PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Fisch, insbesondere Thunfisch :!



hans88
18.10.2008, 15:18
Ich hasse Thunfisch, was gibt es da für alternativen.
Ich esse sowieso total selten fisch, ganz selten mal eine Makrele, was könnt ihr empfelen???

muscle-mike
18.10.2008, 20:28
Alle anderen Eiweißquellen die hier sonst so propagiert werden. Zusätzlich kannst du noch Lachsölkapseln für Omega 3 nehmen.

Polythyloge
20.10.2008, 16:37
redest du von Dosenthunfisch oder Thunfischstaeks. Der Geschmack ist ziemlich unterschiedlich.

rwm
20.10.2008, 16:42
Alle anderen Eiweißquellen die hier sonst so propagiert werden. Zusätzlich kannst du noch Lachsölkapseln für Omega 3 nehmen.

Oder man beschmiert sich sein Vollkornbrot mit Becel Margarine. Auf 20g Margarine kommen 0,8g Omega 3 Fettsäuren. Thunfisch enthält auf 100g nur 0,7g Omega 3.

http://www.eufic.org/article/de/page/FTARCHIVE/artid/omega-3-fettsauren/

Gibt auch Omega 3 Pflanzenöl von Becel (6% Anteil), allerdings weiss ich nicht inwiefern die Hitze beim Braten das Omega 3 beeinträchtigt.

muscle-mike
20.10.2008, 20:25
Oder man beschmiert sich sein Vollkornbrot mit Becel Margarine. Auf 20g Margarine kommen 0,8g Omega 3 Fettsäuren. Thunfisch enthält auf 100g nur 0,7g Omega 3.

http://www.eufic.org/article/de/page/FTARCHIVE/artid/omega-3-fettsauren/

Gibt auch Omega 3 Pflanzenöl von Becel (6% Anteil), allerdings weiss ich nicht inwiefern die Hitze beim Braten das Omega 3 beeinträchtigt.
Konsomiere sogar selber diese beiden Becel-Produkte. Finde die gut, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut die Margarine wirklich ist bzw. in wie weit bei der ob bei der Herstellung (Härtung) der Margarine die ungesättigten Fettsäuren nicht zu Transfetten werden.

Antigone
22.10.2008, 22:18
Ein Teil wird ganz sicher zu Transfetten, allerdings ist der Anteil bei weitem nicht mehr so hoch wie noch vor 20 Jahren. Besser sind sicher biologische Aufstriche ohne gehärtete Fette.

Crono
22.10.2008, 22:29
für omega 3 säuren kannst du auch leinöl zu dir nehmen