PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen

Barbros
13.10.2008, 01:03
Ich habe eine Frage.
Ich möchte masse aufbauen kraft kriegen und etwas für meine gesundheit tun.
gibt es unterschiede bei den übungen?
was empfehlt ihr.
ich hab mir eine kettlerhantelbank in meinen keller stehen.
z.B. bei den trizeps übungen: welchen unterschied macht eine gebogene und eine gerade stange?
oder bei bizeps(gerade oder gebogene stange oder hantel?).
wieviel durchgänge empfehlt ihr maximal?
ernährung?
was essen?
eiweiss?
L-Carnitin?
oder doch lieber eiweissn :)??
wieviel wiederholungen? wie oft pro wiederholung?

Barbros
13.10.2008, 01:05
ein a in meinem nicknamen fehlt.
kann das jemand editieren?
Barbaros soll das heissen

seppl
13.10.2008, 12:02
Wie alt bist du?

ryanshackler
13.10.2008, 12:14
Und wenn du gerade anfängst zu trainieren,würd ich erst mal auf so Sachen wie Shakes,Creatin.... verzichten !!!!!

Krümel
13.10.2008, 12:15
hallöchen, habe ne ausbildung zur sport- und fitnesskauffrau gemacht und möchte jetzt einen trainerschein b-linzens machen, kann mir einer sagen wo ich das am besten mache, komme aus nähe bochum und es wäre super wenn es in der nähe sowas geben könnte, habe schon bei mehreren unternhehmen angerufen die das anbieten, ist aber sehr weit weg, berlin, hannover und so.....

ryanshackler
13.10.2008, 12:22
hallöchen, habe ne ausbildung zur sport- und fitnesskauffrau gemacht und möchte jetzt einen trainerschein b-linzens machen, kann mir einer sagen wo ich das am besten mache, komme aus nähe bochum und es wäre super wenn es in der nähe sowas geben könnte, habe schon bei mehreren unternhehmen angerufen die das anbieten, ist aber sehr weit weg, berlin, hannover und so.....

Hi Krümel mach doch bitte einen eigenen Thread auf,da wird dir sicher geholfen !!!! :thumleft:

Larry62
13.10.2008, 12:26
Juhu ein Anfängerfragenthread.
Kommen wir zu meiner Frage.

Was soll ich an Trainingsfreien Tagen essen? Viel Eiweiß ?!?
Oder jeden Tag das gleiche essen?

*SuFu alles benutzt sonst würd ich nicht fragen =)*

MFG

ependinom
13.10.2008, 12:36
Oder jeden Tag das gleiche essen?

natuerlich

Larry62
13.10.2008, 12:41
Oh.
Also ich esse ja nach dem Training Thunfisch ohne Öl.
Wann sollte ich denn dann Thunfisch essen?

Abends?

Denn ich trainiere ja immer so 17 Uhr und bin 18 Uhr fertig danach Thunfisch.

MFG

Krümel
13.10.2008, 12:43
Hi Krümel mach doch bitte einen eigenen Thread auf,da wird dir sicher geholfen !!!! :thumleft:

wie mach ich das?????;-)

notyet
13.10.2008, 12:44
Wann sollte ich denn dann Thunfisch essen?

Abends?

Zum Beispiel

Larry62
13.10.2008, 12:47
Aso okay danke immer das gleiche essen wie öde :-(
Essen pro Woche wird ja dann auch verdammt teuer.
allein dies schon.

7x Thunfischdosen
16x MQ
3-4x Haferflocken

naja ich versuchs mal 2 wochen mal schaun was sich ergibt.
danke für die anworten.

MFG

Barbros
13.10.2008, 13:42
ich habe schon öfter trainiert aber diese fragen noch nicht gestellt.

ryanshackler
13.10.2008, 14:01
wie mach ich das?????;-)

Du gehst jetzt in irgend ein Forum hier z.B Training und dann stehen da ganz viele Themen,und links über den Themen steht neues Thema und da drauf klicken,und dann kannste deinen eigenen Thread machen,aber Überschrift nicht vergessen sonst funzt des net. :mrgreen:

ryanshackler
13.10.2008, 14:02
Aber irgendwie,wieso stellt hier jeder seine Fragen,ist doch Barbros sein Thread ^^ ??? :ratlos:

Martin91
13.10.2008, 15:25
Ich habe auch gerade angefangen also ich würde sachen mit magerquark essen. desweiteren ist hier irgendwo ein thread wo drin steht wie man anfangen soll wie, wieviel, was.

Barbros
13.10.2008, 16:35
ich bin aber nicht absoluter anfänger.
ich habe habe schon mehrere längere trainingsphasen hinter mir.

seppl
13.10.2008, 16:56
Barbaros,

ich denke du solltest vornehmlich auf Verbundübungen zurückgreifen. Also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Schulterdrücken, Latziehen. Mit diesen kannst du deinen kompletten Körper trainieren und hast den größten Kalorienverbrauch. Damit sind wird dann auch schon beim 2. wichtigen Punkt. Um abzunehmen mußt du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Hier gilt EILE MIT WEILE. Also nicht radikal das Essen runterschrauben sondern "etwas" weniger. Kalorienbedarf kannst du dir ausrechnen. Schau mal im ERNÄHRUNGSFORUM die Sticky-Beiträge. Da sind Kalorienlisten, Rechner, etc. Auch das DIÄTENFORUM ist für dich interessant. Lies dich mal ein, da findest du viele nützliche Tipps.
Dazu Cardio-Training und Bewegung allgemein sind auf jeden Fall angebracht. Wenns geht Auto weglassen und zu Fuß oder mit Fahrrad fahren. Treppe statt Lift. Die üblichen Dinge einfach. Trinke ausreichend zuckerfreie Getränke, mindestens 3-4 Liter.

Shakes usw. kannst du einnehmen, mußt du aber nicht. Mit einer ausgewogenen Ernährung ist das genauso zu schaffen.

Wie gesagt, lies dich etwas ein und wenn du spezifische Fragen hast kannst du sie jederzeit stellen, kein Problem.

Barbros
21.10.2008, 22:34
was ist denn der unterschied zwischen cardio und rudern?
ich mache 4x11 bankdrücken gerade. 4x11 trizeps mit seilzug nach unten ziehen. 4x 11 bizeps mit einer hantel. zur zeit 2x30 rudern mit meinem kettler grind pseudo boot was ich aber noch auf mindestens 4 x30 oder vileicht sogar mal 50 steigern werde. kniebeugen gehen aufs kreuz. trainiere ich nicht meine beine mit, mit meinem gummiboot? ich werde mir vileicht mal eine zickzackstange kaufen fürn bizeps. meint ihr das reicht oder was sollte ich noch trainieren. rudern vor oder nach dem training?
vileicht kauf icb mir noch son bauchmuskeltrainer. einen rücken hab ich schon einen starken denke ich deshalb möchte ich hauptsächlich brust trainieren. ausserdem werd ich mir noch bei gelegenheit noch eine hantel oder ein set für den nacken besorgen.

ependinom
21.10.2008, 22:49
kniebeugen gehen aufs kreuz

einen rücken hab ich schon einen starken denke ich

mmhhh

Barbros
22.10.2008, 00:05
auf die bandscheibe genauer geschrieben

Barbros
27.10.2008, 13:06
scheinen alle einverstanden mit meinem trainingsplan zu sein :)

Larry62
02.11.2008, 20:09
Hey Leute ich habe da mal wieder eine kleine Frage.

Also seit 2 oder 3 Wochen trainiere ich mit richtiger Ernährung.
Wenn ich meinen bizeps anspanne habe ich richtig gute fortschritte gemacht da war ich so beeindruckt und froh. Aber wenn ich nicht anspanne und mein arm kallt lasse sieht er etwas klein aus und er hat sich auch nicht vergrößert.
woran kann es liegen? ich meine es liegt an der ernährung. was braucht man damit der arm größer wird? ich glaube nicht eiweiß oda?

MFG

vegan_power
02.11.2008, 20:14
Nach 2-3 Wochen (also etwa 4-6 ? Bizepseinheiten) kannst du nicht erwarten dass du im unangespannten Zustand einen Unterschied feststellst. Einfach gut essen und weitertrainieren, dann wird das schon ;)

Gruß,

v_p

Polythyloge
02.11.2008, 20:15
was du brauchst ist vor allem mehr Zeit! wenn du einen guten EP hast brauchst nicht mehr Eiweiß

ependinom
02.11.2008, 20:17
wenn du einen guten EP hast brauchst nicht mehr Eiweiß

ich glaube auch dass es dadran liegt

Larry62
02.11.2008, 20:19
Danke für eure antworten fühl mich shcon viel besser =)
Aber was meint ihr mit das ich kein Eiweiß brauche??

ependinom
02.11.2008, 20:20
wenn dein ep und tp stimmt ist das einzige was du brauchst geduld und disziplin :)

Larry62
02.11.2008, 20:25
wenn dein ep und tp stimmt ist das einzige was du brauchst geduld und disziplin :)

Geduld und Disziplin, cooler satz. :icon_moneyeyes:
vielen dank euch allen. :thumleft: