PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : also wie jetzt!??



destructivus
10.09.2003, 16:11
hallo leute

irgendjemand hat hier im forum diesen link gepostet http://www.power-body.de/training.htm



den hab ich gleich mal angeklickt und mir das ganze durchgelesen
dem ektomorph, und so einer bin ich, wird hier folgendes geraten


Ektomorph:
Für den Körpertyp empfehlen sich kurze, intensive Trainingseinheiten von maximal einer Stunde überwiegend mit freien Gewichten, hauptsächlich nur Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Langhantelcurls und Dips. Zwei bis drei Sätze zu je 5 bis 8 Wiederholungen bauen den Grundstock an dichter, massiver Muskulatur auf. Während der Aufbauphase sollte auf das aerobe Training verzichtet werden. Reichlich Ruhe und alle 2 bis 3 Stunden zu essen ist wichtig. Essen Sie reichlich Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Obst und Gemüse. Die Ernährung sollte auch viel an muskelaufbauendem Eiweiss enthalten, d. h. pro Kilogramm Körpergewicht zwischen 2 und 3 Gramm Eiweiss zu verzehren (z. B. Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte).



also heisst das pro muskelgruppe nur eine übung?? weil zb beim mesomorph steht dabei mehrere übungen pro körperteil

oder sollte ich diese tipps einfach nicht zu ernst nehmen?
ich mach zur zeit ca. 5 sätze pro muskelgruppe, diese 5 sätze bestehen in der regel aus 3 übungen


erfolge sind mittelmäßig, aber es liegt an meiner ernährung, ich tue mir sehr schwer viel zu essen aber ich bin am steigern ;)

seppl
10.09.2003, 16:23
Mit 17 steckst du noch voll in der Entwicklung. Es ist zu früh, um sich jetzt schon auf einen Körpertypen festzulegen. Nur weil einer dünn ist, muß es noch kein Ekto sein. Vielleicht hat er bisher einfach nicht genug gegessen. Ich kenn viele ehemalige "Spargel" die heute echte Bullen geworden sind. Nur nicht zu schnell auf was festlegen und dann, wenn die Erfolge ausbleiben, es darauf schieben!!! Beim einen kommt der "Masse-Schub" halt schneller, beim andern dauerts halt länger.

Mit hartem Training, richtiger Ernährung und der richtigen Einstellung wird JEDER was. "Scheiß auf die Gene, dann schlagen wir halt der Natur ein Schnippchen." So muß das Motto aller Ekto's lauten.

Michael
10.09.2003, 16:54
Jo da hast du recht die Einstellung und der Wille zählt!!!

MisterWoo
10.09.2003, 17:30
Der Typ war ich und das hast glaube ich bissal überlesen


"...Eines ist allerdings wichtig: Niemand ist zu 100% einem der drei Körpertypen zuzuordnen. Es ist vielmehr so, dass immer ein Typ dominiert und ein anderer anteilig vorhanden ist..."

Der Link sollte nur als grober Anhaltspunkt dienen..

mfg Woo

8pack
10.09.2003, 18:50
Niemand ist zu 100% einem der drei Körpertypen zuzuordnen

siehe die mendelschen veerbungsregeln, sollte jeder in bio gelernt haben!

1 ekto + 1 endo = 1 meso

:D

destructivus
12.09.2003, 16:15
jaja das ist mir schon alles klar was ihr da schreibt aber ich zähle mich einfach eher zu den ektos(keine besonders große brust, eher schmale schultern,...)
wollt ihr ein foto als beweis!? :-P

ich hab nur mal schenll angefragt weil das empfohlene training eigentlich nicht wirklich meinem training entspricht

seppl
12.09.2003, 16:36
1. Schritt: Red dir nicht immer ein, du bist ein Ekto.
2. Schritt: Trainiere nach DEINEN Bedürfnissen und Möglichkeiten.
3. Schritt: Laß die Finger von irgendwelchen Fantasy-Trainingsplänen
- Grundübungen sind angesagt. Kommt Kraft, kommt Masse.
4. Schritt: Iß 6x am Tag, keine Ausnahmen
5. Schritt: Mach ein Foto von dir (Damit du in einem Jahr einen Vergleich hast)
6. Schritt: Hab Geduld und laß dich nicht entmutigen

destructivus
12.09.2003, 18:21
6 mal am tag essen is recht hart, zudem ich immer bis 14 uhr schule hab und auch oft länger


was für einen umfang sollte den so eine mahlzeit deiner meinung nach haben(profil beachten :lol: )

8pack
12.09.2003, 19:51
ähhm sorry destructivus, du bist doch jetzt schon etwas länger im forum unterwegs und bestimmt hast du da auch einige threads gelesen, wos um ernährung ging!

kalorienzahl ausrechnen, durch 6 teilen, mahlzeiten darauf abstimmen! auf reichlich kohlehydrate und protein achten!

destructivus
14.09.2003, 03:02
naja um genau zu sein hab ich meinen optimalen kalorienverbrauch noch nicht errechnet :D

bei den maschinen im internet sind so viele angaben zu machen, deren werte ich oft nicht genau weiß und es so das ergebnis verfälschen würde

gabs nicht so ne einfache grundformel?

seppl
15.09.2003, 08:47
Wenn du bei jeder Mahlzeit auf ca. 400-500 kcal kommst reichts aus. Letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehn. Ein Shake oder Magerquark ist ausreichend. Wie schon weiter oben geschrieben sollte dein Training an Grundübungen angelehnt sein. Kniebeugen und Kreuzheben sind unerläßlich, um richtig Kraft und Masse zuzulegen. Genügend Schlaf/Erholung ist sehr wichtig. Entscheidend ist das Durchhaltevermögen.