PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank geworden weil ich verschwitzt raus gegangen bin?



Bushido
15.10.2008, 17:18
Seit paar tagen habe ich eine erkältung, also um genau zu sein ich huste, mir läuft die nase und habe halsschmerzen. Das regt mich auf und ich will schnell gesund werden. Ich frage mich woher ich mir eine erkältung zugezogen haben könnte, denn ich nehme auch vitamine zu mir und werde auch nicht sehr oft krank.
Dann fiel mir folgendes ein. Also einen tag bevor ich die erkältung bekam, war ich im fitnesscenter. Nach dem training (es war ein kalter und auch bisschen regnerischer tag) zog ich schnell meine jacke an (ohne mich zu duschen) um verschwitzt nach hause zu laufen (ich wohne 15 min. zu fuß entfernt vom fitnesscenter).

Meine mutter sagte mir das ich krank geworden bin weil ich bei der kälte verschwitzt nach hause gegangen bin. Meint ihr eine erkältung kann kommen wenn man mit nassen kopf bei kälte rausgeht?

eebstar
15.10.2008, 17:55
Natürlich kann das davon kommen, nächste ma ne stylische Mütze mitnehmen, Warm einpacken, dann kannste auch ganz gemütlich Zuhause ankommen.

vegan_power
15.10.2008, 18:12
Ja, das ist eigentlich die typische Situation wo man sich erkältet... während des Sports läuft das Immunsystem auf Hochtouren, kurz danach folgt eine "open-door" Phase wo dein Körper sich gegen eindringende Viren nur schwer schützen kann, wenn du zuhause im Warmen bist ist das nicht weiter schlimm, wenn du aber bei Regen und Kälte draussen rumläufst fängst du dir halt schnell was ein.

Durch Sport an der frischen Luft kannst du deine Resistenz deutlich erhöhen,
verhindern kannst du Erkältungen aber nur dadurch, das du solche Situationen vermeidest ;)


Gruß,

v_p