PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe



MASCHIN3
21.10.2008, 18:41
hallo
ich möchte jetzt nicht gerade bodybuilder werden, aber etwas muskemasse zulegen (195cm/80kg). ich mache seit etwa 8 monaten training und mache nun 8 wdh bei allem.
ich habe hier im shop 2 eiweisspulver gefunden, nur weiß nicht was für meinen fall das richtige ist !

weil schaut mal:
das Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3kg hat ja nur whey.
und kostet fast das gleiche wie
das Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg- hat aber whey UND noch 3 andere, also so ein mehrkomponenten eiweiss.

wobei das erste whey auch 5 komponenten hat, aber eben nur whey eiweisse.
und das andere hat eben whey eiweiss und noch 3 andere (ei usw)
:ratlos: ?!?

könnt mich da jmd kurz aufklären / mir schreiben ob 1 oder 2 ?

danke schönen abend

Virt
21.10.2008, 18:44
Allgemein wird whey nach training benutzt weil es schnell verwertbar ist. Mehrkomponenten pulver ist langsamer aber im prinzip das gleiche wie whey.

ependinom
21.10.2008, 18:44
1. eins habe ich und bin sehr zufrieden mit
2. dein tp erahne ich schon als schlecht
3. whey ist ein nahrungsergaezungsmittel ... und wenn die ernaehrung scheisse is (was ich auch im urin hatte eben aufn klo) hilft das auch nicht viel

MASCHIN3
21.10.2008, 18:48
cool danke für die schnellen antworten,
den tp hat mein fitness trainer gemacht :mrgreen::thumleft:

Also tendiert ihr mehr zu dem puren Whey und nicht zu dem anderen ?

ependinom
21.10.2008, 18:49
ja fuer nachm training tendieren wir zu purem whey


den tp hat mein fitness trainer gemacht

jetzt bin ich mir noch sicherer dass der plan fuern arsch is :P

MASCHIN3
21.10.2008, 19:06
:mrgreen:
Ich schreib mal ein paar Sachen hin:


Bizeps 12,5 kg 8x im sitzen beidhändig mit drehung

trizeps 10 kg 8x in stzen einhändig, hantel hinter den kopf führen

bankdrücken 30 kg + 17,5 stange = 47,5 kg 8x

butterfly 60kg 8x

rudern breiter griff 65kg 8x

zug in den nacken 60 kg 8x

noch 2 schulter sachen ... usw...

ependinom
21.10.2008, 19:09
schreib doch mal das ganze hin in der reihenfolge wie du es machst

MASCHIN3
21.10.2008, 19:16
also jeweils 3 Sätze:



bankdrücken 30 kg + 17,5 stange = 47,5 kg 8x

butterfly 60kg 8x

rudern breiter griff 65kg 8x

zug in den nacken 60 kg 8x

Bizeps 12,5 kg 8x im sitzen beidhändig mit drehung

trizeps 10 kg 8x in sitzen einhändig, hantel hinter den kopf führen

schulter 15kg 8x im sitzen von kopfhöhe nach ganzoben strecken und wieder zurück

+ 3 bauch übungen für obere/ untere und seitliche bauchmuskulatur
schwer zu erklären...

schulter 15kg + 10kg sz-stange = 25 kg 8x enger griff bei sz stange, von tallie zu kinn und wieder zurück und dann mach ich noch trizeps einarmig am seilzug mit 15kg 10x oder so (nicht im tp vom trainer)


-> und kann der trainer was ? XD

ependinom
21.10.2008, 19:21
-> und kann der trainer was ? XD

um das mit smilies auszudruecken

entweder das
:lol3:

oder das ...
:headbang::headbang2::stupid::thumbdown::hammer: :sad-smiley:


das hier fehlt auf jeden fall
:knie:

MASCHIN3
21.10.2008, 19:28
ohje :D
was ist den daran alles falsch ?! son depp ^^:sport:

ependinom
21.10.2008, 19:30
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

das isn gk plan hier ausm archiv ... nun kannst du gucken was an deinem nicht stimmt

MASCHIN3
21.10.2008, 19:40
:lol: lool ok :D
naja der typ meinte halt so dass ich ja mit 20 wdh angefangen hab, dann mit 10 weiter gemacht und nun mit 8 trainiern sollte :ratlos:

aber so ...
is das ziemlich uneffektiv oder ?

ependinom
21.10.2008, 19:42
ohne beine auf dauer ja ...

TBa
23.10.2008, 00:44
Um nochmal kurz zu deiner Ausgangsfrage zurückzukommen: Der Hauptunterscheid von MKP (Mehrkomponenten Protein, das wäre das "Body Attack Power Protein 90") und Whey (Molkenprotein, das wäre das andere) unterscheiden sich hauptsächlich in der Zeit, der dein Körper benötigt, um das Eiweiss aus dem Pulver/Shake aufzunehmen. Whey wird generell schneller aufgenommen (Wichtig: Shake mit Wasser zubereiten, das die Milch den Vorteil der schnelleren Aufnahme zu Nichte macht) als MKP (dieses kannst du auch mit Milch zubereiten, da es ohnehin nicht als "schnelle" Eiweissquelle dient).

Deswegen nimmt man Whey normalerweise nach dem Training, um schnell Eiweiss in den Körper/Blutkreislauf zu bekommen und den Muskelaufbau optimal zu unterstützen (die Muskeln beginnen unmittelbar nach der Belasting/Training mit der Regeneration/Wachstum und brauchen dazu Eiweiss). Zusätzlich nehmen einige das Whey am Morgen (mind. ca. 30 Minuten vor dem Frühstück), um nach der Nacht die Eiweissspeicher schnel wieder voll zu bekommen. Hier gilt ebenfalls: Whey mit Wasser und nicht mit Milsch mischen! Außerdem ist die halbstündige Pause zwischen Wehy und Frühstück wichtig, da das Whey sonst noch unverdaut in deinem Verdauungstrakt rumschwimmt, sich mit dem Frühstück vermischt und dies den Sinn (schnelle Aufnahme) zu Nichte macht, da der Brei aus Whey und Frühstück viel langsamer verdaut wird.

Tipp für dich: Wenn du es schaffst, deinen täglichen Eiweissbedarf (1,5-2g/Tag und Kg Körpergewicht, bei 80kg also ca. 160g) aus natürlichen Proteinquellen (Fisch, Pute, Milch, Quark, etc.) zu decken, dann kauf dir nur das Whey und nimm es als PWO (PostWorkout Shake, Shake nach dem Training, am besten noch in der Kabine vorm Duschen trinken!) Hast du hingegen Probleme mit der Deckung deines Eiweiss-Bedarfs, solltest du dir zusätzlich ein MKP besorgen und das sinnvoll in deinen Ernährungsplan einbauen.

MASCHIN3
24.10.2008, 13:29
cool, danke für die präzise und ausführfliche antwort ! :thumleft:
dann hol ich mir mal das whey...

und mach das dann so gell ?

30g Whey , 70g Dextrose , X ml wasser
in meinem Fall istX vllt 500ml oder so mal schaun wies schmeckt ;)

ependinom
24.10.2008, 14:55
in meinem Fall istX vllt 500ml oder so mal schaun wies schmeckt

kannste machen mit dem wasser wie du magst :P
ich nehm immer 250-300 ml damits schoen nach zucker schmeckt :)

TBa
25.10.2008, 12:22
cool, danke für die präzise und ausführfliche antwort ! :thumleft:
dann hol ich mir mal das whey...

und mach das dann so gell ?

30g Whey , 70g Dextrose , X ml wasser
in meinem Fall istX vllt 500ml oder so mal schaun wies schmeckt ;)

Büddeschön. :)

Die Wassermenge ist wurscht und sollte an den eigenen Geschmack angepasst werden. Da wir uns alle mit den Süßigkeiten zurückhalten (müssen), kann man den PWO auch durchaus als "Süßspeise" missbrauchen und ein bisschen weniger Wasser reinmachen, damit man wenigstens ab und zu mal was richtig süßes zu sich nehmen kann. ;) Ich persönlich nehm maximal 300ml Wasser, hab allerdings auch weniger Zucker drin. Du solltest übrigens auch mit 60g auskommen (80KG * 0,7g Dextrose / KG = 56g Dextrose), die 10 g werden dich aber auch nicht umbringen.