PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von 3er auf 2er/GK-Plan. (Welche Übungen)



Klimmi
13.10.2008, 22:16
Hallo zusammen,
da für mich die Semesterferien vorbei sind und ich wahrscheinlich nur noch zwei Mal, anstatt wie zur Zeit drei Mal in der Woche trainieren gehen kann, überlege ich mir gerade, ob es nicht sinnvoller wäre von meinem 3er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/34239-3er-verbesserungsvorschlaege-1-jahr-training.html) auf einen 2er-Split oder GK-Plan zu wechseln. Jedoch kann ich unmöglich alle Übungen in meinem Plan einbauen, die ich im Moment durchführe. Deshalb die Frage an euch: Wie soll ich meinen TP neugestalten bzw. welche Übungen muss ich machen, damit kein Muskel zu kurz kommt?

roxymusic
13.10.2008, 22:22
schau dir einfach den 2er Split und optional den Gk-Plan aus dem Online Archiv an...

Masshunter
13.10.2008, 22:25
Also ich würde an deiner Stelle einen GK mit Fokus auf schweren Grundübungen machen, dabei dürftest du immernoch an Masse zulegen. Kannst wahlweise auch den GK wechseln, also an einem Tag nen andren GK trainieren als am anderen. Ist aber dir überlassen. Ich weiss nicht wie es von der Zeit dann aussieht aber Isos würde ich eher hinten anstellen.

Klimmi
13.10.2008, 22:36
TE1

Kreuzheben, klassisch
Bankdrücken, schräg
Klimmzüge, OG
LH Curls

TE2

Frontkniebeugen
Dips, vorgebeugt
LH Rudern
Trizepsdrücken, SZ


Etwa so?

Masshunter
13.10.2008, 22:38
Jo, könntest du machen, ob du die Isos machen willst ist dir überlassen. Für die Schultern könntest du noch Militärpresse und Seitheben einfügen, musst du aber nicht.

Wenn du alle Übungen am Rande deiner Möglichkeiten ausführst (Also maximales Gewicht bei sauberster Technik) dann dürfte das gut reichen. Veranschlagen würd ich dabei 3-5 Sätze á 8 Wiederholungen ausser bei den Armübungen. Wobei du selbst über die Satzzahl entscheiden musst, ob du damit klarkommst oder nicht.

Klimmi
17.11.2008, 22:19
So, ich werde ab Januar von meinem derzeitigen 3er auf den obengenannten 2er wechseln, da ich mich dann auf meine Klausuren vorbereiten muss, also weniger Zeit habe und zudem auf den Strandbody zum Sommer hinarbeiten will. Das ganze wird dann so aussehen:

Dienstag: TE1
Donnerstag TE2
Sonntag: Cardio+Bauch

Ich habe aber noch eine Frage, angesichts dessen, dass es ein GK-Plan wird: Sollte ich lieber KB oder FKB's machen? Auf jeden Fall werde ich noch Wadenheben und Seitheben miteinbringen, ich weiß aber nicht, welche Übung bei welcher TE am sinnvollsten wäre. Was meint ihr?