PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulter entzündet



Schwammi
12.10.2008, 19:50
hallo
also ich komm mal gleich konkret zu meinem problem:
Habe früher LH-BD gemacht aber die schulter knackte also stieg ich um auf KH-BD(tipp von the natural) um funktionierte auch.... aus dummheit dachte ich mir nach 2 monaten um wie viel Gewicht ich mich bei LH-BD gesteigert habe und trainierte einfach weiter als das knacken wieder kam...
Nächster Tag:
Schmerzen in der Schulter und sehr bewegungseingeschränkt.
Nach 2 Wochen bin ich zum Arzt und er verschrieb mir tabletten mit dem wirkstoff diclofenac(er meinte es könnte chronisch werden) Außerdem meinte er dass das Gelenk(Schulterblatt mit Schlüsselbein ich kenn den namen nicht) entzündet wäre.
Nach diesen 7 Tagen waren die Schultern scherzfrei. Nun machte ich Rotatorentraining und dann nahm ich 2x 5 kg und machte 2 Wdh nackendrücken und nun scherzt es wieder ein wenig. Morgen werde ich wieder zum arzt aber der kommt mir nicht sehr kompetent vor.... iwie abfällig dass ich mit 16 jahren schon trainiere..
also was meint ihr hat jemand so etwas schon gehabt? Vor allem ich suche HILFE!
lg

Klimmi
12.10.2008, 20:03
http://www.schulterhilfe.de/

Da steht alles, was du wissen musst. Lass das Nackendrücken sein und stärke deine hintere Schulter sowie Außenrotatoren.

Schwammi
12.10.2008, 20:47
also ich habe nun alles gelesen aber was heißt das jetzt für mich keine Heilungschance????
Hatte jemand probleme mit shculter und hat sie vollkommen gelöst???
hat vlt jemand erfahrungen mti dieser shculterhifle?
lg

Klimmi
12.10.2008, 21:02
die schulterhilfe brauchst du vorerst nicht. versuche erst einmal so, deine schulter zu stärken und achte darauf sie nicht zu überlasten. außerdem solltest du falls vorhanden eine muskuläre dysbalance beseitigen. ;)

Schwammi
12.10.2008, 21:27
mein problem is aber ich trianiere das is klar und spiele fußball wie lang soll ich jez bitte meine außenrotatoren stärken wie lang soll ich pausieren usw usw wie lang dauert sowas normal? dh ja dass ich überhaupt kein krafttraining inzwischen machen kann und fußball wie siehts da aus? aja sehr sarke schmerzen hatte ich nie sondern nur manchmal vlt nen stich und jez merk ich nur mehr einen ganz leichten schmerz.
lg

außerdem hab ich das ganze nur in einer schulter.... vlt hat das was zu bedeuten