PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitliche Schulter



Oli_kf
14.10.2008, 11:44
Hi!

Mir macht es echt Probleme meine Seitliche Schulter gescheit zu trainieren! Bin auch schon mit dem Gewicht (Kh 7kg) runtergegangen und heute hab ichs mal am Kabelzug (pro seite ganze 2,5kg) probiert, auch nix! Zieh irgendwie immer aus dem Nacken! Was könnt ich noch versuchen? andere Übung?

seppl
14.10.2008, 11:53
Falsche Ausführung?

Ronny Kohlmann
14.10.2008, 12:00
Wie weit gehst du denn mit den Hanteln hoch und runter? Seitheben ist eigentlich Idiotensicher, da kann man nicht viel falsch machen 8außer das übliche abfälschen usw.).

Vielleicht mal an der Maschine probieren.

Crono
14.10.2008, 12:41
einarmiges seitheben im sitzen

Klimmi
14.10.2008, 13:29
Beim Seitheben stell dir einfach vor du stehst zwischen zwei Wänden und willst diese zur Seite wegdrücken! Nicht darauf konzentrieren das Gewicht hochzuziehen, denn das letzte Stück (alles was über die Waagerechte hinausgeht) wird hauptsächlich vom Nacken gezogen. Schön die Arme gerade halten, höchstens ein wenig anwinkeln (nicht 90°!) und dann drück das Gewicht seitlich von dir Weg.
Ich persönlich bevorzuge das Seitheben am Seilzug, probier selbst aus was dir am ehesten liegt.

Crono
14.10.2008, 13:33
je mehr die arme beim seitheben angewinkelt werden desto mehr wird die vordere statt die seitliche schulter belastet