PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpfübungen



vegan_power
12.10.2008, 18:44
Hi,

ich habe eben schon vergeblich gegooglet und leider nur einen bezahlpflichtigen Artikel von Men's Health gefunden, daher richte ich mich an euch.

Ich suche, wie der Threadtitel erahnen lässt, Rumpfübungen, die die Körpermitte stabilisieren und kräftigen. Hintergrund ist, dass ichs für den Bodenkampf brauche und natürlich auch um Rückenschmerzen zu vermeiden.

Mir fallen allerdings nur folgende Übungen ein, die mir langsam zu langweilig werden:

Crunches (gerade/seitlich)
Brücke Vorne/Hinten/Seitlich
Beinheben im Liegen/Hängend an der Klimmzugstange
"Fahrradfahren" in Rückenlage
Reverse Crunches
in Bauchlage den Oberkörper/die Beine anheben

Das wars eigentlich.

Ich habe außer einer Matte, einer Hantelbank, einer Klimmzugstange und ein paar Kurzhanteln keine Trainingsgeräte.

Dann zeigt mal was ihr so kennt, ich freu mich über jede neue Übung ;)
Wenn ich mir dafür irgendwelche Trainingsgeräte für ein paar Euronen kaufen muss, ist das auch ok. Aber ohne Geräte wäre natürlich besser ;)
Gruß,

v_p

ryanshackler
12.10.2008, 18:59
Also du nimmst dir nen Besenstiel hinten in den Nacken und dann drehst du dich halt nach links und rechts mit Schwung ohne die Hüfte zu bewegen.Das kannst du auch vorgebeugt machen.........

Steht auch mit Bild in einem Buch von Arnie.... :thumleft:

Edit:Oder es kann auch sein das man die Hüfte mitbewegen muss.Falls es hier keiner mehr weis sag ich dir morgen bescheid wenn ich das buch wieder zur Hand habe....

seppl
13.10.2008, 10:50
ryanshackler: AUA!!! Arme Bandscheiben.

vegan power: Ich rate dir zu stinknormaler Rückenschule. Da wird eigentlich alles abgedeckt. Wobei dazu natürlich die "Üblichen Verdächtigen" wie Kreuzheben, Rudern, Klimmis, Bauch-Übungen zu machen sind. Auch Übungen für das Gleichgewicht sind nicht zu verachten. Einfach mal Google oder YouTube benutzen, da findest einen Haufen.

Ein TIpp noch: MaxxF! Da gibts eine HP, einfach googlen.

ryanshackler
13.10.2008, 11:08
ryanshackler: AUA!!! Arme Bandscheiben.


Meinst du das schadet denen ??? :ratlos: :mrgreen:

seppl
13.10.2008, 15:58
Was denkst du denn? Da frag mal einen Physiotherapeuten.....

Glaub mir - nicht alles was Arni gemacht hat war gesund!!

ryanshackler
13.10.2008, 16:28
Was denkst du denn? Da frag mal einen Physiotherapeuten.....

Glaub mir - nicht alles was Arni gemacht hat war gesund!!



Naja aber du hast schon recht manche Sachen waren wirklich ungesund,hätte gar nicht gedacht das jetzt ausgerechnet Rumpfdrehen schädlich wäre,aber Danke jetzt weis ichs :mrgreen:

seppl
14.10.2008, 11:51
Gern :-)

vegan_power
14.10.2008, 15:38
Die MaxxF Seite sieht gut aus. Werde mir das Buch mal von nem Freund ausleihen und mir was draus basteln. Danke!

Danke auch für den Versuch meinen Rücken zu ruinieren Ryan!!

Spaß ;) Hätte jetzt auch net gedacht, dass das schädlich ist.

Gruß,

v_p

Dream51
14.10.2008, 15:41
Vegan, hab die Rumpfübungen aus der Mens Health, kann dir die einscannen und per PN schicken oder so, wenn du willst!:hello2:

vegan_power
14.10.2008, 16:26
Das ist nett, ich schick dir mal meine eMail-Adresse per PN.

Danke!

v_p

Urmel ausdem Ei
14.10.2008, 17:16
Stell das mal hier rein.
Fände nen Thread mit solchen Übungen gut.
Würd für den Bereich auch gern noch mehr tun um mein Hohlkreuz einzudämen.

robert234
14.10.2008, 17:49
Stell das mal hier rein.
Bitte nicht, das würde das Urheberrecht verletzen und uns Ärger machen.

ryanshackler
14.10.2008, 21:17
Die MaxxF Seite sieht gut aus. Werde mir das Buch mal von nem Freund ausleihen und mir was draus basteln. Danke!

Danke auch für den Versuch meinen Rücken zu ruinieren Ryan!!

Spaß ;) Hätte jetzt auch net gedacht, dass das schädlich ist.

Gruß,

v_p

Ja war absolute Absicht,wollte unbedibgt das du deine Bandscheiben ruinierst.... :diablo: :mrgreen: