PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIZEPSTRAINING SCHEITERT AM UNTERARM



H.oly
09.09.2003, 17:07
Hi!

Also seit ein paar wochen merke ich das mein Unterarm bei LH/KH Curl füher ausgepowert ist. Ich könnte den Bizeps noch viel länger oder härter trainieren aber der Unterarm macht halt nich mit.
Hab mir gedacht dass ich vielleicht die andere Seite des Unterarmes mit Reverscurls oder Hammercurls trainieren sollte. Hat aber noch nichts gebracht (nach 4 Wochen).

An dem Tag mache ich:

Rudern gebückt
Kreuzheben
LH Curl
Revers Curl

Reihenfolge is richtig.



OK, wie kann ich dieses Problem beseitigen?

seppl
09.09.2003, 17:11
Is doch logisch. Durch das Kreuzheben sind deine UA fertig. Leg den Bizeps einfach mit Brust/Trizeps zusammen, Rücken mit Schultern, Beine allein. Ich trainiere schon eine ganze Weile so. Geht ganz gut.

H.oly
09.09.2003, 18:42
Ich hab das Kreuzheben auch schon weggelassen. Und ich hatte immernoch Probleme.

destructivus
09.09.2003, 20:08
rudern geht genauso auf die unterarme wenn nicht mehr

ich kenne das porblem von früher, da haben die unterarme beim bizepscurl schon so höllisch gebrannt und es ging einfach nichts mehr obwohl im bizeps noch power war

aber mit der zeit wird der unterarm stärker...

was du auch machen kannst ist die hantel bei der aufwärtsbewegung, die ja ca einen 180° radius umfasst ab den ersten 90° nichtmehr so festzuhalten, das entspannt dann auch kurzzeitig den unterarm vor allem bei den letzten whs wo du sowieso schon etwas länger brauchst um die hantel ganz nach oben zu führen

hoffe, ich konnte dir helfen

H.oly
09.09.2003, 21:43
Danke, werd ich mal versuchen.

destructivus
10.09.2003, 16:04
berichte dann, obs dir eine hilfe war

H.oly
10.09.2003, 16:09
Geht klar.