PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiert man am besten am Anfang um Masse aufzubauen?



SilentStorm
11.10.2008, 20:22
Hallo liebe Forums-mitglieder,

Ich bräuchte dringend euren Rat zum Thema Training in der Masseaufbauphase! Ich habe gehört am besten ist es wenn man 3mal die Woche trainiert also z.B: Montags, Dienstags und Mittwochs dann Pause machen und wieder Montags anfangen. Ist dies sinnvoll? Wäre echt nett wenn ihr mir ein bisschen dabei helfen könntet zum Thema Aufbauphase, blicke da noch nicht so ganz durch.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

ryanshackler
11.10.2008, 20:29
Als erstes müsste man mal wissen wie alt du bist,dann solltest du mit einem GK-Plan anfangen gib mal in die Sufu Ganzkörperplan ein da solltest du schon einiges finden.Und dann musst du noch deine Ernährung umstellen schau auch mal nach EP'S im Forum .......

volcom
11.10.2008, 20:29
hab mal die suchfunktion angeschmissen unter stichwörtern wie "masseplan" etc. solltest du einiges finden


edit: mist zu langsam

SilentStorm
11.10.2008, 20:39
Also bin 19 Jahre alt. Ernährung habe ich schon ziemlich umgestellt d.h ich esse viele Kohlenhydrate und nehme genügend Eiweiß und Flüssigkeit zu mir.
3 Tage hintereinander trainieren ist das sinnvoll?

Gruß

ryanshackler
11.10.2008, 20:43
Also bin 19 Jahre alt. Ernährung habe ich schon ziemlich umgestellt d.h ich esse viele Kohlenhydrate und nehme genügend Eiweiß und Flüssigkeit zu mir.
3 Tage hintereinander trainieren ist das sinnvoll?

Gruß

Nein zwischem jeden Trainings Tag einen Tag Pause.... wegen der Regenaration in der deine Muskeln wachsen.....
nämlich nur während der Erholung wachsen deine Muskeln !!!!

SilentStorm
11.10.2008, 20:45
Also am besten Montags, Mittwochs und Freitags dann trainieren ist das so besser?

ryanshackler
11.10.2008, 20:48
Also am besten Montags, Mittwochs und Freitags dann trainieren ist das so besser?

Ja ist am besten oder trainier einfach immer mit einem Tag pause.... :

Mo:Training
Di:Frei
Mi:T
Do:F
Fr:T
Sa:F
So:T

Mo:F
Di:T
Mi:F
Do:T
Fr:F
Sa:T
So:F

SilentStorm
11.10.2008, 20:52
Ja stimmt das eigentlich eine sehr gute Idee so wie du es beschreibst fühle mich mit Training einfach vitaler ;).

Vielen Dank für die Beratung

ryanshackler
11.10.2008, 20:53
Kein Problem....

Lies dich ein bisschen ein und wenn dann noch Fragen aufkommen stell sie hier rein !!!!!

SilentStorm
11.10.2008, 20:57
Ok alles klärchen ich komm drauf zurück ;).

balkanboy74
14.10.2008, 11:20
also da hier das thema angeschnitten wurde wann man zu trainieren hat,geb ich mal meinen senft dazu;)

bei mir ist es so...das ich Dienstag,Donnerstag und Freitag training hab und Sonntags spiel...
durch mein Abi hab ich Mo-Mi immer praktikum,...deshalb schaff ich es dienstag nie bis selten...

früher bzw bis jetzt hab ich trotzdem nach dem normalen konzept trainiert...
Mo - T
Di - F
Mi - T
Do - F
Fr - T
Sa - T
So - F weil nach sonntag spiel ist es zu anstrengend nach dem ich 92minuten durch den platz geackert bin...

aber irgendwie macht es doch kein sinn...wenn ich freitag erst kraftsport mache ,..und dann nochmal Fußball 90min!!??
so war es das ganze jahr über...manchmal sogaar 2 mal krafstport inner woche und dannach noch fußball...(trainingzeiten sind von jahreszeit her variabel)
lieber nur an den tagen trainieren,wo ich kein fußball hab?

sprich
Mo - T
Di - T
Mi - T
dann vllt Do - F
und Fr - F / T???
Sa - T
So - F
wären dann 4-5mal training in der woche...nur tage wo ich mein körper die gebrauchte komplette erholung schenken muss,sind somit nicht vorhanden...

mfg Balkanboy

ependinom
14.10.2008, 11:52
Also bin 19 Jahre alt. Ernährung habe ich schon ziemlich umgestellt d.h ich esse viele Kohlenhydrate und nehme genügend Eiweiß und Flüssigkeit zu mir.

gut dass du als anfaenger nich weist wie du trainieren sollst ... aber weisst wie viel genuegend ist ;)