PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? hammer Bauchtraining ?



natural
20.10.2008, 19:46
wie es der Threadname schon sagt, geht es um die Bauchmuskeln. Unten werde ich ein Video reinstellen, in dem 8 min lang die Bauchmuskeln trainiert werden. Mein Frage dazu: Inwiefern kann man Erfolge erzielen, wenn man jeden Tag die Bauchmuskeln so trainert? Und ist Ausdauertraining ebenfalls Pflicht, auch wenn man auf Masse geht? So, haut rein:)


Link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc (http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc)

Dicktator
20.10.2008, 19:48
Jeden Tag?Und wann sollen sich die Muskeln erholen sprich wachsen`?

natural
20.10.2008, 19:51
Jeden Tag?Und wann sollen sich die Muskeln erholen sprich wachsen`?
also ich habe "gehört", dass man die Bauchmuskeln täglich trainieren kann. Es sind ja auch "nur" 8 min, die aber ordentlich reinballern.

eebstar
20.10.2008, 19:52
:D Das hat nen Freund von mir auch mal ne zeitlang gemacht. Naja, ich halt da nix von. Jeden Tag die Bauchmuskeln Trainieren? Ich weiß nicht, irgendwann müssen die ja auch wachsen. Ich denke mehr als 3 x die Woche ist nicht nötig.

ansonsten kann ich nur auf den thread hier verweisen : http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

ependinom
20.10.2008, 19:55
Es sind ja auch "nur" 8 min, die aber ordentlich reinballern.

hab da heute nur 8 saetze bankdruecken geschaft ... die haben auch reingeballert ... ich glaube ich mach das morgen gleich nochmal ...

natural
20.10.2008, 19:57
der Thread ist mir schon bekannt:wink:. Ja klar müssen die Bauchmuskeln auch wachsen, nur die erholen sich doch schneller? und ehrlich gesagt finde ich 3 x die Woche im Bezug auf die Bauchmuskulatur recht wenig

Dicktator
20.10.2008, 20:00
Reicht denn nicht jeder 2. Tag?Wnen ich mich mal aufraffe den Wanzt ORDENTLICH zu trainieren nach meiner TE dann hab ich die nächsten Tage erstmal keine Lust mehr auf Bauchtraining ;) AUßerdem ,ich nehme an du machst Kreuzheben und Kniebeugen ,da kriegt der Bauch doch auch ordentlich ab

natural
20.10.2008, 20:02
also das Kreuzheben oder Kniebeugen auf den Bauch gehn, wär mir neu..

Masshunter
20.10.2008, 20:06
Dann mach mal irgnedeine Ganzkörperübung wie Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen und versuch dabei bewusst deinen Bauch zu entspannen ^^

Bauchtraining kann man meiner Meinung nach ganz weglassen, wird durch die Grundübungen genug mittrainiert als das man da durch extra training irgendwas groß verändern könnte. Ausser in einer Defi, da verbrennt es kcal :p

ependinom
20.10.2008, 20:10
dann mach mal irgnedeine ganzkörperübung wie klimmzüge, kreuzheben, kniebeugen und versuch dabei bewusst deinen bauch zu entspannen ^^

bauchtraining kann man meiner meinung nach ganz weglassen, wird durch die grundübungen genug mittrainiert als das man da durch extra training irgendwas groß verändern könnte. Ausser in einer defi, da verbrennt es kcal

du sagst es bruder !

natural
20.10.2008, 20:13
ganz weglassen werde ich die Übungen nicht:mrgreen:
Übungen die direkt den Bauch mit einbeziehen sind sicher nicht von Nachteil^^

Rinchar
20.10.2008, 20:13
Also bei mir kommt der Bauch 1-2 mal in der Woche dran.

Was ich aber dazu sagen muss ist:
Von meinem Bauchtraining bekomme ich z.B. keinen Muskelkater.
Aber nach meiner Rücken TE mit schwerem Kreuzheben habe ich immer ordentlichen Bauchmuskelkater.
Soviel zum Thema Kreuzheben beansprucht nicht den Bauch. ^^

natural
20.10.2008, 20:15
Aber nach meiner Rücken TE mit schwerem Kreuzheben habe ich immer ordentlichen Bauchmuskelkater. überzeugt, bro. Werd ich morgen beim Trainieren drauf achten!

exciter
21.10.2008, 17:59
Bauchtraining kann man meiner Meinung nach ganz weglassen, wird durch die Grundübungen genug mittrainiert als das man da durch extra training irgendwas groß verändern könnte. Ausser in einer Defi, da verbrennt es kcal :p
Markus Rühl behauptet auch, er würde seine Bauchmuskeln nicht gesondert trainieren und die tiefen Rillen wären das Resultat von Ganzkörperübungen wie Kreuzheben und Kniebeuge. Das können wir natürlich nicht nachprüfen, aber warum nicht? Ich bin auch der Meinung, dass man so eine 1A Bauchmuskulatur aufbauen kann. Wers nicht nachvollziehen kann: Beim nächsten Satz Kniebeugen einfach mal auf die Spannung im Bauch achten ;)

Und zum Threadersteller: gib deinen Bauchmuskeln Zeit zur Regenerierung. Diesem Gerücht, man könne ruhig jeden Tag seine Bauchmuskeln bis zum Äußersten fordern, bin ich auch schon begegnet. Ich kann es aber nicht nachvollziehen. Warum sollte die Bauchmuskulatur im Gegensatz zu allen anderen Muskeln des Körpers zu einer Turbo-Regeneration fähig sein? ;)

Klimmi
21.10.2008, 18:17
Vergess das Video mal ganz schnell. Klar kannst du jeden Tag den Bauch trainieren, wenn du der Meinung bist, dass er sich bei dir schnell genug regeneriert. Aber es ist überhaupt nicht nötig. Einmal die Woche, dann aber volle Pulle reicht vollkommen aus. Und du brauchst auch nicht wer weiß wieviele Übungen machen. Mach einfach 3xCrunches und 3xBeinheben. Wenn du die richtig machst (ggf. mit Zusatzgewicht), dann hast du ein richtiges Brennen im Bauch und danach geht nichts mehr. Außerdem solltest du dann zwei Tage Pause benötigen, da du den Muskelkater noch spürst.
Und wie oben schon erwähnt, belasten die Grundübungen auch den Bauch (wenn du sie richtig machst). Ich persönlich kriege immer einen guten Pump im Bauch, wenn ich nach den Frontkniebeugen noch Beinheben mache. Das reicht dicke, probiers mal aus.