PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für den ganzen Körper ohne Geräte



LittleWayne
14.10.2008, 17:33
Hallo erstmals, bin neu 15 jahre alt, etwa 1.80m. gross und ca 73kilo schwer..
Ich bin grad am abnehmen weil ich eindeutig zu viel bauchfett habe ^^ und möchte jetzt auch noch einen Trainingsplan erstellen für den ganzen Körper.
Habe eigentlich keine ahnung und möchte vorallem arme,brust und bauch trainieren doch damit es nicht zu einseitig wird ein wenig alles trainieren..
Aber da ich keine Geräte habe und auch keine kaufen kann darf es nichts mit denen sein.
Kann mir jemand einen kleinen Trainingsplan zusammenstellen?

Danke schonmal im voraus.

Dream51
14.10.2008, 17:41
Guggst du hier:

.....http://www.muskelbody.info/forum/training/34363-brustmuskeln-zuhause-macht-man-n-s-richtig.html....
.....http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html.....


langsam KB mehr auf solche Threads..-.-

LittleWayne
14.10.2008, 21:08
Oke danke, ist das gut:
1x Klimmzüge mit weitem Griff
1x Kniebeugen mit Ballast
1x Dips
1x Sackmesser
1x Liegestützen wieder weiter auseinander
1x Crunches
1x Liegestützen eng
Das alles 3 mal hintereinander und immer so viele wie ich schaffe, jeweils Montag, Mittwoch und samstags?

Dienstags und Freitags haben wir Handball da ist vorallem Kondition Kondition und Spielzüge dran.. bisschen Kraft. Sonntags würde ich dann noch joggen gehen.

Haba1994
14.10.2008, 21:30
Guggst du hier:

.....http://www.muskelbody.info/forum/training/34363-brustmuskeln-zuhause-macht-man-n-s-richtig.html....
.....http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html.....


langsam KB mehr auf solche Threads..-.-
danke @Dream51 das du meinen thread weiterempholen hast..:):thumleft:

ryanshackler
14.10.2008, 21:32
Wenn du dein Bauchfett weg haben willst hilft dir nicht nur Training sondern da spielt vorallem auch die richtige Ernährung eine Rolle.......

LittleWayne
14.10.2008, 21:34
ja da bin ich drann.. aber will ja nicht einfach nur dünn sein, sieht scheisse aus, sondern auch mehr muskeln aufbauen.
habe schon etwa 5 kilo abgenommen in den letzten zwei wochen.. und der bauch ist eindeutig geschrumpft xD

ryanshackler
14.10.2008, 21:35
ja da bin ich drann.. aber will ja nicht einfach nur dünn sein, sieht scheisse aus, sondern auch mehr muskeln aufbauen.
habe schon etwa 5 kilo abgenommen in den letzten zwei wochen.. und der bauch ist eindeutig geschrumpft xD


:thumleft:

vegan_power
14.10.2008, 22:30
Hier sind noch 2 gute Seiten zum Thema BWEs (BodyWeightExercises = Körpergewichtsübungen = Übungen ohne Geräte ;) )


http://www.eigenerweg.com/

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm

Es wird auf keiner der beiden Seiten das Rad neu erfunden, aber es sind einige nette, etwas exotischere Übungen dabei und, das wichtigste, die Grundübungen sind dort allesamt vernünftig erklärt.

Gruß,

v_p

LittleWayne
15.10.2008, 12:47
jo die erste seite find ich gut, beid er zweiten komm ich net draus ^^
aber is jetzt mein kleiner plan gut oder soll ich was ändern?

ependinom
15.10.2008, 13:00
wieso schreiebn dir die leute hier gute plaene rein wenn du dann eh deinen nehmen willst ?

LittleWayne
15.10.2008, 13:03
wer hat einen guten reingeschrieben?
es wurden nur seiten gepostet die übungen haben, nicht solche mit einem ganzen plan..

bounce
15.10.2008, 13:26
ja da bin ich drann.. aber will ja nicht einfach nur dünn sein, sieht scheisse aus, sondern auch mehr muskeln aufbauen.
habe schon etwa 5 kilo abgenommen in den letzten zwei wochen.. und der bauch ist eindeutig geschrumpft xD

Wie kann man bei 1,80m und 73kg "zu dick" sein?
Ernährung ist beim Training ein wichtiger Indikator und bemühe einmal ausgiebig die Forensuche und teile uns dann dein erlesenes Wissen mit. Dann lassen wir unsere Verbesserungsvorschläge einfließen.

LittleWayne
15.10.2008, 14:06
weiss auch nicht ^^ ich habe mich gestern gemessen, bin 1.79m gross und 73 Kilo schwer.. habe halt net arme die nen umfang von 43cm haben ^^ xD
auf die ernährung schaue ich seit 2-3 woche richtig, und die forensuche ist ehrlich gesagt scheisse, da kann man nur alle 5 minuten was suchen.. also ging ich selber auf suche und fand kein vollständiger plan für anfänger.

ependinom
15.10.2008, 14:09
auf die ernährung schaue ich seit 2-3 woche richtig

bezweifel ich dass du weisst was richtig ist.


es wurden nur seiten gepostet die übungen haben, nicht solche mit einem ganzen plan..

koenntest du lesen haettest du gleich im 2. link einen beispielplan gefunden.

LittleWayne
15.10.2008, 14:12
ich denke der diätplan ist genug gut wenn ich 5kg in 2 wochen abgenommen habe..
und ich habe ja den beispilplan als vorlage genommen, und ihn noch bisschen verändert da ich alles gleich viel trainieren möchte, darum fragte ich jetzt ja ob das gut ist oder ob man den noch ändern muss..

Masshunter
15.10.2008, 14:17
ich denke der diätplan ist genug gut wenn ich 5kg in 2 wochen abgenommen habe..

Wenn du Muskeln loswerden willst und deinen Stoffwechsel zunichte machen willst, dann ja.

Les dich mal in die Materie ein, 5kg sind vielzuviel das kannst du in einem Zeitraum von 2-3 Monate abnehmen aber nicht in 2 Wochen. Von so einem Zirkeltraining halte ich nicht besonders viel, würde da eher auf den herkömmlichen Plan setzen.

ependinom
15.10.2008, 14:17
ich denke der diätplan ist genug gut wenn ich 5kg in 2 wochen abgenommen habe..

wenn du so abnimmst scheint er scheisse zu sein


und ich habe ja den beispilplan als vorlage genommen, und ihn noch bisschen verändert da ich alles gleich viel trainieren möchte, darum fragte ich jetzt ja ob das gut ist oder ob man den noch ändern muss..

ich gluab du willst mich bzw uns hier verarschen ...
"und ihn noch bisschen verändert da ich alles gleich viel trainieren möchte"
...

LittleWayne
15.10.2008, 14:19
warum sollte ich dich verarschen?
ich habe ja gesagt ich komme noch überhaupt nicht draus und fragte ja deshalb extra ob das auch stimmt.. oder ob das nicht geht..

ependinom
15.10.2008, 14:23
warum sollte ich dich verarschen?
ich habe ja gesagt ich komme noch überhaupt nicht draus und fragte ja deshalb extra ob das auch stimmt.. oder ob das nicht geht..

der plan ist da um leuten die keine ahnung haben ein beispiel zu geben bzw einen plan zu geben mit dem sie anfangen koennen.

LittleWayne
15.10.2008, 14:27
ah oke und dann muss ich ihn mit der zeit ausbessern oder was?

ependinom
15.10.2008, 14:32
du bist 15 ... ich wuerd den plan noch 1 oder 2 jahre machen.

du kannst einen rucksack mit gewichten oder schweren buechern fuellen und dir bei den uebungen auf den ruecken shcnallen.

LittleWayne
15.10.2008, 14:34
oke also diesen:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

und noch ne frage: es steht ja 4x oder 2x,.. soll ich das immer vier mal hintereinander mit pause machen oder immer ein mal und dann das nächste?

ependinom
15.10.2008, 14:38
4x oder 2x heisst dass du 4 saetze davon machst
dh du machst 4 mal hintereinander klimmzuege zwischen durch mit kurzer pause.

jenachdem wie du dich verbesserst kannst du das mit dem rucksack machen oder die pausen verkuerzen zwischen den saetzen

LittleWayne
15.10.2008, 14:40
ah oke danke werde das mal n paar monate machen.

LittleWayne
16.10.2008, 18:46
sorry erstmals für doppelpost aber ist ja 2 tage her..
habe noch ne frage, habe jetzt bisschen das forum durchgelesen und habe gemerkt das ich eigentlich mit 73 Kilo für 1.79 gar nicht zu schwer bin.. sollte ich eher nur krafttraining machen ohne abzunehmen und dafür intensiver?

Dream51
16.10.2008, 18:53
habe gemerkt das ich eigentlich mit 73 Kilo für 1.79 gar nicht zu schwer bin..


Wie kann man bei 1,80m und 73kg "zu dick" sein?

Hast es wohl auch jetzt gemerkt...Du bist 15, noch längst nicht ausgewachsen und eine Diät reinzuknallen, wo man in 2 Wochen 5 kg abnimmt, mit 15 Jahren, ist völlig übertrieben....Wie oft gesagt wird, achte auf deine Ernährung, iss viel Eiweiß, nicht zu viel Fett gut gute Kohlenhydrathe, und tranier fleißig! Dann wächst sich das alles zurecht!

LittleWayne
16.10.2008, 18:56
oke wird gemacht ^^
werde mir jetzt wahrscheindlich noch hanteln kaufen und dann richtig anfangen.. jeden 2ten tag intensives training ist okey oder muss man längere pause machen?

ryanshackler
16.10.2008, 19:27
Wenn du sie brauchst,also die längeren Pausen mache es,tut dir gut und deine Muskeln wachsen auch besser.

Aber pass auf das du nicht mit zu schweren Gewichten trainierst,hast dir ja glaub ich den einen Thread dazu durchgelesen !!!!!

Also wenn ich dich wäre,würde ich alles was geht in mich reinstopfen,nur aufs Eiweiss gucken und dann mit 18,19 nä gute Diät starten.Natürlich aber auch drauf achten das dich gesund ernährst !!!

LittleWayne
16.10.2008, 19:32
Neiiin will nicht erst mit 19 wieder dünn sein ^^ xD
ich schaue jetzt einfach das ich so bleibe und viel eiweiss esse und viel trainiere.. ich merke schon wie lange pausen ich brauche denke ich mal..

ich dachte jetzt mal an 3 mal krafttraining die woche jeweils montag, donnerstag und samstags.
dienstag und freitag habe ich handball da is eher kondition angesagt..

LittleWayne
16.10.2008, 19:58
Neue frage, wieder sorry wegen doppel, aber handelt sich um was ganz anderes:
Habe jetzt nach nem eiweiss thread gesucht ^^ aber ich finde nur eiweiss shakes und so zeugs, habe allerdings keine lust und kein geld für solche sachen.
kann mir jemand paar sachen sagen was viel eiweiss enthält?

Und wenn ich richtig verstanden haben fördert eiweiss den wachstum der muskeln, richtig?

ryanshackler
16.10.2008, 20:16
Ja fördert den Wachstum der Muskeln.Z.B. Fisch,Magerquark,Haferflocken,Buttermilch,Harzerkä se und und und.

LittleWayne
16.10.2008, 22:00
ah oke und soll ich das immer vorm training essen oder einfach immer oder wann sonst? hehe
sorry das ich solche fragen im training-teil stelle und nicht im ernährungs-teil aber will keinen neuen thread aufmachen wegen dem..

ryanshackler
16.10.2008, 22:04
Über den ganzen Tag verteilt in ca. 6 Mahlzeiten !!!!!

Nur kurz vorm schlafen gehen ists gut wenn du dir 250 g magerquark reinhaust,damit über nacht mit Eiweiss versorgt bist !!!!!

Und hab ich vergessen ess auch oft Volkornbrot mit <pute,ist ein typisches BB essen !!!!

LittleWayne
16.10.2008, 22:06
werde ich dann nicht zum sumoringer?? ^^
und ich esse immer nut mittagessen, abendessen und noch später manchmal was wie soll ich da 6 mahlzeiten hinbringen?
morgens kann ich nichts essen, sonst muss ich kotzen.. is wirklich so mir wird einfach schlecht..

ryanshackler
16.10.2008, 22:08
Wenn du drei Mahlzeiten am Tag ist haust du ja bei jeder ordentlich rein bei 6 istt es dann nicht ganz so viel,muss man halt machen wenn man zunehmen will !!!!!!!

LittleWayne
16.10.2008, 22:10
ich will net zunehmen!!!!! hehe
ich will nur mein eiweissbedarf abdecken, und halt jetzt mehrheitlich eiweiss-haltge sachen essen..

ryanshackler
16.10.2008, 22:15
Mit Muskeln nimmst du aber auch zu !!!!!

LittleWayne
16.10.2008, 22:16
ja das ist mir klar.. aber schwerer werden macht mir nichts nur dicher werden ^^
und wenn ich ja muskeln aufbaue, baue ich fett ab oder net?

ryanshackler
16.10.2008, 22:22
ja das ist mir klar.. aber schwerer werden macht mir nichts nur dicher werden ^^
und wenn ich ja muskeln aufbaue, baue ich fett ab oder net?

Nope geht nicht höchstens ein pqqr gramm

LittleWayne
16.10.2008, 22:24
ach egal ^^ ich baue jetzt muskeln auf und wenn ich genug habe mache ich diät bis man die musklen sieht hehe

LittleWayne
20.10.2008, 18:08
sollte man ne gewisse zeit warten mit dem training nach dem essen oder kann man gleich nachm essen training machen?

ryanshackler
20.10.2008, 18:57
sollte man ne gewisse zeit warten mit dem training nach dem essen oder kann man gleich nachm essen training machen?

Wenn du eine große Hauptmahlzeit zu dir nimmst dann 2 Stunden warten und nach etwas kleinerem ca. 1 Stunde und dann trainieren !!!

LittleWayne
20.10.2008, 18:58
oke habe jetzt 3 eier zu rührei gemacht und n bisschen brot dazu gegessen.. das zählt eher als kleine oder?

ryanshackler
20.10.2008, 18:59
Würde ich eher schon als große zählen !!!

roxymusic
20.10.2008, 19:01
dürften so 500kcal sein...ist also ne kleine Mahlzeit;-)

LittleWayne
20.10.2008, 19:03
wart ich halt noch 30 min dann habe ich 1 stunde und 30 min pause hehe
ab wann ist es gross, bzw klein? so in etwa das ich das einschätzen kann..

Dicktator
20.10.2008, 19:06
Ich glaube du machst dir ein wenig falsche Vorstellungen...Muskelaufbau geht leider immer mit Fettzuwachs von statten ,da du ja um Masse aufzubauen einen täglichen Kalorienüberschuss hast...die Muskeln haben eben Hunger ;)
aber wenn der Kalorienüberschuss angemessen ist sprich 200-300 Kalorien über Bedarf und das Training hart ist und die Ernährung stimmt ist das nich all zu wild ;)Ich glaube nicht dass du mit 73 Kilo zu dünn bist ,bin ja ähnlich groß und ich find mich jetzt noch viel zu dünn ,vielleicht biste einfach nur was "schwammig" ;) also schön trainieren dann wird das schon was

LittleWayne
20.10.2008, 19:08
warum meinst denn? mir ist es egal ob ich jetzt ne grosse portion oder ne kleine esse ^^ will nur nicht das es iergendwelche auswirkungen aufs training hat wenn ich zu früh trainiere..
weil diäten gehen bei mir recht gut, nehme sehr schnell ab und kann es auch halten wenn ich bisschen schaue.. nur will ich net nur dünn sein sondern bisschen muskeln aufbauen :)