PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein Trainingsplan!!



330sisch
09.10.2008, 21:31
Hallo,
also ich möchte anfangen zu trainieren (bin anfänger) hab gestern schon was für meine Brust gemacht und merke auch schon einen dicken muskelkater!!!
Ich möchte Brust-Bauch-Arme-Rücken trainieren nicht auf das Extreme halt strand figur.
Ich wiege 79 KG bin 175 groß!
Hab jeden 2ten Tag zeit fürs Training!
So nun zum Training:
Ich brauche einen Plan für die bestimmten Tage, weiß nicht wie oft ich in der Woche hin gehen soll und welche Geräte ich benutzen soll!! muss ich mich an einem Tag auf einen bestimmten Bereich konzentrieren?
Wie oft ich am Tag welche Übungen machen soll weiß ich auch nicht!
wie gesagt bin anfänger und hab davon nicht so die ahnung! zu info ich bin nicht unsportlich gehe in der woche 2x mal fußball spielen!
Würde auch gern irgentwie muskelaufbausoffe nehmen nur was?? eiweiß oda keine ahnung sind einfach zu viele sachen!!!
Würde mich echt freuen wenn einer mir Helfen könnte!

Hustler1989
09.10.2008, 21:33
wenn du keine Beine trainieren willst dann hilft dir hier keiner

330sisch
09.10.2008, 21:35
meine Beine sind nach 12 Jahren fußball schon ganz OK!!!

Hustler1989
09.10.2008, 21:36
:jumpers: is klar

Chaser
09.10.2008, 21:37
meine Beine sind nach 12 Jahren fußball schon ganz OK!!!

Standardausrede Nummer 1!
Nur durch laufen, etc. wächst da nix.

330sisch
09.10.2008, 21:39
hustler ganz ehrlich ich hab was ganz anderes gefragt!!!!
wenn du mir nicht Helfen kannst und nur irgentwelche Sprüche rauß hängst kann ich dazu nur TSCHAUUU sagen!!!

Chaser
09.10.2008, 21:40
Naja, er ist nich auf deine Hilfe angewiesen....:ratlos:

Hustler1989
09.10.2008, 21:40
ich hab dir nur gesagt dass dir hier fast keiner helfen wird solange du keine Beine trainieren willst... weil diese vom Fußball nicht wachsen

und zu einem anständigen Trainingsplan gehören nunmal Beine und auch Waden dazu...

330sisch
09.10.2008, 21:41
haha man das wird langsam peinlich hier!!!
DAS IST DOCH EIN FORUM UND KEIN CHAT ODA SO EIN KACK!!!!

Chaser
09.10.2008, 21:42
:lol: Sorry, aber wenn du schon so rumzickst, dann kannste das hier vergessen.

Larry62
09.10.2008, 21:45
ja 330sisch.
So ne Situation hatte ich auch schonmal durgemacht. Das ich Leute ahnungslos im Forum frage und die mich dann entweder auslachen oder sogar verarschen :D.
Also alles trainieren ist am besten.
Dann werden dir auch Leute helfen. =)

330sisch
09.10.2008, 21:46
wenn du meinst!! ihr seit mir auf jeden fall eine große Hilfe gewesen!!
p.s. Meine beine sind gut durch Trainiert wenn du wirklich erfahrung haben solltes müsstest du wissen das auch durch Fußbal deine Beinmuskeln wachsen können!!!

Chaser
09.10.2008, 21:49
Ja dann lass deine gigantischen Beine mal sehen!

Masshunter
09.10.2008, 21:51
Kniebeugen Kraftleistung? Ein trainiertes Bein beugt sicher nicht nur Schein =)

330sisch
09.10.2008, 21:52
ja 330sisch.
So ne Situation hatte ich auch schonmal durgemacht. Das ich Leute ahnungslos im Forum frage und die mich dann entweder auslachen oder sogar verarschen :grin:.
Also alles trainieren ist am besten.
Dann werden dir auch Leute helfen. =)

Ja kann sein also Beine Trainieren wäre auch schon ganz gut für Fußbal habe ja auch eigebtlich nur gesagt gehabt das ich da Hilfe brauche evtl. einen der mich bei sowas Beraten kann!! hab auch nie gesagt das ich Beine auf kein fall Trainieren will!

Chaser
09.10.2008, 21:54
Das hört sich doch schon gut an. Am Besten suchst du dir einen Ganzkörperplan ausm Archiv raus. Für den Anfang sollte das reichen, später kannst du dann auch auf Splits wechseln.

330sisch
09.10.2008, 21:55
gut dann guck ich mich mal um!!!
was ist denn ein Split?

Danke dir!!

Chaser
09.10.2008, 21:58
Kein Problem, hörte sich am Anffang so an, als würdest du auf gar keinen Fall deine Beine trainieren wollen.

In einem Split werden die Muskelgruppen auf zwei verschiedene Trainingseinheiten verteilt, so kann man die Muskeln noch intensiver beanspruchen. Aber das wirst du erst später brauchen, wenns mit dem GK nicht mehr vorwärts geht.

KampfkoloSS!
09.10.2008, 22:13
Hallo 330sisch,

dass man durch Fussball dickere Beine bekommt als die Hälfte hier im Forum hat, kann man hier 100x erwähnen, sie werden's ja doch nicht glauben ;-) Lass' das Thema in diesem Forum lieber ruhen (ich persönlich bin der Meinung, dass man einfach einen Körper haben sollte der einigermaßen proportional austrainiert wird und weiß, dass man als Fussballer den Schwerpunkt klar auf den Oberkörper legt). Und über dumme Sprüche sollte hier jeder mal hinwegsehen.

Zu Deiner Frage:
Was Dir fehlt ist etwas Grundlagenwissen. Nimm' Dir ein paar Stunden Zeit und lies Dich hier in den wichtigsten Themen etwas ein. Danach helfen wir Dir gerne weiter.

Was zu am Anfang tun solltest, ist einen Ganzkörperplan zu nehmen und den 3-4 x pro Woche durchzuziehen.
Der hier ist sehr gut zum Einstieg und braucht keine teuren Geräte (die kannst Du dann nach einem halben Jahr kaufen, wenn es Dir Spaß macht oder Dich im Fitnessstudio anmelden):
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Die Ernährung solltest Du auch noch anpassen -> vor allem ausreichend Eiweiß, aber am besten liest Du Dich ein wenig ein ;-) (einfach mal die Grundlagen in den Unterbereichen durchgehen)

Kurz zu den Beinen:
Aus gutem (vor allem gesundheitlichen) Grund wird dazu geraten den Körper nicht unproportional zu trainieren. Mit dem oberen Ganzkörperplan wird Dir das (meiner Meinung nach!) allerdings nicht nicht so schnell passieren, wenn Du die Beine weiterhin beim Fussball belastest. Sollte Dir das Training Spaß machen, kannst Du beim nächsten Trainingsplanwechsel Kniebeugen mit Gewichten z.B. mit dazunehmen, was auch Deinem Antritt helfen wird.

Viel Erfolg jedenfalls.

ependinom
09.10.2008, 22:42
zu den "muskelaufbauenden" mitteln ... die brauchst du noch nich.
hoechstens whey fuer nachm training.

den rest machste durch die richtige ernaehrung