PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte eBay-Welt?



robert234
12.10.2008, 17:26
Irgendwie kapiere ich das System bei eBay nicht. Genauer gesagt die Preisbildung im Rahmen der Auktionen, wie ist das möglich daß binnen weniger Stunden ein bestimmter Artikel (Zustand: neu) weniger Geld bringt als der gleiche Artikel (Zustand: gebraucht, mit Schrammen)?

Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, gestern brachte z. B. eine Wanduhr von 1890 in einem tip-top Zustand 351 €, heute ein vergleichbares Modell gleichen Alters in einem beklagenswerten Zustand über 480 €. Wie ist das möglich? :ratlos:

masterce
12.10.2008, 17:31
manchmal liegst an den uhrzeiten
manchmal kriegste ne geile hose für 20€ und manchmal die selbe beim selben anbieter für 80€

Dream51
12.10.2008, 17:40
Rob, liegt ganz einfach da dran, dass viele nicht genügend Recherge betreiben, und das kaufen, was sie sozusagen als erstes sehen.

Viele Auktionen werden übersehen oder außer Acht gelassen, somit kann man eigentlich keine Artikel vergleichen, wie schon mein Vorredner gesagt hat, differiert der Preis oft, auch vom selben Artikel/Anbieter!

robert234
12.10.2008, 17:51
Ich mußte schon mal ein nagelneues Telefon in OVP für 5 € abgeben, das sonst oft über 40 gebracht hat. :sad:

K1LL3RK4RT0FF3L
12.10.2008, 17:59
Tja Robert:

S Läba isch koin Ponyhof!
:angel:

Dream51
12.10.2008, 18:04
Rob, als Verkäufer hast du die Möglichkeit einen Mindestverkaufspreis festzusetzen, unter dem es nicht zu versteigern geht....Rate dir, das demnächst mal zu benutzen!:???:

robert234
12.10.2008, 18:07
Rob, als Verkäufer hast du die Möglichkeit einen Mindestverkaufspreis festzusetzen, unter dem es nicht zu versteigern geht....Rate dir, das demnächst mal zu benutzen!:???:

Das kostet aber doch ne höhere Gebühr, oder? :ratlos:

Padi92
12.10.2008, 18:09
Ja, deshalb machs einfach so: Meld dich bei ebay 2-mal an und setz dann den Preis mit deinem anderen namen/account hoch;)

melloo
12.10.2008, 18:11
Ja, deshalb machs einfach so: Meld dich bei ebay 2-mal an und setz dann den Preis mit deinem anderen namen/account hoch
ahjo. am besten noch mit der selben IP :rolleyes:

robert234
12.10.2008, 18:11
Ja, deshalb machs einfach so: Meld dich bei ebay 2-mal an und setz dann den Preis mit deinem anderen namen/account hoch;)

Kann man sich denn da überhaupt zweifach anmelden? Checken die nicht die Identität neuer Mitglieder?

Crono
12.10.2008, 18:13
glaube wenn die das live kriegen gibts verdammt vile ärger für den betroffenen ;)

brauchst eher nen kumpel der mitbietet

Dream51
12.10.2008, 18:15
Kostet eine höhere Gebühr? Wenn es es dann aber schaffst das dein telefon nicht für 5 € weggeht, sonder für 35 € ist die Gebühr doch Latte oder?^^

Also mit 2 mal anmelden, muss nicht gutgehen sag ich mal. Ist laut AGB denk ich verboten, ist Betrug.....Und ist für die leicht nachzuprüfen!

Also, wenn dann, ein Kumpel oder so, der das pusht...naja kp...

robert234
12.10.2008, 18:17
brauchst eher nen kumpel der mitbietet
Okay, ich sage Dir dann bescheid. :mrgreen:

http://www.muskelbody.info/forum/photoplog/images/1759/1_borat_cannes_2.jpg

hmm...egal
12.10.2008, 18:18
natürlich fällt das auf robert.
ich schau mir immer die bewertungen an, wenn er noch keine bewertung hat und irgendwo mitbietet kommt mir die sache schon merkwürdig vor. ;)


ausserdem ersteiger ich ungern artikel von leuten mit negativer oder geringen bewertungen.

robert234
12.10.2008, 18:20
Ich hab's: Ich lasse Euch alle mitbieten, und der Höchstbieter ist am A*sch! :mrgreen:

Dream51
12.10.2008, 18:21
Ich mach den hier...:tschuess:

Rinchar
12.10.2008, 18:26
Der Anbieter von meiner Hantelbank hat auch ständig selbst die Preise in die Höhe getrieben. :mrgreen:
Da hat immer ganz unauffällig der selbe Account auf 5 ein und die selben Hantelbänke geboten.

Ayland
12.10.2008, 18:37
Ich mußte schon mal ein nagelneues Telefon in OVP für 5 € abgeben, das sonst oft über 40 gebracht hat. :sad:
Ach Rob, du hättest das Telefon hier in den Flohmarkt stecken sollen. Die Verpackung öffnen und nen Autogramm darauf! Das hätte mehr eingebracht, da bin ich mir sicher!:mrgreen:

FAN-ARTIKEL so zu sagen:meister:

Padi92
12.10.2008, 18:47
Weiß gar nich was ihr alle habt^^
Mein Vater macht das mit den 2 Accounts schon seit Jahren :ratlos:
bis jetzt immer problemlos geklappt, man muss halt nur 2 E-Mail Addresse haben aber kann man sich ja locker anschaffen über yahoo oder was weiß ich...

Germania
12.10.2008, 18:53
Die checken das schon genauer, man bekommt ja auch erst einen Brief mit einem Bestätigungscode ohne den nichts läuft. Und da kannste nicht einfach so nen Fantasienamen nehmen. Ausserdem ist und bleibt es Betrug, dann stellt lieber mit nem höheren Startpreis rein oder geht das Risiko ein, das ist ja der Reiz von eBay...

Barbara
12.10.2008, 19:22
Ich hab mal ein Paar schuhe beobachtet, wo der Einstiegspries bei 29€ lag, die wollte ich eigentlich kurz vor Schluss ersteigern, falls keiner mitbieten sollte- hab ich vergessen und sie sind nicht weggegangen. Der Anbieter hat sie dann erneut eingestellt und beim zweiten Mal dachte ich: Jetzt aber! Einen Tag vor Auktionsende waren die dann schon auf 55,50€ und somit aus meiner Preisvorstellung raus.
Meine Freundin hat mich auch schon gebeten, mal einen von ihr eingestellten Artikel vorsichtig zu pushen. Ich bekam den Preis genannt, den sie haben wollte, hab früh genug angefangen, mitzubieten, damit der Rest Zeit hatte, zu überbieten und es war klar, falls ich Höchstbieter bin, daß sie es erneut einstellt.

Ronny Kohlmann
12.10.2008, 19:28
Wie ist das eigentlich bei EBAY (hab da glaube ich noch nix bestellt). Ich will mir einen ganz normalen MP3-Player kaufen. Kann ruhig ein altes Teil sein wo nur 30 Lieder drauf passen (ich habe da echt keine AHnung von). Ich denke sowas hat jeder in seinerr Schublade liegen und ich sollte das für ein paar Euro fuffzich kriegen.

Aber was ist wenn das Ding nicht funktioniert? Umtausch geht ja glaube ich nicht?

Barbara
12.10.2008, 19:32
Kommt drauf an....wenn Du bei einer Privatperson kaufst, nicht, aber bei Ebay stellen auch gewerbliche Händler ihre Waren ein- und oft auch wirklich günstig- da hast Du genau dieselbe Gewährleistung und Garantie wie im Laden

esKay
12.10.2008, 19:32
ne robert, wenn du mal was hochgeboten haben willst frag uns einfach, dann wird gepusht ;)

Onkel-Leo
12.10.2008, 20:12
auch klasse, links oder ähnliches darf hier nicht eingestellt werden, aber öffentlich zum betrug aufrufen ist kein Problem ? :lol:

Germania
12.10.2008, 20:17
@Ronny: Ich glaube nicht dass es sich lohnt einen billigen MP3 Player bei ebay zu kaufen, gibt schon welche im Laden für 10-15 euro und bei ebay isses dann meist gebraucht und Versandkosten kommen dann auch noch oben drauf. Lohnt sich in den seltensten Fällen dafür das Risiko einzugehen.

robert234
12.10.2008, 20:20
auch klasse, links oder ähnliches darf hier nicht eingestellt werden, aber öffentlich zum betrug aufrufen ist kein Problem ? :lol:

Ich weiß Leo, Du denkst Du hast noch was gut bei mir. Das Dumme ist, daß es keinen Aufruf zum Betrug gab, sondern nur ne Ulkerei. :roll:

Onkel-Leo
12.10.2008, 20:22
Ich weiß Leo, Du denkst Du hast noch was gut bei mir. Das Dumme ist, daß es keinen Aufruf zum Betrug gab, sondern nur ne Ulkerei. :roll:

wieso sollte ich was gut bei dir haben ? :???:

Onkel-Leo
13.10.2008, 12:41
das hab ich mir schon gedacht ! :thumleft: