PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nerviger Muskelkater

Ayland
19.10.2008, 09:04
Würde gerne auf den Muskelkater in Zukunft verzichten.
Hab mir paar gedanken dazu gemacht.

-Volumen runterschrauben:
ginge bei mir nicht, da ich nur ein Satz + Warm up mache

-Intensität verringer:
ungern, da ich glaube das die Intensität beim PITT so hoch sein muss... womit ich ja auch gute zuwächse erziele.

-Trainingshäufigkeit erhöchen:
wäre machbar, wenn dieser blöde MK nicht nach jeder TE da wär, der mindestens 3 Tage anhält:evil:

-Glutamin:
Hab ich zu Hause. Bisher hat es aber keine positive Wirkung gegen MK gezeigt... vllt. höher Dosieren?:ratlos:

Der MK stört halt im Alltag und veranläst mich so selten zu trainieren (max. 2mal/ Woche). Ok, das mit dem seltener trainieren verkrafte ich ganz gut:mrgreen:
Mk kann ja sogar kontraproduktiv sein, in bezug auf Muskelaufbau...

Was soll ich machen damit ich (möglichst) keinen MK bekomme?
Was kann man gegen schon aufgetretenen MK machen, damit dieser schneller weg geht?

Danke

gago
19.10.2008, 10:26
Du könntest nach dem Training in die Sauna gehen oder ein warmes Bad nehmen.
Ich habe kaum Muskelkater. In letzter Zeit doch etwas stärker, weil ich immer schön zum Muskelversagen gehe und auch das Training auf dreimal pro Woche reduziert habe. Je mehr ich gehe (Training war dann nicht so intensiv), desto weniger Muskelkater habe ich. Liegt hier vielleicht auch an der Intensität.
Außerdem habe ich mal gehört, dass Muskelkater auftreten kann, wenn die Kohlenhydratspeicher nicht gut gefüllt sind:???:.

Adonis_Komplex
19.10.2008, 11:10
Würde gerne auf den Muskelkater in Zukunft verzichten.

warum?

Brolly
19.10.2008, 11:46
Also ich kann dich gut verstehen.

Während eines 2er Split 2x die Woche war das Problem ähnlich. Wenn man TEI von Montag am Donnerstag machen wollte, hatte ich manchmal noch Muskelkater am Donnerstag.
Was mir sehr geholfen hat, ist das ich am Mittwoch Cardio HIIT gemacht habe, dadurch ist der Muskelkater immer sehr schnell verschwunden.

hmm...egal
19.10.2008, 11:51
warum?

Der MK stört halt im Alltag und veranläst mich so selten zu trainieren (max. 2mal/ Woche).
Mk kann ja sogar kontraproduktiv sein, in bezug auf Muskelaufbau...

abcdefghi

muskelfleisch
19.10.2008, 12:30
Hey Ayland, versuch mal mit Magnesium dein Glück ^^ Ansonsten vorher intensiver aufwärmen, eventuell danach noch abwärmen und wie oben schon erwähnt wurde nach dem Training heiss baden.

kingKikapu
19.10.2008, 14:19
-Trainingshäufigkeit erhöchen:
wäre machbar, wenn dieser blöde MK nicht nach jeder TE da wär, der mindestens 3 Tage anhältdas ist der weg.

robert234
19.10.2008, 15:40
Beispiel meine Waden: trainiere ich die jeden zweiten Tag - kein Muskelkater. Trainiere ich sie jeden vierten Tag - etwas Muskelkater. Trainiere ich erst nach einer Woche oder später, dann richtig Muskelkater.

Fazit: Häufigeres Training hilft, von daher wäre für Dich ein GK-Plan jeden zweiten Tag wohl am besten.

Außerdem sind erzwungene Wdh. und langsame negative Phasen förderlich um MK zu bekommen.

Adonis_Komplex
19.10.2008, 15:42
d.h. am besten einfach nie aufhören zu trainieren.

Ayland
19.10.2008, 19:16
Was mir sehr geholfen hat, ist das ich am Mittwoch Cardio HIIT gemacht habe, dadurch ist der Muskelkater immer sehr schnell verschwunden.
Was ist Cardio HIIT?

Ayland
19.10.2008, 19:18
das ist der weg.glaube ich auch:thumleft:

kingKikapu
19.10.2008, 19:21
ja, ich auch. :mrgreen:

Dicktator
19.10.2008, 19:21
Was ist Cardio HIIT?

Intervalllauf ,das sähe dann zB so aus :

5 Min lockeres aufwärmen

1min. Jogging
30 s. Sprinten
1 min. Jogging
30 s. Sprinten

usw...

das machste dann insgesamt 10 Min lang und im Anschluss nochmal 5 Min auslaufen.

Die Intervall länge kann man natürlich je nachdem wie mans schafft verändern.

Ayland
19.10.2008, 19:22
Fazit: Häufigeres Training hilft, von daher wäre für Dich ein GK-Plan jeden zweiten Tag wohl am besten.
hm, GK-Plan. Glaub den mach ich zur Zeit... nach dem MK zu beurteilen:mrgreen:
Dann sollte ich wohl einfach die Häufigkeit erhöhen oder empfiehlst Du mir einen "normalen" GK-Plan?

Ayland
19.10.2008, 19:27
Intervalllauf
Danke für die Erklärung:thumleft:
Ein versuch wäre es Wert, da ich eh was für meine Konditon tun sollte :)

Ayland
01.11.2008, 17:03
d.h. am besten einfach nie aufhören zu trainieren.
das könnte man falsch verstehen... stell mir vor das da einer rund um die Uhr Gewichte bewegt:respekt:

Wollte nur sagen, dass es jetzt mit 3 mal die Woche (fast) Katerfrei ist:thumleft:

DMR
01.11.2008, 19:14
... das könnte man falsch verstehen... stell mir vor das da einer rund um die Uhr Gewichte bewegt:respekt:

Wollte nur sagen, dass es jetzt mit 3 mal die Woche (fast) Katerfrei ist:thumleft:

Dann solltest du dein Training mal intensivieren!

Die Frage, ob das nun mein Leben sein kann immer Schmerzen zu haben, hat sich mir als Anfänger auch mal gestellt.

Schmerz gehört zum "richtigen" Kraftsport. So kitschig es sich anhört: „Lerne den Schmerz zu lieben.“ Es ist ein positiver Schmerz, der einen immer weiter vorantreibt und anzeigt, dass man hart genug trainiert, ein ständiger Rausch.

Es ist also eine Grundeinstellung. Schmerz ist auch, was Kraftsport ausmacht, wer ihn nicht mag bzw. akzeptiert, sollte einen anderen Sport wählen und am besten sofort mit Kraftsport aufhören.

[QUOTE=Ayland;575910]Würde gerne auf den Muskelkater in Zukunft verzichten.

Du sagt damit in etwa: "Ich will reiten, aber ich hasse Pferde und hab Angst vor ihnen." Glaubst du, dass du dann wirklich jemals Spaß am reiten haben könntest?

- Ohne Training hast du gar keinen Muskelkater, also hör vielleicht auf. :thumleft:
- ... oder trainiere mit kaum Intensität, so kommt du vielleicht kaum oder garnicht voran, aber ohne Muskelkater.
Wenn das dein Weg sein los, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. VG

Masshunter
02.11.2008, 01:45
DMR, gutes und erfolgreiches Training hat mit Muskelkater soviel zutun, wie Backen und eine Herdplatte.
Du kannst die Herdplatte über dem Ofen zwar einschalten, aber bringen tut's dir nix^^

Wer glaubt das durch Muskelkater ein vernüftiges Training attestiert wird, der irrt ganz einfach. Man kann bei schlechtem Training Muskelkater bekommen und im Aufbau stagnieren, ebenso kann man ohne Muskelkater mindestens genausogut wenn nicht besser aufbauen. So ist das nunmal :p

MPB
02.11.2008, 01:46
Nerviger MuskelkaterFalsch!!

Chaser
02.11.2008, 01:47
Gutes Beispiel, Pedder, is bei meinem Trizeps der Fall. Hab da selten bis kaum MK und er wächst. Beim Bizeps hab ich fast nach jeder TE MK und er wächst auch.

Däh
02.11.2008, 09:20
Ich versteh nicht, was ihr habt. Wenn ich einen starken Muskelkater hab, könnt ich mir immer auf die Schulter klopfen und sach mir: "Mensch Jung, hasse wieder jut trainiert!" und motivieren tut der MK mich auch.

kingKikapu
02.11.2008, 10:54
du bist ja auch ein grünes männchen :mrgreen: <- so einer

Adonis_Komplex
02.11.2008, 11:16
tja, ist Muskelkater ein gutes oder schlechtes Zeichen? Oder vielleicht weder noch? Die Frage stelle ich mir seit einiger Zeit und hab noch keine befiredigende Antwort gefunden.

Ohne würde irgendwie etwas fehlen :) (Brusttrain ohne MK in den Titten? nene ...)

und solange ich nicht stagniere empfinde ich meinen MK weiterhin als Belohnung bzw. Freund und nicht als meinen Feind ;)

gago
02.11.2008, 11:47
tja, ist Muskelkater ein gutes oder schlechtes Zeichen? Oder vielleicht weder noch? Die Frage stelle ich mir seit einiger Zeit und hab noch keine befiredigende Antwort gefunden.

Ohne würde irgendwie etwas fehlen :) (Brusttrain ohne MK in den Titten? nene ...)

und solange ich nicht stagniere empfinde ich meinen MK weiterhin als Belohnung bzw. Freund und nicht als meinen Feind ;)Muskelkater kann aber auch nervig sein, wenn du eine Muskelgruppe bearbeiten willst wie Schultern und Muskelkater im Trizeps hast oder genauso dumm ist es, wenn du Klimmzüge machen willst und immer noch Muskelkater in der Brust hast.

Was dann?

Adonis_Komplex
02.11.2008, 12:29
Stoffen! :mrgreen:

ne, dann kannste eigentlich nur n bisschen am Trainingsplan bzw. -system schrauben. Z.B. dann Schultern und Trizeps auf eine TE zusammenlegen und zwischen Brust und Klimmzüge ausreichend Pause. Ich glaube, dass es besser ist den Muskelkater (Regenerationsbedarf) einzelner Muskeln mit einzuplanen, statt zu versuchen Muskelkater zu vermeiden.

gago
02.11.2008, 13:36
Stoffen! :mrgreen:

ne, dann kannste eigentlich nur n bisschen am Trainingsplan bzw. -system schrauben. Z.B. dann Schultern und Trizeps auf eine TE zusammenlegen und zwischen Brust und Klimmzüge ausreichend Pause. Ich glaube, dass es besser ist den Muskelkater (Regenerationsbedarf) einzelner Muskeln mit einzuplanen, statt zu versuchen Muskelkater zu vermeiden.Dann habe ich womöglich noch am Brusttag Muskelkater im Trizeps. Ich könnte allerdings auch Brust, Schultern und Trizeps auf eine Einheit legen, was ich aber nicht möchte.

BadBoyStyle
02.11.2008, 13:45
Warum?? Das mach ich auch (Pull and Push Prinzip) Da hast du dann zb. Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps und Beine/Bauch...damit kann man theoretisch 6Tage die Woche trainieren.....

Und @ Ayland:

Ich glaube besonderst bei PITT hat man IMMER Mk, denn sobald du mehr als die 20wdh machen kann bei einer Übung, nimmste ja auch wieder mehr Gewicht.....

Ich hab dasselbe Prob. eigtl. immer MK....was mich daran nervt ist, dass ich Überzüge auf den Rückentag gelegt habe und danach in der Brust und manchmal auch im Trizeps MK habe und mein Brust/Trizeps/Schultern-Tag 2 Tage später leider ausfallen muss

Adonis_Komplex
02.11.2008, 14:41
Dann habe ich womöglich noch am Brusttag Muskelkater im Trizeps. Ich könnte allerdings auch Brust, Schultern und Trizeps auf eine Einheit legen, was ich aber nicht möchte.

würd ich persönlich auch ungern machen, aber das hängt natürlich auch allgemein davon ab wie dein trainingsplan aussieht. was haste denn für ne splittung und wie oft trainierst du?

Ich selbst kann eigentlich nur 3mal die Woche ins Studio und deshalb hab ich in meinen 2er Splittung bewusst Doppelbelastungen drin.

Ayland
02.11.2008, 16:37
Und @ Ayland:

Ich glaube besonderst bei PITT hat man IMMER MkBei DIR kein wunder! Du trainierst ja auch jede MG nur einmal die woche;)
:nusch:es liegt zuviel Zeit zwischen den TE´s...

Wie gesagt jetzt wo ich fast dreimal die woche (je 2 Tage trainingsfrei) jede MG bearbeite, hab ich keinen "richtigen" MK (fühlen sich halt nur müde an:))

...was mich daran nervt ist, dass ich Überzüge auf den Rückentag gelegt habe und danach in der Brust und manchmal auch im Trizeps MK habeHätte ich ich dir auch verher sagen können ...wollte ich aber nicht, da du mir den anschein gemacht hast das du es lieber selbst rausfinden willst:devil-smiley:

ependinom
02.11.2008, 16:40
schuelervz:
"normal nä man kan auch übertrainieren das ist richtig scheiße ich habe das auch gemacht danach konnte ich vier tage nicht mehr richtig laufen"

passt auf dass ihr nich uebertraining kriegt !!!

Chaser
02.11.2008, 16:42
:lol: Der hat nur das erste Mal richtig die Beine trainiert. :lol:

Ayland
02.11.2008, 17:01
OT

Du sagt damit in etwa: "Ich will reiten, aber ich hasse Pferde und hab Angst vor ihnen." Glaubst du, dass du dann wirklich jemals Spaß am reiten haben könntest?
Ja! Hab ich besonders, wenn ich das Pony bin:safe:
:nusch:...und ja ich hatte etwas Angst vor dem Pferd als ich es geritten bin:oops:

ON
Finde deinen Beitrag sehr Motivierend, nur in dem fall passt er nicht -ich will keinen MK! Ich mach den Sport um mich Fit und stark zu fühlen (nen geilen Body hab ich schon:cool:) und mit MK fühl ich mich halt nicht so... ausserdem ist es so wie Masshunter gesagt hat! ;)
Falsch!!
MPB willst du uns damit sagen, dass du auch auf Schmerzen stehst?:D

Chaser
02.11.2008, 17:08
OT: Nette Umschreibung, Ayland. :mrgreen:

BTT: Wie trainierst du in der Woche, bzw wie viele Tage Pause liegen ziwschen den TE´s?

scheme
04.11.2008, 17:25
Was soll ich machen damit ich (möglichst) keinen MK bekomme?

- hör auf mit dem sport!

- hör auf rumzuheulen!

kingKikapu
04.11.2008, 17:40
wow, bist du eine harte sau!

ependinom
04.11.2008, 17:41
wow, bist du eine harte sau!

:lol3:

scheme
04.11.2008, 17:55
sry, aber ich finde wenn MK ein grund ist weniger zu trainieren, dann ists einfach der falsche sport.

Ich fang ja auch nciht mit leichtathletik an wenn mir laufen kein spaß macht -.-

MPB
04.11.2008, 19:54
MPB willst du uns damit sagen, dass du auch auf Schmerzen stehst?:D

Exakt. ^^

@ scheme: Ich bin völlig deiner Meinung.

MK gehört zum BB dazu und ist geil!

kingKikapu
04.11.2008, 21:44
sry, aber ich finde wenn MK ein grund ist weniger zu trainieren, dann ists einfach der falsche sport.

Ich fang ja auch nciht mit leichtathletik an wenn mir laufen kein spaß macht -.-äpfel mit birnen verglichen?

gehst du gerne mit blasen an den füßen ins nächste lauftraining?

scheme
04.11.2008, 21:53
Also ich freu mich über jeden MK
und ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt.

Wie MPK es schon gesagt hat, ein ordentlicher Muskelkater gehört zum BB einfach dazu.
wer kein muskelkater mag, kann das bb ja sein lassen, dann wird er auch keinen bekommen...

Ayland
05.11.2008, 00:20
Falsch! Es ist ein Grund für mich öfter (bei etwa konstanter Intensität) zu trainieren ;)

Bin mir aber ehlich gesagt nicht im klaren, was es sonst noch für Auswirkungen hat z.B ZNS, Muskelaufbau... -das öfter training?!

@ Chaser
meintest mich? hab mich jetzt nicht angesprohen gefühlt, da ich schon was dazu geschrieben hatte^^

DMR
11.11.2008, 23:37
Scheinbar habe ich mich missverständlich und etwas zu allgemein ausgedrückt.

Es gibt verschiedene Arten von Schmerz … ja das ist ein alter Schuh ich weiß.
Wir wollen alle nicht den Schmerz, den man hat, wenn ein Knochen bricht oder ein Band reißt, doch wann wächst den ein Muskel? Richtig, wenn man ihm durch das Training mikroskopisch kleine Verletzungen zu fügt, wenn man den Muskel fordert!

Das tut dann eben ein bisschen weh, egal. Natürlich soll man sich nicht kaputt trainieren, den die Gesundheit ist ein sehr wichtiges Gut und entscheidend ist, „was unter dem Strich steht“ (mithin was bringen 3 Monate extrem hartes Training, wenn man dann 4 Monate komplett ausfällt, oder man so hart trainiert, dass man dann 3 Tage keine andere Muskelgruppe machen kann…).

Selbstverständlich hängt der Grad des Schmerzes auch von der Tagesform, der Trainingsmethode und der Trainingserfahrung ab. Es ist ein andere Schmerz wenn ich Wade sitzen am Ende eines Beintrainings mache und 4x20 wdh oder nur 2x10 mit sehr hohem Gewicht und bei der letzten Wdh. das Gewicht unter Volllast 30 Sekunden noch halte und davon die letzten 10 Sekunden nur unter Schreien aushalte … das kennt man.

Ich will gar nicht mehr lange herum reden, ob es besser ist „ein pony zu sein“ oder es zu essen , wichtig ist, dass man für sich richtig trainiert, da ist es egal, ob man Muskelkater aus welchem Grund auch immer hat. Entscheidend ist es das richtige zu tun, egal was der Preis ist.

Auf dem Muskelkater herum zu hampeln ist mithin für mich der falsche Ansatz.

(Achtung der Schmerz der von einer falschen Ausführung kommt ist natürlich zu vermeiden.)

äpfel mit birnen verglichen?

gehst du gerne mit blasen an den füßen ins nächste lauftraining?

Die Frage sollte doch sein, würdest du ein Ziel aufgeben wegen ein paar Blasen an den Füßen?

kingKikapu
12.11.2008, 13:54
findsch luschdig hier! :daumen:

muskelkater ist eine überlastungserscheinung. kein bis leichter muskelkater ist ein anzeichen für angepasstes training.

es ist ein zielführendes anliegen, das trainign so zu gestalten, dass man am nächsten tag noch laufen oder luft holen kann.

"muahahaha alta geile schmerzen, schmeiß mehr druf uffe langhantel, morgen muss dat muskel tot sein. guck mal die fitnässer dort. muahahaha *grunz*" - die einstellungs ist natürlich cooler, aber noch lange nicht besser.

*edit*

Die Frage sollte doch sein, würdest du ein Ziel aufgeben wegen ein paar Blasen an den Füßen?ich würde die schuhe anpassen oder wechseln, um möglichst weitere blasen zu vermeiden. da gäbe es aber bestimmt einige läufer, die mich ein weichei nennen würden. wer keine blasen verträgt, soll sich eine andere sportart suchen.

DMR
12.11.2008, 21:14
ich würde die schuhe anpassen oder wechseln, um möglichst weitere blasen zu vermeiden. da gäbe es aber bestimmt einige läufer, die mich ein weichei nennen würden. wer keine blasen verträgt, soll sich eine andere sportart suchen.

*grins http://www.muskelbody.info/forum/images/icons/icon7.gif

Als Erstes: Weichei :smoke:

Gut Spaß beiseite. Zu mindest ich habe etwas ganz anderes gesagt.

Wenn man Blasen von einem falschen Laufstill, Schuhen oder der Gleichen hat, dann tut man selbstverständlich etwas dagegen, aber es geht doch um etwas ganz anderes, um den „Willen zum Erfolg“. Ein kleines Steinchen auf dem Weg sollte einen noch lange nicht aus der Bahn werfen. (Wie auch immer das „Steinchen“ aussehen mag.)
:daumen:

chills
12.11.2008, 23:31
ich hab vom kreuzheben schwielen an den händen und bleibe bei meiner frau im wollpulli immer hängen. wenn ich mal romantisch sein will (gelegentlich, wenn überhaupt nach dem sex) und ihr übers gesicht streichel, dann kratze ich sie! ist bb kein sport für mich?

DMR
13.11.2008, 08:48
ich hab vom kreuzheben schwielen an den händen und bleibe bei meiner frau im wollpulli immer hängen. wenn ich mal romantisch sein will (gelegentlich, wenn überhaupt nach dem sex) und ihr übers gesicht streichel, dann kratze ich sie! ist bb kein sport für mich?

Jetzt wirds aber lächerlich und du weißt ganz genau, dass das am Thema vorbei geht :biggrin:
btw.: Es gibt da so eine Erfindung, die nennt sich Trainingshandschuhe ... kann man anziehen, wenn einen Schwielen an den Händen stören. ;)

... so auf zur Arbeit

chills
13.11.2008, 13:18
Jetzt wirds aber lächerlich und du weißt ganz genau, dass das am Thema vorbei geht :biggrin:
btw.: Es gibt da so eine Erfindung, die nennt sich Trainingshandschuhe ... kann man anziehen, wenn einen Schwielen an den Händen stören. ;)

... so auf zur Arbeit

wenn dir also klar ist, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass mein post überzogen ist, kannst du auch davon ausgehen, dass ich bewusst so etwas gepostet habe um auf etwas aufmerksam zu machen oder? insofern ist der post nicht lächerlich sondern hat eine message oder? nämlich erstens, dass es für probleme lösungen gibt (handschuhe in meinem fall, der nat. nicht ernst gemeint ist). in aylands fall gibts auch ne lösung und zwar einfach intensität runterschrauben, hat mir z.b. geholfen. zweitens: es ist absolut lächerlich, dass man ihm dazu rät, mit bb aufzuhören wenn ihn der mk stört!

wer so einen dreck rät, der kann sich doch gleich seiner meinung enthalten oder? wenn ich sag, ich hab schwielen an den händen und das stört mich, dann würde mir scheme sicher raten, dass ich mir die hände doch abhacken lassen soll, dann ist das problem gegessen. solche ansätze sind genau der grund warum so vieles überall schief läuft, weil man sich einfach keine gedanken drüber macht was wie wo wann falsch laufen könnte! sowas ist einfach :stupid:

kingKikapu
13.11.2008, 14:11
Ein kleines Steinchen auf dem Weg sollte einen noch lange nicht aus der Bahn werfen. (Wie auch immer das „Steinchen“ aussehen mag.)darum ging es hier auch nie. oder hatte ayland selbst irgendetwelche intentionen aufzuhören? es waren andere, die es ihm empfohlen haben...unter anderem du.
Es ist also eine Grundeinstellung. Schmerz ist auch, was Kraftsport ausmacht, wer ihn nicht mag bzw. akzeptiert, sollte einen anderen Sport wählen und am besten sofort mit Kraftsport aufhören.

Ayland
13.11.2008, 16:14
in aylands fall gibts auch ne lösung und zwar einfach intensität runterschraubenGenau die Lösung wollte ich eben nicht...;)

Das das ganze jetzt mit dem öfters Trainieren die beste Lösung (von Kingkikapu) war, merke ich auch daran das ich wieder "besser" wachse (gewichtzunahme):lach:

Leute Ihr könnt dem King ruhig Glauben schenken, der ist nicht aus Spaß zum Mod gemacht worden... auch wenn er gut versteht welchen zu machen:kuss2::angel:

Hab die Erfahrung gemacht, das ich mit ganz leichtem/kaum MK den meisten zuwachs hab... also hat mich der MK aus zweierlei Gründen gestört:)

chills
13.11.2008, 17:01
Leute Ihr könnt dem King ruhig Glauben schenken, der ist nicht aus Spaß Mod...

nein ... er wird von mb gezwungen :mrgreen:

DMR
14.11.2008, 22:00
darum ging es hier nie. oder hatte ayland selbst irgendetwelche intentionen aufzuhören? es waren andere, die es ihm empfohlen haben...unter anderem du.

Genau darum ging es mir allerdings.

Vielleicht sehe ich das Thema zurzeit einfach zu emotional um darüber zu diskutieren, deshalb belasse ich es jetzt dabei.

kingKikapu
14.11.2008, 22:10
:ratlos:

DMR
16.11.2008, 19:13
:ratlos:

Weißt du kingKikapu, ich habe für mich entschlossen einen Sonderweg zu gehen, vor langer Zeit. Das wirkt sich auch auf mein denken aus.

Ich kenne Ayland nicht, ich hatte nur das Gefühl, dass er eine falsche Einstellung hat ... das es anders doch viel leichter für ihn wäre ... Das war falsch. Es geht um Ayland und was er hier wollte, was ich sagen wollte und will war fehl am Platz.
Ob man mich für meine Einstellung/ Aussagen als Spinner oder Neandertaler, wie angedeutet, hier hinstellt, ist mir egal, weil es für mich wichtig ist Dinge zu sagen, an die man glaubt.

Aber bevor ich mir noch weiter verzettele:

Mit meinem Post vom 14.11.2008 21:00, wollte ich mich nur auf meine eigene Art entschuldigen. Entschuldigung Ayland, Entschuldigung kingKikapu ...

Jeder soll seinen Weg gehen.

MPB
16.11.2008, 19:15
Zum letzten Mal:

Muskelkater ist NICHT nervig !!!

Nescient
16.11.2008, 19:23
MPB... klasse Post

MPB
16.11.2008, 19:35
:hello2:

BadBoyStyle
16.11.2008, 19:44
schade dass das Forum kein DANKE Button hat neben dem zitieren...

pash
16.11.2008, 19:52
schade dass das Forum kein DANKE Button hat neben dem zitieren...
Zum Glück! :stupid:
Wofür braucht man so ein Mist?
Foren mit einem Bewertungssystem, davon halte ich gar nichts, und bedanken kann man sich auch so....

Ayland
17.11.2008, 00:28
Entschuldigung Ayland
:respekt: So was sieht man nicht oft... Ich Entschuldige mich bei dir auch das ich mich etwas Lustig über dein Beispiel mit dem Reiten gemacht hab...
:knuddel:

Den Danke Button vermiss ich hier auch manchmal ...es zeigt einfach Dankbarkeit für Hilfreiche/nette Beiträge...

BadBoyStyle
18.11.2008, 15:57
Bist du auch in dem Pitt-Forum?? Da gibt es Danke Button, die seeeeehr oft benutzt werden...