PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Durchlaf für den Schulsport



Fabi-KL
12.10.2008, 17:13
So, ich wusst net wirklich wo ich des hier rein schreiben soll, aber meine Nachbarin soll für die Schule eine Sportstunde halten und da so einen "Fitness-durchlauf" mit den Klassenkameradinen machen...

Die Übungen stehen nun so fest, es ist nurnoch die Reihenfolge, ich habs mal so gemacht wie ich´s für am besten fand, aber wär nett wenn sich des mal jemand geschwind anschauen könnte.

Danke.

1.Dips (Brust, Trizeps)
2.Auf Kasten liegend Oberkörper runter hängend und den dann nach oben drücken (Rücken)
3.Klimmzüge (Rücken, Bizeps)
4.Auf Weichbodenmatte springen (Beine allgemein)
5.Kniebeigen (Oberschenkel)
6.Wadenheber (Waden)
7.Ball gegen Wand pritchen (Trizeps)
8.Crunch (Bauch)

K1LL3RK4RT0FF3L
12.10.2008, 17:57
1. Auf Weichbodenmatte springen (Warmup)
2. Kniebeugen
3. Ausfallschritte (Beine kommen sonst zu kurz)
4. Klimmzüge
5. Auf dem Kasten blubba... (Hyperextensions)
6. Dips
7. Ball gegen die Wand
8. Crunches

Ob du die Waden extra brauchst weiß ich nicht, fragste am besten mal des robert. Dann vielleicht noch ein bisschen Schulterzeugs ;D

Delar
12.10.2008, 18:02
Gibts es irgendeinen Grund die schönen Liegestützen nicht mit reinzunehmen ?
Wer Klimmzüge schafft kann auch Liegestützen machen, sonst kommt auch die Brust zu kurz.

Und würd noch sowas wie Medizinball über den Kopf heben reinbringen für die Schulter, also Schulterdrücken.

Aber letzlich ist das eh total witzlos und sinnlos. Eine Stunde mal sowas machen, danach wird sowas nie wieder gemacht, das ganze hat 0 Effekt. Wie alle Sachen die man im Schulsport macht die in Richtung Kraft gehen.

K1LL3RK4RT0FF3L
12.10.2008, 18:06
Aber letzlich ist das eh total witzlos und sinnlos. Eine Stunde mal sowas machen, danach wird sowas nie wieder gemacht, das ganze hat 0 Effekt. Wie alle Sachen die man im Schulsport macht die in Richtung Kraft gehen.
Das steht hier aber nicht zur Debatte ;D

Man könnte Ball gegen die Wand hauen gegen Liegestütze austauschen.

melloo
12.10.2008, 18:07
5. Auf dem Kasten blubba... (Hyperextensions)
oder mit dem bauch auf den boden legen und beine+arme anheben

Fabi-KL
12.10.2008, 20:22
Natürlich ist es sinnlos, aber davon macht man in der Schule bekanntlich viel ;-)

Also danke leute, habs einfach mal so weiter gegeben...