PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätfrage ...



rv
20.10.2008, 15:50
Hi ich hätte mal eine Diätfrage:
Ich möchte am 1.1.09 eine Diät starten, bis ungefähr Mitte Februar. In dieser Zeit habe ich mir eine Gewichtsabnahme von 8-10kg als Ziel gesetzt, also relativ viel für den kurzen Zeitraum.
Als Ausgleich für diese schnelle Abnahme würde ich danach noch bis zum Sommer sehr langsam abnehmen (will ja kein Fädchen werden), ca. 1kg pro Monat und am Ende noch kurz status quo halten.
Damit erhoffe ich mir den Jojoeffekt danach, bedingt durch die schnelle Abnahme von Januar-Februar in Grenzen zu halten.
Wäre das mach/denkbar oder ist hier ein Logikfehler drin ?

(die seltsame Herangehensweise kommt daher, dass im 2.Halbjahr (ab Mitte Feb. bis zum Sommer) in Sport ein Fitnesstest mit Eigenkörpergewichtsübungen sowie Leichtathletik drankommen -> bis dahin muss viel Fett runter - ab Mitte Feb. ,wenn das überschüssige Fett großteils weg ist kann ich dann wieder langsamer abnehmen/Gewicht halten. Und jetzt schon die Diät zu starten halte ich für zu früh, bis dahin will ich noch was draufpacken.)

Barbara
20.10.2008, 16:12
Klar kriegst Du die 8-10 Kilo schnell runter. Nur leider wirst Du dannach beim Test mit Eigengewichtsübungen gnadenlos abloosen, weil Du nämlich bei der rapiden Abnahme mehr Muskeln als Fett verlieren wirst!!!
Scheisse, meine ganzen Bemühungen hier sind für´n Arsch....:cry:

rv
20.10.2008, 16:17
ich weiß, dass eine solch schnelle Abnahme in dem Zeitraum nicht optimal ist. Nur dachte ich mir, dass eine kurzzeitige Diät mit schneller Abnahme in Bezug auf Kraft/Muskelverlust vielleicht aufs gleiche hinausläuft wie eine sehr lange Diät, weil eben der Zeitraum des Defizits kürzer ist. Und danach eben halten, damit der Jojoeffekt nicht kommt.

Aber ok dann wars doch falsch ;)

ependinom
20.10.2008, 16:18
neeeiiiiiiiiiiin ich versteh dich doch barbara :)

<3

rv
20.10.2008, 16:20
omg ich will doch kein Fett in Muskeln umwandeln (spaß), sondern eben nur so lange wie möglich noch aufbauen, weil mir eine lange Diät nicht in den Kram passt weil ich da stagniere ;)

Barbara
20.10.2008, 16:25
Das Beste wäre, Du fängst jetzt an.Und zwar mit einer moderaten Low-Carbvariante. Dann kannst Du über Weihnachten mal ein paar Tage sündigen und dannach weitermachen, dann biste im Februar locker 6-8kg leichter, wenn Du dann wieder Carbs zulegst, kommt recht schnell noch mehr Kraft dabei.

rv
20.10.2008, 16:56
gut danke also fang ich doch jetzt mit der Diät an (und schiebe das Stück Kuchen schnell beiseite :lol:)