PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalkraft Training



Scorpion187
15.10.2008, 20:47
Hi,

Habe am Montag mal das Maximalkraft Training ausprobiert, und muss sagen ich habe heute noch Muskelkarter! Wollte eigentlich heute wieder gehen aber mit muskelkarter is des ja nix...

Wie ists bei euch geht ihr trotz muskelkarter Tranieren? Oder setzt ihr dann auch aus bis er weg ist?

gruß
Dennis

rv
15.10.2008, 22:25
Kommt darauf an wie stark der Muskelkater ist und wo.
z.B. nehme ich auf einen leichten (!) Muskelkater im Bizeps keine Rücksicht, wenn Rücken dran ist.

Mz91
16.10.2008, 00:57
Früher hab ichs teilweise so gehalten , dass ich auch mit leichtem Muskelkater trainiert habe , jetzt hab ich 1. keinen Muskelkater mehr der länger als 1-2 Tage anhält und 2. Hab ich so schon genug Probleme mit der Regeneration , lieber etwas mehr Ausruhen als wieder zu früh trainieren .

Dream51
16.10.2008, 01:06
SuFu nutzen nächstes mal, gibt viele threads dazu...

Um dir das mal zu verkürzen, halte ich es auch so wie rv...

Nach heutigen Erkenntnissen ist ein Muskelkater so definiert, dass sehr sehr kleine Risse im Muskel sind, die sich durch Eindringen von Wasser in den Muskel leicht entzünden, und so einen Schmerz verursachen. Man sollte eigentlich nicht auf einen Muskelkater trainieren, da dies auch Teil und Sinn der Pausen sind, das der Msukel sich wieder voll regenerieren kann.

Aber ich machs auch so, dass ich über leichten MK hinweg sehe, wenn ich diesen Muskel im training sowieso nicht maximal, bzw primär beanspruche!

So long

Massefreak1
16.10.2008, 08:40
meistens bekommt man eh nur bei neuen übungen, längerer pause oder irgendwas neuem eben MK, und nach ein bis zwei trainings bekommt man den auch nicht mehr (also ich). trainiere also auch immer drüber.

Sherminator
16.10.2008, 10:00
wenn du so ein muskelkater hast, dann interessiert mich aber sehr dein tp....



will nämlich auch bald auf maximalkraft gehen und muskelkater hört sich immer gut an;-)

ependinom
16.10.2008, 10:07
muskelkater hoert sich gut an ?

Sherminator
16.10.2008, 10:12
ich wusste das das falsch verstanden wird.......
obwohl ich verscuht habe es mit dem ;-) auszugleichen, aber manche ..........

ependinom
16.10.2008, 10:17
ja manche sind halt doofe fette dinos :P

Dream51
16.10.2008, 10:18
aber manche.....

Manche was..?

Maximal Kraft TP würde mich aber auch mal interessieren....Wie läuftn das? Gesplittet oder wie?

Scorpion187
16.10.2008, 17:14
hier mal mein TP zum MK.

(Sätze alle ohne aufwärmsätze)

Brust:
Bankdrücken 6 Sätze ( max. 6 Wdh mit max. Gewicht)

Schultern:
Nackendrücken 6 Sätze (max 6 Wdh. max....)

Rücken:
Klimmzüge mit "Normalem griff" also nicht untergriff... 6x ...evtl. mit Gewicht an den Füßen.

Trizeps:
Mit dem Seil am Seilzug 6x ...

Bizeps:

Scott curls 6x ...

Beine:
Beinpresse 6x ...


Muss sagen hab wirklich gut muskelkarter gehabt was ich schon ewig nicht mehr hatte. :)

Nur heute leider kein Trainingsparter dabei...naja mal gucken wird schon irgendwie gehen :P

gruß
Dennis

Massefreak1
16.10.2008, 22:28
sind 6 wdh nicht etwas viel für maxK training??

Mz91
16.10.2008, 23:14
sind 6 wdh nicht etwas viel für maxK training??

Der Plan ist einfach zusammengewürfelt , da steckt kein System dahinter .

Delar
17.10.2008, 10:02
Ich denke bei Kraft Ausdauer wäre das ganze kein Problem. Aber bei Maximal Kraft Training würd ich dringend davon abraten mit Muskelkater zu trainieren. Denke das wäre etwas zu viel des guten.

Warum habt ihr es immer nur so eilig ;)
Hab gestern nach 9 Tagen eine TE wiederholt weil ich erkältet war und ich hab mich echt gut gesteigert, hat mich echt überarscht, hatte mit Leistungseinbußen wegen zu langer Pause gerechnet.

Es tut den Muskeln auch mal gut etwas länger Pause zu haben ;)

Urmel ausdem Ei
17.10.2008, 11:02
Liebe ein Tag Pause zu viel als zu früh Trainieren !
Damit schadest du dir und deinen Muskeln nur.
Dein Plan brauch mal dringend ein update .

DavidK83
21.10.2008, 23:44
ja max Kraftuebungen sollten sich etwa~~zwischen 3 und 6 Wh belaufen.