PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickboxen danach Thaiboxen ?! :)



BBing92
09.10.2008, 21:02
Sers

Also will jetzt mit Kickboxen anfangen, bin auch seit 3 monaten im Mc Fit angemeldet will dass auch effektiv kombinieren und eigentlich will ich auch thai boxen trainieren aber hab mir gedacht fang ich mit kickboxen an , da ich meine beine richtig in form und in Bewegung bringen will, weil ich weiß was im thaiboxen auf mich zukommen wird ;). Was haltet ihr davon ? Oder wäre es genauso,wenn ich direkt mit Thaiboxen anfangen würde....

Was genau muss ich noch beachten und i-was wichtiges was ich noch wissen sollte?

Will jetzt wirklich mal mit i-was richtig anfangen und will auch dranbleiben und weiß auch dass ich es schaffen werde, da ich sowieso schule und so am abkacken bin. Will einfach mal was gescheites erreichen. Mein vater besorgt mir auch verschiede boxsäcke (weichere und härtere) hab auch hanteln womit ich meine schlagkraft und schnelligkeit verbessern kann/will.

das wars bis jetzt wenn ihr noch i-welche angaben braucht einfach nachfragen.

Bin für jeglichen Tipp und für jede Empfehlung sehr dankbar:thumleft:

ibo.85
09.10.2008, 21:07
Hi,

wenn Du eine richtige Kickboxschule findest, wo Du auch die verschiedenen Gürtel machen kannst, dann werden da in den höheren Schülergraden bereits Elemente aus dem Thaiboxen enthalten sein. Daher ist Dein Ansatz m.M.n gut ;)

Bleib dran, zieh es durch und Du wirst Erfolg haben!

vegan_power
09.10.2008, 22:19
Will jetzt wirklich mal mit i-was richtig anfangen und will auch dranbleiben und weiß auch dass ich es schaffen werde, da ich sowieso schule und so am abkacken bin.


Keine gute Idee schlechte schulische Leistungen mit Kampfsport auszugleichen. Konzentrier dich erstmal aufs Wesentliche.

Zum Topic: Wenn schon, denn schon. Das heisst: Direkt Thaiboxen.

Gruß,

v_p

BBing92
10.10.2008, 19:28
Kennt ihr zufällig ne gute kickboxschule / Thaiboxschule in Mannheim?

vegan_power
11.10.2008, 15:04
Frag mal im Kampfkunst-Board(.info), die werden dir da weiterhelfen können.

Gruß,

v_p

jessi
12.10.2008, 11:34
wieso willst du denn erst kickboxen machen? dazu gibt es genau null logischen grund. entweder du willst das eine oder das andere erlernen. thaiboxen wird im internet gerne mal verklärt als besonders hart dargestellt, was besonderer quatsch ist. oder meinst du, du willst erstmal semikontakt und dann vollkontakt machen? auch dafür gibt es eigentlich keine veranlassung. entweder du magst das eine, oder das andere.
in mannheim kampfsport: google mal nach denis siver. er ist oder war ein ufc-kämpfer und kommt aus mannheim. es müsste also mindestens (!) eine gute schule in mannheim geben. dort könntest du ggf. auch noch in mma-kurse gehen.
zum thema boxsack: einer langt und zwar ein fester, schwerer und langer boxsack.
viel erfolg.

Massl
14.10.2008, 08:47
Also ich habe ab und an mal bei mir im Verein in der Thaiboxergruppe mittrainiert und kann dir auch empfehlen, lieber gleich damit anzufangen. Beim Kickboxen wirst du so einige Dinge lernen, die sich später verändern werden. Die Kicks im Thaiboxen fühlen sich z.B. SEHR anders an, als im Kickboxen oder im Taekwondo, weil du mit dem Schienenbein triffst. Die ausgangsposition ist auch anders - da müsstest du dich erstmal wieder lange umgewöhnen. Es ist gewiss auch kein Kaffeekränzchen. Es ist brutaler als alles, was ich bis jetzt gesehen habe und in meinen Augen auch effektiver - es wurde eben nicht für den Wettkampf (wie Kickboxen) oder teilweise für die Schönheit (wie viele andere Kampfkünste) gemacht, sondern schlichtweg zum unschädlich machen unter realistischen Bedingungen. Trotzdem ist eine große und beeindruckende Tradition dahinter.

Alles Gründe, die dafür sprechen, gleich damit anzufangen, bevor du dir falsche Sachen angewöhnst, die SEHR schmerzhaft enden können (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede :-)).

Letzendlich ist Kickboxen eine entschärfte Form des Thaiboxens. Wenn du Angst vor der Brutalität hast, dann wäre das also der einzige Grund, Kickboxen zu machen. Musst du dich halt selbst fragen.
Du wirst beim Thaiboxen aber garantiert auch nicht gleich am Anfang vermöbelt - das Training könnte nur etwas härter sein :-) In meinem Verein musste auch keiner Sparring mitmachen oder Kämpfen, wenn er nicht wollte - wirkliche Angst ist also auch unbegründet. Das war an einem Extratag und keinen hat wen schief angeguckt, der keinen Bock drauf hatte. Wenn du kämofen solltest, musst du aber mit so einigem rechnen - wobei oft auch ohne Knie und Ellenbogen gekämpft wird.

BBing92
14.10.2008, 14:11
nein also angst hab ich wirklich gar nicht weil ich weiß was auf mich zugekommen wird und ich werde auch privat hart trainieren boxsack bekomme ich sowieso und hab wahrscheinlich dann noch vor nen trainings dummy zu kaufen um wirklich gezielt die punkte wo man draufschlagen sollte zu trainieren. Hanteln und so hab ich auch um die Schlag Kraft/schnelligkeit zu trainieren . ich schau mir auch wirklich viele videos im i-net an deer sport interessiert mich wirklich sehr ;) . Und Ong-Bak hab ich auch schon 1000-mal gesehen .

naja vielen dank nochmal für eure ganzen antworten wünscht mir glück :D

EleGi
11.02.2009, 14:07
Ich hatte gestern mein erstes Training. Da haben wir noch lange nicht mit dem Boxack trainiert:-) Lern zuerst die Grundstellung mit den Füssen und den Händen... das andere wirst du im Training lernen...

Zlatan87
23.02.2009, 11:21
Kampfsport ist generell eine gute Sache, aber ich würde dir mal raten erstmal die Schule in den Griff zu bekommen, das ist wichtiger als sich abzureagieren. Das kannst du zwar auch tun aber nicht nur und dafür die Sache mit der Schule schleifen lassen.. Hinterher ärgerst du dich !!