Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin gut?
Hallo zusammen,
Habe grade ein güstiges Creatin bei ebay gesehen, was haltet ihr davon, kann man es kaufen?
Edit by Robert, solche Links sind nicht gestattet, bitte Forumregeln beachten!
hat einer schonmal erfahrung damit gemacht?
Gruß
Beach6
Name: Powerman 100% Pure Creatine
kennt das jemand?
ok, sorry wuste ich nicht.
Landogar
09.10.2008, 23:18
Ist halt ein Monohydrat zu einem mittelmäßigen preis... Dazu noch von einem nicht so etablierten Anbieter bei dem du dir über Verunreinigungen nicht sicher sein kannst. Für 4€ mehr pro Kilo bekommst du schon Creapure, das reinste Creatin der Welt, da kannst du dir sicher sein, dass keine gesundheitsgefährdenen Stoffe drin sind.
Zum günstigste Preis bietet die Andro hausmarke Creapure an, ebenfalls gibt es dort ein günstigeres Creatin für 20€ pro Kilo, das von der Qualität mit dem Powerman zu vergleichen ist.
Neverland1982
09.10.2008, 23:24
Powerman kannst zum füsse waschen nehmen, statt seife dann hat es wenigstens ein bißchen sinn gehabt. Oder überweis mir die KOhle, das macht auch mehr sinn ;-)
BadBoyStyle
11.10.2008, 14:15
Ich hab mal ne Frage zu Creatin:
Ich nehm das zur Zeit nur an Trainingstagen und NUR nach dem Training, is das richtig so oder verpufft da die ganze Wirkung/ der Effekt(viele sagen ja immer 30min vor dem training ein Ladung und nach dem Training ne Ladung)?
*bling-bling*
11.10.2008, 14:19
Mir stellt sich immer die Frage wieso die Leute einfach irgendwas nehmen und dabei gar nicht wissen, wieso, wann, wozu....
Hier im Forum ist ein ziemlich guter Thread zum Thema Creatin versteckt bzw. mehrere....einfach mal suchen
Gruß
BadBoyStyle
11.10.2008, 19:22
ich weiß hab ich alles schon durchgelesen, aber sone Frage hat noch niemand gestellt und außerdem, weiß ich einiges über Creatin.
Hab zb. kein Bock morgens das zunehmen und meine frage war ob das besser vor oder nach dem Training zu nehmen sei...
robert234
11.10.2008, 19:27
@BBS: Dan man die Power im Training braucht, ist es nicht besonders logisch Creatin nur nach dem Training zu nehmen. Wenn Du partout nur eine Einnahme praktizieren willst, so sollte das dann ca. 45 bis 60 min vor dem Training geschehen, warmes Wasser verwenden.
BadBoyStyle
11.10.2008, 19:28
danke für die Expertenmeinung... Aber es ist schon ok wenn man Creatin nur an Trainingstagen nimmt?
Landogar
11.10.2008, 20:12
@BBS: Dan man die Power im Training braucht, ist es nicht besonders logisch Creatin nur nach dem Training zu nehmen. Wenn Du partout nur eine Einnahme praktizieren willst, so sollte das dann ca. 45 bis 60 min vor dem Training geschehen, warmes Wasser verwenden.
Es ist doch eigentlich egal wann man das Kreatin ennimmt, nach mehrfacher Einnahme ist der Spiegel ja so hoch, dass keine unmittelbare Erhöhung vor dem Training nötig wäre, oder die Speich so voll sind, dass nur ein geringer Teil ankommt. Denn die erniedrigten Speicher nach dem training und das anabole Umfeld durch den PWO sind ja klare Vorteile.
danke für die Expertenmeinung... Aber es ist schon ok wenn man Creatin nur an Trainingstagen nimmt?
Solange du hochgerechnet auf die Erhaltungsdosis von 3-5g Kreatin pro Tag kommst geht das.
robert234
12.10.2008, 00:13
Es ist doch eigentlich egal wann man das Kreatin ennimmt, nach mehrfacher Einnahme ist der Spiegel ja so hoch, dass keine unmittelbare Erhöhung vor dem Training nötig wäre, oder die Speich so voll sind, dass nur ein geringer Teil ankommt.
Die Speichermöglichkeiten sind begrenzt. Ist allerdings zur Zeit der Muskelbelastung und des Phosphat-Verbrauchs weiteres Phosphat durch das eingenommene Creatin im Blut unterwegs, dann kann dieses natürlich helfen sofort wieder ATP aufzubauen, und die Muskelarbeit kann auf Basis dieser Energiegewinnung länger stattfinden.
Landogar
12.10.2008, 18:52
Die Speichermöglichkeiten sind begrenzt. Ist allerdings zur Zeit der Muskelbelastung und des Phosphat-Verbrauchs weiteres Phosphat durch das eingenommene Creatin im Blut unterwegs, dann kann dieses natürlich helfen sofort wieder ATP aufzubauen, und die Muskelarbeit kann auf Basis dieser Energiegewinnung länger stattfinden.
Creatin wird doch als Monohydrat eingenommen und erst in den Zellen zu Creatinphosphst? Und die Phoshpatmenge in der Zelle ist kein limitierender faktor. Zudem werden die kreatinspeicher ja nicht durch eine Trainingseinheit geleert, sondern nur teilweise, was dann sicherstellt, dass das kreatin im PWO auch in großer Menge aufgenommen wird, weil die Speicher ja nicht überfüllt sind und das Insulin für bessere Einlagerung sorgt.