufschließt, und die Einlagerung so begünstigt. Dabei würde auch das Creatin mit in die Muskelzellen befördert, es nutzt also lediglich einen sowieso sinnvollen Effekt aus.

Zweitens soll die Dextrose nicht nur einen Insulin-Peak auslösen, sondern primär auch schnell verfügbare einfache Kohlenhydrate zur Verfügung stellen, die sodann den trainingsevozierten katabolen Zustand beenden und in einen anabolen Zustand umwandeln. Zu dieser Zeit unmittelbar nach dem Training ist der Energiebedarf des Körpers - insbesondere der Muskeln - derart hoch, daß man nahezu ausschließen kann, daß dann zugeführte Dextrose der Größenordnung von 0,7 g/kg Körpergewicht als Körperfett eingelagert wird. Wenn Du mit dem Körperfett Probleme hast, resultieren die mit Sicherheit NICHT aus dem PWO.

officeboy04
22.10.2008, 22:29
*erledigt*

robert234
22.10.2008, 22:32
Also is Dextro = stinknormales Traubenzucker?
Genau.

Wenn ja, wie nimmt man das ein, pur oder reingemixt?
Das Pulver mixt man normalerweise mit in seinen Shake.

feliger21
23.10.2008, 21:54
Also erstens: Ja, ich hab schon drüber nachgedacht ob meine Ernährung komplett scheiße ist. Da is was dran.

2. Ich habs auch schon mit mehr Essen versucht, aber ich werde SO schnell SO fett davon, dass ich mich dann nicht mehr wohl fühl-auch wenn ich so warscheinlich besser aufbauen würde. Ich bau nämlich leider nur sehr langsam auf-ABER ICH WILL NICHT FETT WERDEN. Und leider hab ich die Veranlagung dazu. Wenn du so einer bist wie mein Bruder der sich alles reinfressen kann und nur dünner davon wird, dann wirst du das nicht verstehen.

3. Ich von irgendso nem Fitness-Berater von der Webseite von der Firma "Peak" nen Text gelesen, wo gesagt wird, dass Endomorfine Körpertypen DIE Trainieren NUR 100g KHs am Tag Essen sollen+das was sie beim Training verbrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Ich nehm am Tag mehr als 25 g Eiweiss- nämlich ungefähr das Zehnfache.

5. @Robert234: Ist der Insulin-Effekt dann auch wieder komplett weg nach 2 Stunden???? Weil da ess ich ja meine Fettreiche Mahlzeit.

robert234
23.10.2008, 21:57
@Robert234: Ist der Insulin-Effekt dann auch wieder komplett weg nach 2 Stunden????
Ja, ist er.

Ich nehm am Tag mehr als 25 g Eiweiss- nämlich ungefähr das Zehnfache
Demnach 250 g. Kann ich mir kaum vorstellen.

feliger21
23.10.2008, 22:01
Wenn Du mit dem Körperfett Probleme hast, resultieren die mit Sicherheit NICHT aus dem PWO.

Ja ich mein ja: Wenn das mit den ganzen KHs nicht erst um 18:30 ANFANGEN würde, dann wärs auch halb so wild.

Das wollte ich eigenltich wissen, ob das tragbar ist, das alles so spät zu machen. Weil danach hab ich ja keine Bewegung mehr...

feliger21
23.10.2008, 22:04
Ja, ist er.

Demnach 250 g. Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich ess ungefähr 10 Messlöffel a 25g Peak-Protein. Und das jeweils mit 100ml Milch.

robert234
23.10.2008, 22:07
Das wollte ich eigenltich wissen, ob das tragbar ist, das alles so spät zu machen.
Wenn Du erst spät abends trainierst, dann darfst Du dort selbstverständlich auch den PWO nach dem Training nehmen, dessen Kohlenhydrate werden wie bereits erklärt unmittelbar verwertet und nicht zu Körperfett. Der Hund liegt bei Dir irgendwo sonst im Pfeffer, z. B. daß Deine Ernährung "scheiße" ist.

Fleckenteufel
23.10.2008, 22:08
Ich ess ungefähr 10 Messlöffel a 25g Peak-Protein. Und das jeweils mit 100ml Milch.

Das ist nicht nur Unsinn sondern auch noch geldverschwendung :shock:
warum deckst du deinen EW-Bedarf nicht über die nomrale Ernährung?

feliger21
23.10.2008, 22:14
Der Hund liegt bei Dir irgendwo sonst im Pfeffer, z. B. daß Deine Ernährung "scheiße" ist.

Das ist wohl so. Aber es gibt halt einfach Leute, die werden von allem fett. Genauso wie solche die von nichts fett werden. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass ich ne Ernährung finde wo ich Muskeln aufbau aber kein fett.

Aber OK. Mein Körperbau wird zwar nur sehr langsam besser und das zu einem unverhältnismäßigen finanziellen wie zeitlichen Aufwand, aber wenigstens wird er besser. Wenns bis in 2 Jahren nicht meinen Vorstellungen entspricht hör ich auf zu trainieren.

Also danke für die Antworten.

feliger21
23.10.2008, 22:20
warum deckst du deinen EW-Bedarf nicht über die nomrale Ernährung?

Weil ich nicht die Zeit habe, ständig vorm Herd zu stehen und Huhn zu machen. Und weil ich nicht kiloweise Quark ohne was dazu essen will. Und mit was dazu erst recht nicht, weils mich dann dick macht.

Und in den Sachen sind doch überall nur -WENNS MAL HOCH KOMMT- 12g Eiweiss drin pro 100g-da müsst ich ja den ganzen Tag fressen um auf meine 2-3g pro kg Körpergewicht zu kommen. Und das ist dann auch nicht billiger.

feliger21
23.10.2008, 22:22
Wenn Du erst spät abends trainierst, dann darfst Du dort selbstverständlich auch den PWO nach dem Training nehmen, dessen Kohlenhydrate werden wie bereits erklärt unmittelbar verwertet und nicht zu Körperfett.

OK, ich probier das jetzt mal aus. Ich hoffe, du hast recht.

Fleckenteufel
23.10.2008, 22:25
Weil ich nicht die Zeit habe, ständig vorm Herd zu stehen und Huhn zu machen. Und weil ich nicht kiloweise Quark ohne was dazu essen will. Und mit was dazu erst recht nicht, weils mich dann dick macht.

Und in den Sachen sind doch überall nur -WENNS MAL HOCH KOMMT- 12g Eiweiss drin pro 100g-da müsst ich ja den ganzen Tag fressen um auf meine 2-3g pro kg Körpergewicht zu kommen. Und das ist dann auch nicht billiger.

Ich ess am Tag 500g Quark (eine Packung), ne Packung Putenbrust (150g) auf die Schulstulle und Abends nen Thunfisch oder nochma Putenbrust oder Harzer Käse oder, oder, oder...

das macht genau 153g Eiweiß bei 8g Fett.... Also was da dickt macht und wo da zuwenig Eiweiß ist weiß cih nicht... das Mittagessen ist da noch nichtmal dabei. Ich stand keine Minute am Herd und wenn du auch ein halbes Kilo Quark zuviel ist kannst du da ja immernoch was anderes nehmen. Und dein Bedarf an EW liegt bei ca. 160g. Wo ist das Problem? Aber wenn du nichtmal die Disziplin für ne vernünftige Ernährung aufbringst dann bist du hundertprozentig im falschen Sport. :icon_salut:

robert234
23.10.2008, 22:36
Aber es gibt halt einfach Leute, die werden von allem fett.

Wenn es zuviel ist sicherlich, da ist es an Dir Maß zu halten. Merke: Der Wind bläst zwar Sandberge zusammen, aber keine dicken Ärsche. :p

feliger21
23.10.2008, 22:52
Habt alle keine Ahnung aber das mit dem Quark is ne gute Idee.

Fleckenteufel
23.10.2008, 23:18
Habt alle keine Ahnung

Na du scheinst ja Ahnung zu haben. Immerhin wirst du ja auf deine Weise immer mehr zum muskulösen Schrank. Da wäre es natürlich vermessen dir helfen zu wollen. Tut mir sehr leid.

ependinom
23.10.2008, 23:37

bla mr "10 löffel sch**ße mit milch" ... mr "ich werde von allem fett"
mr "ich habe keine ahnung von vernuenftigem essen"

ich wette du hast dich nichmal mit nem veruneftigen ep oder tp beschaeftigt, deine ernaehrung is fuern arsch weil du denkst dass du von 10 löffeln peak zum massemonster wirst ... zum fettmassemonster.

statt dich mal einzulesen und dir n paar infos oder grundsachen rauszusuchen laberst du einen noch an mit "Habt alle keine Ahnung".
kla wird man fett wenn man zu viel frisst ... man kann sogar zu viel gute sachen fressen und wird fett.
wie is dein ungefaehrer kcal bedarf ? haste shconmal ausprobiert den zu bestimmen ?
oder fehlt dir da auch die disziplin zu ?

am besten du nimmst schoen wieter kreatin damit du richtig schoen aufgeschwemmt aussiehst.

frank26
24.10.2008, 00:49

Junge, du bist ne einzige Lachnummer.

bounce
24.10.2008, 10:48
Sowas nennt man Beratungsresistent!

Also hört auf zu labern, ihr habt ja eh alle keine Ahnung!

feliger21, von mir aus mach was du willst und zisch ruhig wieder ab... (Möglichkeit 1)

oder

Möglichkeit 2:
Du bist mal leise und schaltest dein Hirn ein, begibst dich in dieverse Unterforen hier bezüglich Ernährung und benutzt auch die SuFu um dein äußerst dürftiges Wissen über Ernährung aufzubessern.
Und kommst dann hoffentlich wieder geläutert in diesen Thread zurück und wir werden dir bei deinem "Problem" helfen.

Nur solltest du zuerst dein Problem, der Beratungsresistenz, beseitigen!

feliger21
25.10.2008, 13:18
bla mr "10 löffel sch**ße mit milch" ... mr "ich werde von allem fett"
mr "ich habe keine ahnung von vernuenftigem essen"

statt dich mal einzulesen und dir n paar infos oder grundsachen rauszusuchen laberst du einen noch an mit "Habt alle keine Ahnung".
kla wird man fett wenn man zu viel frisst ... man kann sogar zu viel gute sachen fressen und wird fett.
wie is dein ungefaehrer kcal bedarf ? haste shconmal ausprobiert den zu bestimmen ?
oder fehlt dir da auch die disziplin zu ?

Deswegen unterhalt ich mich so ungern mit solchen Leuten. Die labern einfach was raus ohne vorher nachzudenken.

WIE bitteschön kommst du auf DIE Idee, dass ich zu viel esse? Wer hat denn das gesagt? Ich esse fast nix. Das ist mein "Problem". Ich ess nur so 0,1%-Fett-Diät-Joghurts und so was. (OK, morgens ein gutes Müsli usw, abends nachm Training Gemüse und Avocado oder sowas.) In meinem "EP" (und dazu: Ich hab schon sehr viel über Ernährung in "Unterforen" gelesen) ist NIX was irgendwie richtig gut schmeckt wie Nudeln oder sonst was, ganz zu schweigen von Pizza, Fast Food oder dergleichen.

Es gibt auch Leute die sagen: Deswegen bin ich zu dick. Aber was passiert wenn ich mehr esse? Ganz sicher nicht, dass ich dünner werde. Im Gegenteil.

Und was soll am Trainingsplan: So-Brust(2x3 Sätze),Schultern(1x3), Bauch(1x3)/ Di-Bizeps(2x3),Rücken(1x3),Bauch(1x3)/ Do-Trizeps(2x3),Schultern(1x3),Bauch(1x3),Bizeps(1x3) / Fr.: Joggen(1,5h) bitte nicht "vernünftig" sein???

Ich mein nicht dass ihr keine Ahnung von Ernährung oder Training habt, ihr habt nur keine Ahnung was ihr an MICH im speziellen hinlabert bzw. ob ich diszipliniert oder Beratungsresistent bin.

Ich hab nur schon viel gehört und viel gelesen und das funktioniert in der Anwendung bei mir im speziellen nicht. Entweder weil ich einfach nicht die richtigen Gene hab oder weil ich das falsch umsetze.

Aber mir von irgendjemand sagen zu lassen ich wär ne Lachnummer brauch ich sicher nicht.

ependinom
25.10.2008, 13:26
Ich esse fast nix

da haben wir schon den uebeltaeter

Es gibt auch Leute die sagen: Deswegen bin ich zu dick. Aber was passiert wenn ich mehr esse? Ganz sicher nicht, dass ich dünner werde. Im Gegenteil.

gewoehn deinen koerper langsam mal wieder an essen damit dein stoffwechsel wieder anfaengt einigermaßen normal zu werden

Und was soll am Trainingsplan: So-Brust(2x3 Sätze),Schultern(1x3), Bauch(1x3)/ Di-Bizeps(2x3),Rücken(1x3),Bauch(1x3)/ Do-Trizeps(2x3),Schultern(1x3),Bauch(1x3),Bizeps(1x3) / Fr.: Joggen(1,5h)

keine beine, mehrmals arme, immer bauch halt generell nicht das beste ;D

Entweder weil ich einfach nicht die richtigen Gene hab oder weil ich das falsch umsetze.

siehste, die umsetzung hat was mit (selbst-)disziplin zu tun.

feliger21
25.10.2008, 13:53
gewoehn deinen koerper langsam mal wieder an essen damit dein stoffwechsel wieder anfaengt einigermaßen normal zu werden

keine beine, mehrmals arme, immer bauch halt generell nicht das beste ;D

siehste, die umsetzung hat was mit (selbst-)disziplin zu tun.

1. Ja, das ist es wohl.

2. Wieso? Bauch soll man doch jeden Tag machen? Bizeps: Hab ich bis vor 2 Wochen nur einmal gemacht, aber der ist null gewachsen und das stört mich von allem am meisten-der ist unterproportional. Beine fang ich jetzt an, hab mich im Studio angemeldet.

3. Für mein Empfinden hab ich keinen Mangel an Disziplin, mir fehlt nur das richtige Gespür, aber das ist auch schon viel besser geworden. Mir hat gestern auch einer gesagt, dass er schon findet, dass sich bei mir am Körper schon einiges gebessert hat seit ich angefangen hab. Es geht zwar langsam aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

ependinom
25.10.2008, 14:25
2. Wieso? Bauch soll man doch jeden Tag machen? Bizeps: Hab ich bis vor 2 Wochen nur einmal gemacht, aber der ist null gewachsen und das stört mich von allem am meisten-der ist unterproportional. Beine fang ich jetzt an, hab mich im Studio angemeldet.

bauch nicht jeden tag. ich trainiere bauch garnicht da der bei den meisten grunduebungen eh passiv trainiert wird.
vllt solltest du dadrueber nachdenken einen plan heir aus dem forum zu nehmen, denn deiner scheint nicht sehr durchdacht zu sein. poste doch einfahc mal wie dein bizepstraining aussieht.

3. Für mein Empfinden hab ich keinen Mangel an Disziplin

gut dann lies dich mal im ernaehrungsunterforum ein und baue dir mithifle der informationen einen gescheiten ep zusammen. den haelst du dann ein und dann gehts auch wieder bergauf

feliger21
25.10.2008, 15:29
bauch nicht jeden tag. ich trainiere bauch garnicht da der bei den meisten grunduebungen eh passiv trainiert wird.
vllt solltest du dadrueber nachdenken einen plan heir aus dem forum zu nehmen, denn deiner scheint nicht sehr durchdacht zu sein. poste doch einfahc mal wie dein bizepstraining aussieht.

gut dann lies dich mal im ernaehrungsunterforum ein und baue dir mithifle der informationen einen gescheiten ep zusammen. den haelst du dann ein und dann gehts auch wieder bergauf

Also: Ich hab früher nur mit KHs oder LH normale Curls gemacht. Das hat wenig bis nix gebracht.

Dann hab ich mir irgendwann selber so ne Art Zugturm gebaut (mit nem Ring in der Kellerdecke und nem Brett zum draufstehen und hebeln). In der Zeit hab ichs von 33 auf 37,8cm geschafft. In der Zeit hab ich allerdings auch viel SuperMass (Weight Gainer) genommen, weil ich zunehmen wollte (bin von 78 auf 87kg hoch).

Dann hab ich wieder runter müssen mim Gewicht wg. Fußball, auf 80kg. Der Bizeps war zwar bei 81 kg noch auf 37,8kg (?), hat dann aber wieder langsam agenommen. Mein Zugturm war mir nämlich ergometrisch zu ungesund und ich hab wieder KHs genommen.

Dann hab ich den Rat von Keine-fremden BB-Sites-bitte-danke.com dieser Seite befolgt, um über 40cm zu kommen. Ergebnis: Er ist geschrumpft! Auf 36,5cm.

Dann hat mir ein Kumpel gesagt, der mal ne Zeit lang fast krankhaft überproportionale Arme hatte, dass ich das auch schaffen könnte; mit NEGATIV-Curls. Ergebnis: Noch weiter geschrumpft. Auf 36,0cm.

Jetzt mach ich wieder das mim Zugturm (Di., plus 1x3 Bizeps-Curls mit Arm am inneren Oberschenkel angelegt) PLUS einen weiteren Tag mit BzC/Oberschenkel 1x3. Jetzt bin ich wieder auf 36,8cm.

Die o.g. Bz-Curls mach ich mit so 20kg rum. Und da immer so zwischen 8 und 12 Wdh und so dass es gut brennt. Ich führ die Übung nicht ganz korrekt aus, da ich dies nur mit so wenig gewicht schaffe, dass es meim Eindruck nach nix bringen würde. Dieses Problem habe ich auch schon von andere Leute gehört. Ich führ manchmal den Arm zB nicht ganz runter, damit ich besser wieder hoch komm.

Ab Montag geh ich ins Fitnesstudio und dann weiss ich noch nicht wie ichs da mach.

PS: Ich muss jetzt weg, kann erst heut abend zurück schreiben. Danke für die Antworten.

ependinom
25.10.2008, 15:31
joa also such mal nach nem 2er split ueber die sufu oder einfach unter trainingsplaene.

den ziehste dann durch 1-1,5 mal in der woche

feliger21
31.10.2008, 19:40
OK, also ich war gestern s erste Mal im Studio trainieren. Hab jetzt so n Trainingsplan wo ich 3x die Woche das gleiche Ganzkörperprogramm mach und zusätzlich 30-45min Cardio jeweils. Hab das gestern gemacht und hab mich heute im Geschäft echt super gefühlt.

Meine Ernährung habe ich jetz auch umgstellt, denn sogar der Trainer dort trinkt nur 1 Shake am Tag (nachm Training), und keine 10. Er hat gesagt dass das Pulver vom Körper schlechter aufgenommen wird als wie natürliche Eiweissquellen.

Deshalb hab ich jetzt 500g Quark m Milch + Obst eingebaut (Fleckenteufel danke für den Tip), etwas Schwarzbrot mit Hühnerschnitzell am Mittag und abends weissen Käse (viel Eiweiss, relativ wenig fett).

Hört sich das besser an?

Jetzt bin ich mal gespannt wies sich auswirkt.

Ne Frage noch: Lohnt es sich wenn man direkt nach dem Training 75g Eiweisspulver nimmt oder werden auch da nur 50g aufgenommen?

Landogar
31.10.2008, 20:49
Er hat gesagt dass das Pulver vom Körper schlechter aufgenommen wird als wie natürliche Eiweissquellen.

Das ist Unsinn. Ansonten hat er aber Recht damit, dass du deinen Proteinbedarf über die normale Ernährung decken solltest.

Ne Frage noch: Lohnt es sich wenn man direkt nach dem Training 75g Eiweisspulver nimmt oder werden auch da nur 50g aufgenommen?
Bei deinem Trainingsstand reichen locker 40-50g.

feliger21
01.11.2008, 19:26
OK, danke für die Antwort.

Noch mal 3 fragen:

1) Kann man in einer Massephase so was wie Ananas oder Carnitin zur Fettverbrennungs-Unterstützung nehmen oder wäre das kontraproduktiv?

2) Sollte man sich in ner Massephase mit intensiven Laufband-Einheiten zurückhalten oder macht das nix aus? (zB vorm training 15min bei 12 km/h oder mehr, Steigung 1-2% & nachm Training nochmal 30 min.)

3) MEIN BIZEPS IST WIEDER GESCHRUMPFT seit ich im Studio und nicht mehr zu Hause trainiere (ich mach jetzt 3x12 SZ-Curls 15kg+3x12 KH-Curls 8/12/14kg+3x12 Hammer-Curls mit 14kg und teile mir die Kraft ein, weil ich jetzt ein Ganzkörperprogramm 3xwtl mache anstatt jeden Trainingstag 2 Körperzonen). Meine Frage: Sollte ich beim Bizeps so übel rangehen, dass mir jede Wdh so vorkommt wie wenn ich einen Berg verschiebe, oder ist das so OK, wenn ich danach noch die Power für weitere Übungen habe??? Weil das macht mich total fertig dass der jetzt schrumpft-ich will ja unbedingt dass er wächst, das ist mein Wunsch!

Dream51
01.11.2008, 19:38
Andere Sache....Hör auf 0,1 Diät Joghurts zu essen....Schonmal auf die Packung geguckt? Meistens Joghurt á 150 f ~19 gr Zucker, einfachen Hushaltszucker...Kein wunder, dass man dann fett wird! Verhält sich bei vielen Sachen so, wo steht weniger Fett.(Käse zum Teil, Müsli, oder sonstiges..)

feliger21
01.11.2008, 19:46
Ja gut, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt da Sachen wo auch wenig Zucker drin ist, für Diabetiker. Da gibts schon einiges, zB Vanillepudding von "Optiwell", da sind 10gr Zucker drin und das ist abgesehn von den 4gr Milchzucker nur Fructose und Süßungsmittel. Das ist doch OK, oder?