PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimales Training+richtige Ernährung=Gewichtzunahme!?



balkanboy74
13.10.2008, 14:18
Ja Hallo erstmal...:)

vorne ab,ich bin neu hier und hoffe kann mit diesem Thread auch andren helfen!:)...
paar sachen zu meiner person:

*bin 17 Jahre alt
*spiele aktiv Fußball (4-5mal die Woche|seit 11Jahren)
*mache Kraftsport seit nem Jahr:ratlos:
*wiege 67kg
*bin 1,79m groß

zu meinem "problem":
Ich bin echt ein sportjunky,treibe fast jeden tag sport,ob fußball oda kraftsport, bewege mich viel und ständig. Dadurch sehe ich auch demensprechend ein bisschen mager aus...eigtl müsst man meinen bei fast 1,80 körpergröße sind 67kg ok...ja klar!-nur seh ich nicht so aus...


Ich möchte einfach mehr auf die rippen bekommen, habe mir auch eingebildet seit einigen Monaten mehr zu essen,aber bei genauerem überlegen eigtl ist/war das nicht der fall.Ich esse zwar schon recht viel,aber bei meinem Sportpegel inner woche reicht das alle mal nicht aus.(und ich habe wirklich einen guten appetit:):esser1:) Ich mache seit nem Jahr auch Kraftsport, ich kann sagen,das ich dadurch schon "dicker" geworden bin,vorher hatte ich keine muskeln,jez sieht man schon ordentlich muskeln, es sieht auch teils gut aus,aber für mich teils auch nich da die arme fast nur aus muskeln bestehen und halt nix dranhängt...hoffe könnt euch richtig vorstellen....zwar gut durchtrainiet,definierter Bauchmuskel-,Brust-Aufbau...aber aufgrund wenig masse nich so wie ich es mir vorstelle...:-(

Es ist aber echt schwer, zuzunehmen, wenn man 3 mal die woche a 2stunden intensives Fußballtraining hat und jedes Wochenende ein oder zwei spiele hat!!

Deshalb frage ich ma so in die weite Welt hinaus...

Wie nehme ich,trotz viel Leistungssport, effektiv zu,das es auch optisch passt...
ich muss den kraftsport und eine gute ernährung.
Deshalb teile ich ich die eine aufgabe in zwei!

1Muskelaufbau:Kraftsport--->hart trainieren---->intensiv trainieren!

2.Gewichtzunahme:Ernährung--->viel essen---->kohlenhydrate,protein,alles was dazu gehört..

quasi zunehmen ohne das ich jez an den muskelaufbau denke,einfach nur masse gewinnen...das mehr fett am körper ist...

PS.was haltet ihr von Weight Gainer?bei meinem Sportkonsum doch sinnvoll,oda?

Hoffe könnt mir helfen,und habt euch die zeit genommen den doch etwas zu lang gewordenen text zu lesen^^:P...

Vielen Dank schon mal im voraus!

mfg Balkanboy74:icon_moneyeyes:

ependinom
13.10.2008, 14:25
Ich esse zwar schon recht viel

dann liste das doch einfach mal auf


vorne ab,ich bin neu hier und hoffe kann mit diesem Thread auch andren helfen!

kannst du nicht denn leute die hilfe brauchen machen einfach n neuen thread auf statt die sufu zu nutzen, siehe hier


PS.was haltet ihr von Weight Gainer?bei meinem Sportkonsum doch sinnvoll,oda?


sinnlos, also die gekauften


lies dich ersmal ein bevor du noch weitere threads aufmachst
siehe ernaehrung und training. (oben in der leiste findest du die suchfunktion)
damit duerften alle deine fragen beantwortet sein.

balkanboy74
13.10.2008, 14:34
ich habe mich schon ordentlich durchgelesen:)
glaube mir,das problem ist...in jedem Thread hört man verschiedene Meinung,zu den selben Fragen...und nur deshalb habe ich nen eigenen Thread aufgemacht...

ja das is das problem,ich denke ich esse viel:)....nur weil ich abends mal nen riesenteller voll reiß und hünerfleisch gegessen habe oder bei MCen 5Burger+pommes und nuggets gegessen habe...

ich es auch oft morgen nichts...und dann gehts ja schon los:)

PS.das habe ich aus dem Forum hier entnommen:)
das dass morgentliche essen wichtig is:)

also bidde nich denken ich weiß noch nichtmal wie die seite heißt und habe einfach gleich nen thread aufgemacht;) :)

Dicktator
13.10.2008, 14:37
Mit viel essen alleine ist es nicht getan ,es sollte schon was vernünftiges sein ,gerade da du ja auch Power brauchst für den Sport...liste einfach mal auf was du so meistens isst am Tag

am besten natürlich auch mit Nährwerten ;)

ependinom
13.10.2008, 14:38
wie gesagt liste das auf was du ueber den tag verteilt isst.

oder du bastelst dir gleich n gescheiten ep zusammen

balkanboy74
13.10.2008, 14:55
ok....ich versuchs mal....zu dem noch:ich esse sehr unterschiedlich und ungleichmäßig...

Montag-morgen mal viel,dienstag-morgen nix
also mal ess ich morgens was,mal nich,mal abends auch nich und so

naja...ich es realtiv oft morgens getoasteten Toast(aber so n Dreieckstoaster,voll lecker:)^^)
das sind 2 sandwiches halt...eins mit käse ,eins mit wurst oda so..sprich 4 toastscheiben....inner schule meistens nix...nur wenn ich praktikum habe(weil ich fachabi mache)dann nochma 2 brötchen oda so...an solchen tagen bin ich denn um 3,4 zuhause...ess dann wieder meine dreiecksstullen^^...

ja und abends dann ordentlich balkanische Hausmannskost^^
Reiß mit hähnche, kartoffeln mit hähnchen..Börek...Bohnensuppe und sowas halt...

wenn ich nich so viel sport machen würde,wär ich eher ein endophromer Typ sagt meine Familie...aber durch den sport verliere ich das meiste davon und es bleibt wenig für den Körper,wobei ich sagen muss das das nicht jez dem Alltag entsprich,es sieht bei mir jeden tag anders aus,da jeder tag neu ist^^:D

@Dicktator:
ja sry,aber hab kp wie viel was an kalorien enthält...tut mir leid:)

ependinom
13.10.2008, 14:58
ja sry,aber hab kp wie viel was an kalorien enthält...tut mir leid

wohl eindeutig zu wenig wenn du nicht zunimmst.

gescheite plaene gibts hier wie sand am meer. du nimmst einfach einen und baust den um oder erweiterst den einfach.
kannst ja ersmal so mit 3000kcal anfangen und dann 1 oder 2 wochen gucken wie sich dein gewicht verahelt. wenn das noch nicht nach oben geht steigere das einfach in 200er oder 300er schritten.

balkanboy74
13.10.2008, 15:12
ja defintiv zu wenig...ich muss ja mehr zunehmen als ich verbrenne...aber ich bin nur in Bewegung..:(

ok danke...werd denn mal gucken was so zu mir passt...
ja sollt ich das training erstmal sein lassen und mich nur auf die gewichtszunahme konzentrieren oda bringt es mehr es gleichzeit zu machen?

weil durch den muskelaufbau,der ja in der tat was bringt und schon was gebracht hat, gewinne ich ja auch an gewicht...

ependinom
13.10.2008, 15:14
ja sollt ich das training erstmal sein lassen und mich nur auf die gewichtszunahme konzentrieren oda bringt es mehr es gleichzeit zu machen

du musst einfach mehr essen dann passt das ...

balkanboy74
13.10.2008, 15:15
kannst du mir villeicht nen link geben zu dem ep , bidde?..find das irgendwie nich^^

ependinom
13.10.2008, 15:17
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

und da findest du auch noch interessante sachen
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

balkanboy74
13.10.2008, 16:56
ok danke...habs mir angeschaut...

em ...was ich nich ganz verstehe, die schreiben ja immer gramm dahinter
woher weiß ich wie viel 200g bananen sind,oda 400g quark und so,sicher,ich kann einfach nachschauen...
aber die hätten ruhig auch hinschreiben können

2bananen
1apfel
eine schüssel haferflocken^^:D

ependinom
13.10.2008, 16:58
hast du keine kuechenwage ?

Masshunter
13.10.2008, 17:13
Kleiner Tipp von meiner Seite:

Mess einfach mal was in so eine Schüssel an Haferflocken etc. reingeht. Dannach kannst du diese Schüssel immer als Referenzwert nehmen. In meine geht 100g rein, da brauch ich morgens nix großartig abmessen. Genauso mit der Milch. Ich weiss das in diese 100g Flocken 250g Milch reinpassen, einmal messen - nie wieder vergessen !

Mim Quark kannst du das so anstellen das du dir entweder die 250g Packungen kaufst - oder den anderen Teil immer zur Hälfte leer isst und schaust halt anch gefühl ob das passt - in der Tagesbilanz bleibst ja gleich. Dasselbe kannste mit allen anderen Lebensmitteln machen. Ob ein Apfel nun 40 oder 60 Gramm wiegt ist doch Schnuppe, wiege 4 Äpfel und nimm dann immer nur den Durchschnittswert. Ich denke im Bereich von allem unter 100 kcal merkt man keinen unterschied ob man das nun extra isst oder nicht.

EDIT: Bei Wurst/Brot kannste das Gesamtgewicht durch die Anzahl an Scheiben teilen, voilá !

balkanboy74
13.10.2008, 17:22
@ependinom:
ja hab ich:D:D^^

@Masshunter:
hey danke!sehr guter tipp...ja so macht das für mich auch einen sinn...
ich muss ja nicht ständig darauf achten und messen,ob ich nun die gewünschte anzahl an gramm nun drinn habe...

2 fragen hätt ich jedoch:
1.wie schmecken Haferflocken eigtl?(noch nie gegessen^^)
gehen auch normale Cornfalkes(zB die honeyballs^^?)als alternative von haferflocken...

2.naja quark is ok,aber mit was ess ich quark^^
reicht es nich so Fruchtzwerge zu essen,da is ja auch quark drinn...
bin nich so der quark-kenner,war auch noch nie mein fall

Masshunter
13.10.2008, 17:29
Haferflocken ist sone Sache. Es gibt Leute die vergöttern sie und welche die könnten bei dem Gedanken an ein Frühstück voller Haferflocken kotzen^^

Quark und insbesondere Magerquark ist auch ne ziemlich harte Angelegenheit. Da solltest du dich erstmal an die Konsitenz und an den Geschmack gewöhnen. Am besten hier ein paar Rezepte suchen da ist einiges leckeres dabei. Fruchtzwerge etc. sind nicht sogut wegen dem Zucker. Der Magerquark an sich ist geschmacklich nicht so der Bringer, wennde ihn aber aufmotzt schmeckt der auch gut.

Zu den Haferflocken: Wenn sie dir nich schmecken:

1) dann mische einfach ein wenig normales Müslii drunter
2) Sofern es das Frühstück ist kannste du 2-3 Teelöffel Honig dazugeben
3) Ein gehäufter Teelöffel Kakao
Ist zwar alles nicht optimal aber das hebt den Geschmack und ist in der Früh auch noch zu verzeihen.

Normales Müsli kannst du auch verwenden das sollte aber nicht zuviel Fett haben und kein Zucker (Das finde aber ersteinmal, die meisten mir bekannten Müslis sind nämlich schon recht zuckerhaltig. Da also aufpassen.

balkanboy74
13.10.2008, 18:43
aha ok...naya war vorhin im supermarkt und hab mir den quark mal angeguckt...wenn es aber vom geschmack so schmeckt,wie ich denke...dann muss ich sagen das mir quark schmeckt...soll ich dann den bloßen quark verputzen??

ja naja muss ich schauen obs mir schmeckt,kann man einer so haferflocken kaufen?
wwas is aber mit cornflakes?is das nicht ähnlich?

du meintest ja soll wegen dem Fettanteil und zuckergehalt aufpassen,ist aber das nicht genau das richtige,wenn ich effizient zunehmen will?

weil irgendwie is da ja ein widerspruch...also für mich
danke für die antworten

balkanboy74
14.10.2008, 19:08
hallloooooo^^

Masshunter
14.10.2008, 19:12
Kannst du, musst du halt probieren ^^

Cornflakes da bin ich mir nicht sicher. Kommt auch auf die Sorte drauf an. Mit Zucker und Fett wirste keine Muskeln ansetzen sondern Fett und das will man ja nicht. Sauber zunehmen funktioniert nur mit ner ausgewogenen Ernährung und dann kommen die Muskeln auch

ependinom
14.10.2008, 19:14
zucker ist shclecht
einfache fette sind schlecht

wieso stellen leute fragen die schon 1000 mal in 1000 anderen threads beantwortet wurden und auch in den grundlagen stehen

balkanboy74
14.10.2008, 20:25
naja ich würde nicht ne frage wie,,kann man denn cornflakes auch als alternative essen" nicht mit fragen wie,,ist fett und zucker gut oda nich"? zu vergleichen...

also sei bidde behutsam mit solchen äußerungen ;) ;) ;)

roxymusic
14.10.2008, 20:28
um auf die Cornflakes zurückzukommen...eine Alternative um die Haferflocken komplett zu ersetzen sind sie definitiv nicht...du kannst sie aber im Verhältnis 60:40 mischen also zum Beispiel 60g Haferflocken und 40g Cornflakes...du solltest aber natürlich die ungezuckerten Cornflakes nehmen und nicht auf Frosties oder ähnliches zurückgreifen! Das ist nämlich überzuckerter Mist!

balkanboy74
14.10.2008, 21:03
ja na das is doch gut...
ja ne die frosties würd ich net holen...
die honeyballs aber die sind bestimmt auch ziemlich süß...
naja da problem ist,ich muss schauen wie mir haferflocken schmecken,glaube die schmecken wohl nich süßlich^^aber mit kakaopulver oda honig gehts bestimmt...
ja das mit 60-40 is ganz gut!oda 70-30...wär noch besser

Hustler1989
14.10.2008, 21:05
balkanboy nehm doch einfach nur haferflocken und pack EW-Pulver rein... schmeckt lecker...
und wenn du das in der Mikrowelle warm machst wird das EW-Pulver fest und dann hast du ne Art kuchen. Ess ich jeden morgen

balkanboy74
14.10.2008, 21:07
balkanboy nehm doch einfach nur haferflocken und pack EW-Pulver rein... schmeckt lecker...
und wenn du das in der Mikrowelle warm machst wird das EW-Pulver fest und dann hast du ne Art kuchen. Ess ich jeden morgen

ok alles klar! ist bestimmt individuell anders...ich werd schon meine lieblingsmischung rausbekomm...

haferflocken bekomm ich bestimmt ganz normal im supermarkt nehm ich an?!^^
sstehen die bei den cornflakes und müslis auch als kartonpackung oda....?

Hustler1989
14.10.2008, 21:08
ja beim müsli...

balkanboy74
14.10.2008, 21:08
alles klar!werd ich morgen mal kaufen...
und bin gespannt wies ohne aufpeppen schmeckt^^:P:P:P
danke!

Hustler1989
14.10.2008, 21:11
nur in milch schmecken die auch ganz gut

oldiegerd
14.10.2008, 21:50
Muskeln brauchen richtig Futter um zu wachsen. Hier ein Tagesplan:

Du ißt ja gern Toast.

Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast mit 100 gr. Rindermett (Tartar), dazu 2 gekochte Eier oder Rührei und Obst, dazu Milch oder Orangensaft.

In der Pause: Vollkorntoast, belegt mit Käse und Schinken, dazu Milch und Obst.

Mittags: Wie Pausenmahlzeit.

Nachmittags: Eine Tüte "Studentenfutter" , also eine Nußmischung mit Rosinen.

Abends: Balkanpfanne ala oldiegerd: :) Kartoffeln, gebratenes Rindermett (Tartar), Eier, (alles in die Pfanne und nach belieben gewürzt), dazu dann Bohnen, viel Gemüse, Krautsalat.

balkanboy74
15.10.2008, 14:26
klingt sehr lecker!vor allem das balkanmenu*hihi*
sagst du mir noch wie viel kalorien das ungefährt hat?
ich müsste so auf 3000 kommen...
hab heute 2toaststullen(a 4 toastscheiben^^) ,0,5l mezzoMix,1 tasse kakao und eben n knorr becher - spagetti mit 2 toast gegessen...wenn ich das zusammen rechne ungefähr....ca 1800ckal....
für den tag brauch ich also noch 1200 :P :) ^^also nich das problem...

ependinom
15.10.2008, 14:30
tu einfach 10-15g kakaopulver ueber die haferflcoken
dann n bisl einweichen lassen und es schmeckt gut

balkanboy74
15.10.2008, 14:33
hm ok mach ich!...
vllt schmeckt es mir aber auch so:)
werd glei zum supermarkt fahren und denn ma schaun ;)