PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inositol, Koffein und Taurin

pokerface
11.10.2008, 19:49
Hi,
ich war gerade auf der Suche nach einem Produkt welches Taurin und Koffein enthält, für die einnahme vor dem Training.
Ich habe nun "Weider Speed Booster Plus I" gefunden darin enthalten ist unter anderem auch Inositol.
Mir ist jetzt nach einem Wiki besuch zwar teilweise klar was es mit Inosit auf sich hat aber meines erachtens wirkt es kurzfristig nicht Leistungssteigernd.
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Bringt Inosit keine weiteren vorteile würde ich vermutlich Koffein- und Taurintabletten supplimentieren.
Nun weiß ich noch nicht wie man Koffein und Taurin dosiert.
Ich hoffe mir kann jemand dazu was sagen, danke schonmal im vorraus.

Landogar
12.10.2008, 19:08
Ich bezweifle, dass das Inosit spürbare Auswirkungen hat. Gleiches gilt aber auch für taurin, das wird dei Koffein Wirkung wenn überhaupt minimal verstärken. Wie du das Koffein dosieren musst, ist indiviiduell unterschiedlich. Konsumierst du sonst noch kaffe oder koffeinhaltige Getränke? Du kannst ja mal mit 200mg anfangen und gucken ob es dir reicht. Um maximal von der Koffeinwirkung zu profitieren, solltest du deinen sontigen Konsum stark einschränken. Taurin kannst du so 1g nehmen, mehr als 4 sollten es nicht sein. Ist aber wie gesagt auch sinnlos als Booster.

pokerface
12.10.2008, 19:34
Taurin öffnet doch die Zellen, ist dadurch nicht eine verbesserte Nährstoffaufnahme möglich ?
Ich habe seit dem ich Creatin nehme meine Koffeinzufuhr runter auf null geschraubt.
Wie lange hält die Leistungssteigerung von Koffein an ?
Kann ich wenn ich um 17 Uhr von der Arbeit komme Koffein konsumieren.
17:45Uhr Whey + Glutamin + Creatin
18:00Uhr Training
Creatin soll ja nicht mit Koffein zusammen genommen werden wie groß sollte der abstand sein ?
Das Koffein würde ich dann auf nüchternen Magen nehmen, wär das gut oder schlecht ?

Landogar
12.10.2008, 20:26
Taurin soll zwar eine gewisse Zellhydration bewirken, aber das wird die Koffeinwirkung nur geringfügig ändern.
Koffein braucht so 30-45 min bis die Wikrung voll eintritt und hält auf hohem Niveau so bis 2 Stunden?! Auf jeden Fall lang genug fürs Training.

Es ist zwar empfehlenswert bis auf die Nutzung 3-4 mal wöchentlich kein Koffein zu konsumieren, mit dem Creatinhydration hat das ganze aber nichts zu tun.
Denn Koffein wirkt keinesfalls entwässernd, sondern hat nur eine anregende Wirkung auf die Niere, sodass weniger Wasser zurückgewonnen wird und es so diuretisch wirkt. Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr und geringem Koffeinkonsum ist das aber kein problem.
Dadurch, dass bei regelmäßigem koffeinkonsum die Muskelrelaxationszeit verlängert ist, könnte eine gering konträre Wirkung zum Creatin entstehen. Besonders bei seltenem Konsum gibt es also keune signifikante Beeinflussung.

Andere Frage: Warum nimmst du Glutamin, Whey und Crea vor dem train? hast du trotzdem noch eine PWN?

pokerface
12.10.2008, 20:35
Ja in den kommt dann nochmal das gleiche nur in anderen Mengen.
Ich trinke den Shake vorm Training weil ich leider keine Zeit zum Esssen hab.
Ich esse das letzte mal Mittags um 13:30Uhr, ich muss also vor dem Training (18uhr)
nochmal EW und KHDs zuführen.
Würde ich um 17 Uhr anfangen essen zu machen, sprich um 17:20Uhr essen würde. Wären um 18 Uhr keine KHD oder EW verdaut.

Indygo
13.12.2008, 23:32
Soweit ich weiß soll man nicht Trainieren ohne vorher etwas gegessen zu haben, weil man sonst katabol trainiert und Masse abbaut anstatt dass man sie aufbaut. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich 2,5 stunden vor dem training ne große Mahlzeit hab und dann etwa 40 min vorm training ne kleine zwischenmahlzeit(Joghurt + Obst oder so) und wenn ich danach heim komm ist mein erstes Ziel der Kühlschrank weil ich trotzdem Hungrig trainier. Außerdem sind EW und KHD nicht die einzigen Nährstoffe die man beim Training braucht um aufzubauen. Kannst du nicht versuchen mal kurz nen bissen einzubauen? Sich kurz vorm Training vollfressen ist natürlich auch nicht gut, aber genau so wenig ist ein Shake ein Mahlzeitenersatz!
Sorry bin bisschen vom Thema abgewichen^^