PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er vs. 3er Split - Meine Überlegungen



eebstar
22.10.2008, 16:25
Hallo Leute,

ich tu mich immer sehr schwer wenn es um meinen Trainingsplan geht. Ich lag heute Nacht sogar im Bett und hab mir Gedanken drüber gemacht, weil mir das einffach keine Ruhe lässt. Nun aber erstmal zu meinem Problem :

Ich trainiere jetzt seit ungefähr 6 Monaten im Fitnesstudio. Vorher hab ich etwa ein Jahr jede Woche 2x beim Handball sogennante " Stabilisationsübungen " , ich würd die vergleichen mit Trainingssätzen für Jugendliche, viele Sachen mit Ball, ohne Gewichte. Sowas wie Liegestüze die halt förderlich sind, um Körperspannung aufrecht zu halten. Die Monate danach gings dann in Kraftraum, und da auch viele Grundübungen wie BD , Kniebeugen etc. gemacht. Die ersten 3 Monate im Fitnesstudio hab ich die Grundübungen gemacht, meist an einem Tag den ganzen Körper trainiert. Bin dann seit nach den Sommerferien auf nen 3er Split umgestiegen , mit klassischem Push & Pull. Seit neustem trainiere ich mit dem Split von Muscle Mike, mit dem ich auch sehr gut klar komm ( http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/32721-3er-split-hoehrer-trainingshaeufigkeit-2.html#post535454 )
Da ich dann in der Zeit viel rumgelesen habe, dass ich evtl noch nicht so weit bin , um mit nen 3er zu trainieren, werfen sich bei mir einige Fragen auf. Würde ich nach nem 2er Split trainieren ( http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html ) sind die Unterschiede doch gar nicht so Groß? Generell hab ich 2 x die Woche Handballtraining und ein Spiel am Wochenende. Da an der einen Handballtrainingseinheit vorher noch massig Platz ist, wäre da noch die Möglichkeit vorher trainieren zu gehen. Wären also 5 Trainingstage pro Woche möglich, so wie ich das sehe.