PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätplan für Einsteiger.



TheChecker
21.10.2008, 19:18
Hi Leute,

seit zwei Monaten besuche ich ein Fittnesstudio. Ich sehe was an den Muskeln aber ich wollte eigentlich mehr abnehmen. Die Ernährung habe ich eigentlich vernachläsigt. Hat mal einer ein gutten EP für mich. Es gibt aber ein "aber", ich hase Milch und die meiste Milchprodukte.

Ich fürde mich für jeder Vorschlag freuen.

Mfg

ependinom
21.10.2008, 19:22
was heisst du hasst milch ?
bist du allergisch ?

TheChecker
21.10.2008, 19:32
Ja ich kann das nicht vertragen. Keine Allergie. Seit dem ich mich erriner kann trinke ich keine Milch.

ependinom
21.10.2008, 19:36
wieso melden sich hier alle leute an und posten einfach irgendwas ... statt ersmal n bisl durchs forum zu stoebern und mal zu gucken was andere schon geschrieben haben.

du musst ja die seite ernaehrung schonmal aufgemacht haben, warum guckst du also ncih da ersmal n bischen rum statt sofort zu posten ?

TheChecker
21.10.2008, 19:44
Dann antworte doch einfach nicht.

ependinom
21.10.2008, 19:51
tja ohne einlesen und eigeninitiative (http://de.wikipedia.org/wiki/Eigeninitiative) wird das auch mit anderen nichts ;)

TBa
25.10.2008, 12:46
Checker, hab Verständnis für die genervten Kommentare - deine und ähnliche Fragen tauchen hier permanent auf. Und eigentlich lassen sie sich durch ein bisschen Lektüre hier meist selbst beantworten...

Trotzdem mal kurz ein paar Stichworte:

- Gewichtsabnahme/Fettverbrennung klappt besser durch Ausdauertraining als wenn du Gewichte pumpst. Dabei darauf achten, dass du mind. 15-20 (besser mehr!) Minuten Belastung hast, erst dann springt die Fettverbrennung richtig an. Natürlich kannst du auch durch BB abnehmen, allerdings wirst du durch 1h Cardio (Ausdauer) im richtigen Pulsbereich (muss man individuell ausmessen, frag mal nen Trainer im Studio) effektiver abnehmen als durch 1h BB. Du solltest also ein gemischtes Trainingsprogramm absolvieren (BB und Cardio), oder deine Studiobesuche durch 1-2 Läufe in der Woche ergänzen.
- In Sachen Ernährung gilt für dich (mit dem Hauptziel Fett loszuwerden, und nicht primär Muskeln aufzubauen) grundsätzlich, dass du weniger essen darfst als du vebrennst.
- Zum "Was darf ich essen": Möglichst wenig gesättigte Fettsäuren (Fette in Pommes, Burgern, Pizza, Soßen, etc. sind z.B. alle gesättigt und damit zu vermeiden), genügend Vitamine etc. (ca. 300-400g Gemüse pro Tag), wenig Zucker (keine Süßigkeiten!), Vollkornprodukte statt "weißen" Backwaren. Das wichtigste ist wenig Zucker und wenig gesättigtes Fett! Schmeiß also alle frittierten oder mit viel Fett gebratenen Sachen aus der Ernährung, iß Light-Wurt und Käse (bei Wurst am besten Pute oder 3%-Fett Wurst), keine Butter (max. einen Brotaufstrich mit wenig Fett, ich pers. hab mir das z.B. kpl. abgewöhnt) verzichte auf Kekse, Schokoloade, etc.
- Iss spät am Tag (2-3 Stunden vor dem Schlafengehen) möglichst wenig Kohlenhydrate (Zucker ist besonders schlimm!), da diese über die Nacht nicht mehr verbrannt werden und als Fett eingelagert werden.
- Wenn du BB trainierst, achte auf ausreichende Eiweißzufuhr. Für BB'ler gilt generell die Faustformel 2/KG Körpergewicht und Tag. Du müsstest auch mit 1,5g dicke klarkommen auf Grund deines Trainingsziels. Außerdem wirkst du durch ausreichende Eiweißaufnahme dem übermäßigen Muskelabbau entgegen, schließlich soll das Fett weg und nicht die Muckis. ;)
- Sieh zu, dass du nicht mehr als 1-2 KG/ Monat verlierst, ansonsten geht zu viel Muskelmasse flöten.
- Dass du keine Milchprodukte magst, macht die Sache etwas komplizierter - ist aber kein Beinbruch, schließlich gibt es auch Leute mit Lactoseintoleranz, die dadurch auch keine Milchprodukte essen dürfen und trotzdem klar kommen.

Und lies dir mal die festen Threads hier im Ernährungsforum, such ein bisschen und wenn du dann immer noch nicht weisst was zu tun ist, wird dir hier sicher jeder gerne weiterhelfen.

Ein Linktipp zum Start: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

TheChecker
27.10.2008, 13:21
Danke TBa,

ich habe die Sache Ernährung wohl zu viel unterschätzt. Ich habe einfach nach 17 Uhr nichts mehr gegessen. Am tage habe ich einfach mein hunger mit schwarzem Kaffee bekämpft. Werne jetzt meine Ernährung umstellen und hoffe das ich paar Kilos verliere.

Danke für deine Hilfe.

Mfg