PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Brust??Butterfly/Hantel?



SpeedSheep
13.10.2008, 23:04
Hallo

Also wenn ich mal kein Urlaub hab mach ich (nicht mehr Zeit)gk. 3 mal die Woche bisher hab ich es immer so gemacht, das ich jede Übung 2 x mit 3 sätzen je 10-15 wiederholungen (erst alle übungen einmal durch dann nochmal das gleiche)

Brust im mom nur mit butterfly jetzt is meine frage ist das wirklich gut bzw reicht es? Oder doch lieber mit Hanteln arbeiten? oder mehr machen? wobei es dann evt zuviel werden könnte?

lg

robert234
13.10.2008, 23:24
jede Übung 2 x mit 3 sätzen je 10-15 wiederholungen (erst alle übungen einmal durch dann nochmal das gleiche)
Wozu denn das? Außerdem ist es nicht sehr naheliegend, unterschiedlich große Muskelgruppen alle mit dem selben Volumen (Satzzahl) zu bearbeiten.

Der GK-Plan könnte so aussehen:

4x Kniebeugen
3x Klimmziehen
3x vorgebeugtes LH-Rudern
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegende mit Kurzhanteln oder Butterflys
2x Schulterdrücken
2x Bizeps
2x Trizeps
3x Crunches

SpeedSheep
14.10.2008, 00:20
Wozu denn das? Außerdem ist es nicht sehr naheliegend, unterschiedlich große Muskelgruppen alle mit dem selben Volumen (Satzzahl) zu bearbeiten.

Der GK-Plan könnte so aussehen:

4x Kniebeugen
3x Klimmziehen
3x vorgebeugtes LH-Rudern
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegende mit Kurzhanteln oder Butterflys
2x Schulterdrücken
2x Bizeps
2x Trizeps
3x Crunches


schrägbankdrücken ist ja auch Brust kann ich nicht einfach noch mehr Butterflys machen oder wäre das nicht sinnvoll?



gibts eigentlich noch eine gute Altanative zu Kniebeugen?

die Trainier im Studio kann man ja ach nix fragen jeder sagt was anderes und die meinten auch ich soll gucken das ich überall 3 sätze mache -.-

robert234
14.10.2008, 09:57
Klar ist SBD auch für die Brust, aber mehr für den oberen Anteil + die vorderen Bereiche der Schultern. Das kann man mit Butterflys nicht gleichwertig ersetzen, im übrigen ist es kein Nachteil zwei etwas verschiedene Übungen für die Brust im Plan zu haben, sondern ein Vorteil.

Wenn man KB körperlich zu machen imstande ist, sollte man sie auch machen. Ginge das im Einzelfall mal nicht, etwa wegen Wirbelsäulenschäden, dann wäre die Beinpresse das Mittel der Wahl, auch Ausfallschritte sind sehr gut. Anstrengend ist aber jedes Beintraining, falls es Dir darum geht. :devil-smiley:

Die Studio-"Trainer" brauchst Du auch nicht zu fragen, dafür hast Du ja uns. Und nicht alles was sich großkotzig "Trainer" nennt hat auch wirklich Ahnung oder wenigstens Lust anderen ernsthaft zu helfen. S Läba isch halt koin Ponyhof.

SpeedSheep
14.10.2008, 13:14
ne also ich hab wirklich probleme mit der Wirbelsäul hab dannn zusehr Angst das ich die übung falsch mache (deswegen auch kein Lh Rudern) und ich wieder schmerzen bekomme.Deswegen lieber Geräte wo man weniger falsch machen kann zumindestens will ich das im mom so machen.

ich dachte der Brustmuskel wäre ein Muskel dachte es gibt kein Oberen oder unteren Brustmuskel zumindest glaub ich das mal gehört zu haben o.o

Dream51
14.10.2008, 13:59
Ne, also Brustmuskel ist im Prinzip schon ein Muskel aber in verschiedene Muskelstränge geteilt! Diese werden je nach Übung unterschiedlich stark stimuliert. Und es ist schon wichtig, dass man möglichst alles reinbekommt...Natürlich wird es Sekundär auch mittrainiert, aber halt nur sekundär!

Wenn du Angst vor SBD hast, dann machs dann ner Multipresse, und achte drauf, dass du möglichst kein Hohlkreuz machst. Ich würde dir aber schon empfelen die Übung reinzunehmen. Und wegen den Beinen hat Rob ja schon gesagt, Beinpresse, und es gibt in manchen Gyms auch KB´s als Gerät, dort kann man auch nicht so viel falsch machen!;)