PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi.



randomness
18.10.2008, 15:52
Ja. Hi. nochmal.
Ich bin mittlerweile 19, werd im Sommer 20. Ich bin 182cm groß und wiege ~85kg zur Zeit, wieviel genau weiß ich nicht, da die Waage anscheinend ein wenig ungenau ist..

Mein Ziel ist es zur Zeit, ein "wenig" abzunehmen - in erster Linie jedoch das Fett weg zu bekommen. Habe lange Zeit kein Sport gemacht, jetzt seit ~2 Monaten fahre ich jedoch fast jeden Tag 40-60min. Fahrrad auf 'nem Heimtrainer (mein Fahrrad ist ... ein wenig kaputt ;)).

Ich weiß nich ob ich das hier überhaupt alles reinschreiben soll, oder ob's dafür n eigenen Bereich gibt - aber ich mach's einfach mal.

Ja, ich hab jetzt in der Zeit wo ich meine Nahrungsaufnahme ein wenig stärker kontrolliere, d.h. keine Süßigkeiten, nicht mehr "sooo viel" etc. ca. 10kg abgenommen - das find ich auch ganz gut. Jedoch möchte ich noch weiter gehen.

Hab' zu Hause leider nur eine Kurzhantel mit 10kg (+ Stangengewicht (aber das ist ja nicht gerade viel) und den Heimtrainer zur Verfügung, ins Fitnessstudio kannich zur Zeit nicht gehen.

Deswegen sieht mein "Training" zur Zeit so aus: gegen Abend fahr' ich 40-60 Minuten Fahrrad bei (laut Heimtrainer, glaub aber nich dass es stimmt) 30 km/h, was dann "angeblich" 400 bis 600 kcal verbrennt - ob das stimmt weiß ich ebenfalls nicht, außerdem ist leider der Pulsmesser bei dem Gerät defekt..

Danach hantiere ich n bisschen mit der Hantel rum, je nachdem wielange ich Lust dadrauf hab (ich nehm die vollen 10kg). Meistens so 15-20 mal pro Arm, die Übung nennt man wohl Bizepscurl..

Ich ernähre mich eigentlich schlecht. Frühstück lass ich meistens aus (jetzt in den Ferien steh ich sowieso erst zum Mittagessen auf), Mittags gibts dann irgendwas und abends hab ich lange nichts oder irgendwas ungesundes gegessen, jetzt bin ich jedoch auf Vollkornbrot mit Putensalami umgestiegen. Süßigkeiten hab ich jetzt jedoch auf ein MInimum reduziert, d.h. eigentlich gar nichts - außer vielleicht einmal in der Woche nen Kinder Riegel oder sowas, aber nicht wirklich regelmäßig oder in großen Massen.

Ich trinke seit ich meine Ernährung "bewusst" umgeändert habe 2-4 Liter am Tag - Wasser. Hab' jetzt immer 'ne Kiste in meinem Zimmer stehen, das find ich auch ganz praktisch.. manchmal schmeiß ich da auch ne Magnesium oder Zink Brausetablette rein.

Mein "größtes" Problem ist zur Zeit der Schwimmring den ich habe. :) Den hätte ich gerne weg, ich hab schon gelesen, dass man nicht lokal Fett verbrennen kann, aber irgendeine Wirkung muss das doch haben wenn man die lokalen Muskeln in der Region anstrengt und dort halt "Hitze" durch die Reibung etc. entsteht, oder sind meine Gedankengänge da falsch?

Von meinem Besuch hier im Forum erhoffe ich mir einerseits, dass ich mich hier weiterhin durchlesen kann, wenn ich interessante Themen finde, und andererseits auch, dass ihr mir helft, wenn ich fragen hab - bspweise was für Übungen optimal wären um meine Ziele zu erreichen.
Einen Trainingsplan habe ich nicht, Essensplan auch nicht. Wäre vielleicht mal ganz praktisch, aber irgendwie hab ich davon auch keine Ahnung, was mein Körper denn so braucht und woraus ich das am Besten ziehen kann.


So, ich glaub das war dann auch erstmal genug von meiner Person und meinen Absichten hier. Wenn ihr Fragen habt - nur her damit :P Obwohl ich das bezweifle.
Fotos vom Status quo werde ich ggf. nacher machen, damit ihr auch seht, was ich mit meinen Problemzonen meine und damit ihr mir ggf. gezielte Tipps geben könnt.

mfg.

// EDIT:

Eine Frage hab ich jetzt schon, das beschäftigt mich grad:

Wenn ich "rumsitz" am Schreibtisch spann ich manchmal meine Bauchmuskeln an - entweder in "Intervallen" oder einfach nur so mal nen paar Minuten lang oder so - bringt das irgendwas? Oder ist das nur 'n "netter" Zeitvertreib.. :D

ryanshackler
18.10.2008, 16:08
Hab jetzt nicht alles durch gelesen aber mal Überflogen.

Also erst mal :welcome: und zu deiner Frage ja das bringt was aber um richtige Bauchmuskeln zu bekommen musst du deinen Kfa reduzieren und die Bauchmuskeln mit Beinheben und Chrunches trainieren !!!!

randomness
19.10.2008, 13:43
Hab jetzt nicht alles durch gelesen aber mal Überflogen.

Also erst mal :welcome: und zu deiner Frage ja das bringt was aber um richtige Bauchmuskeln zu bekommen musst du deinen Kfa reduzieren und die Bauchmuskeln mit Beinheben und Chrunches trainieren !!!!

Hi. :) Ja, dass ich anders vorgehen will um wirkliche Fortschritte in dem Bereich zu sehen, ist mir klar. ;) Allerdings mach ich das schon fast reflexartig wenn ich mal rumsitz, halt um n bisschen Abwechslung in das Rumsitzen zu kriegen. :P
Hab mir jetzt erstmal 'n Ernährungsplan hier aus'm Forum genommen, den werd ich jetzt erstmal n bisschen einhalten - mal gucken ob ich dann meinem (ersten) Ziel, dem Gewichtsverlust, näher komme. (:

ryanshackler
19.10.2008, 14:17
Hi. :) Ja, dass ich anders vorgehen will um wirkliche Fortschritte in dem Bereich zu sehen, ist mir klar. ;) Allerdings mach ich das schon fast reflexartig wenn ich mal rumsitz, halt um n bisschen Abwechslung in das Rumsitzen zu kriegen. :P
Hab mir jetzt erstmal 'n Ernährungsplan hier aus'm Forum genommen, den werd ich jetzt erstmal n bisschen einhalten - mal gucken ob ich dann meinem (ersten) Ziel, dem Gewichtsverlust, näher komme. (:

Super wenigstens biste net so einer der kommt und sagt ey alter mach mal EP bitte !!!!

Barbara macht gerade nen neuen Thread auf,könnte auch ganz nützlich für dich sein !!!! :thumleft:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34469-diskussionsthread-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
Des ist erst mal der zum diskutieren und der jetzt alles zusammnem gefasst
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html