PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traningsplan



angellight81
17.10.2008, 23:48
Hallo,

ich hab von einem Freund gehört das ihr mir vielleicht helfen könnt!
Ich gehe seit ungefähr 1 Jahr ins Fitnessstudio, da ich gerne abenehmen möchte.
Ich bin 172 cm groß und wiege 78 kg :-(
Habe dort auch schon 2 Pläne bekommen leider ohne Erfolg meiner Meinung auch einfach 0815 Pläne die jeder bekommt ohne auf die Person einzugehen.

Vielleicht könnt ihr mir was raten was ich machen soll.
Mein zweites Problem ist das ich nicht viel Zeit habe da ich 9-10 Std pro Tag arbeite dadurch ess ich unregelmäßig und schnell mal was zwischendurch.
Ist es da überhaupt sinnvoll ins Studio zu gehen oder soll ich mir was anderes suchen, da es ja schon ein ziemlich Zeit intensiver Sport ist.

Vielen Dank

muscle-mike
18.10.2008, 01:46
Weil du nicht abgenommen hast, müssen nicht zwangsläufig die Trainingspläne schlecht gewesen sein. Abnehmen tust du nicht durch das Training, sonder durch eine entsprechenden Ernährung, genauer ein Kcal-Defizit. Sprich: Du futterst einfach etwas weniger, als du verbrauchst.
Damit du aber Fett und nicht Muskeln abbaust und das ganze auch langfristig läuft, sind mehrere wichtige Dinge zu beachten: Die Nährstoffverteilung, die Anzahl, Größe und Aufteilung der Mahlzeiten, die richtigen Lebensmittel, usw.
Du siehst, das ganze ist ein etwas komplexeres Thema und wenn du wirklich etwas abnehmen willst, solltest du dich hier einlesen und dir einen entsprechenden Ernährungsplan basteln.

Das Training solltest du jedoch nicht aufgeben, das hilft dabei, dass die Muskeln erhalten bleiben und wenn du soweit abgenommen hast, dass du zufrieden bist, kannst du auch anfang trocken etwas Muskeln aufzubauen. Gute Trainingspläne findest du hier im Forum auch genug, ist sicherlich was für dich dabei. ;)

angellight81
19.10.2008, 10:18
Das habe ich mir schon irgendwie gedacht das es daran liegt das ich so unregelmäßig esse.
Trotzdem Danke