Martin91
09.10.2008, 00:33
Hallo alle zusammen
also ich fahre Wasserski und eig schon ziemlich gut durchtrainiert besonders im rücken jetzt wirds langsam winter und die saison ist vorbei ich trainiere im winter handball... zur meiner frage: ich möchte mehr muskeln aubauen(breiter werden mehr muskelmasse) möchte aber zuhause trainieren hat das überhaupt einen sinn? mein trainingsplan + ernährung
17 jahre
zu mir 180 cm
67 kg
13 % körperfett
Montag:
15 X 3 sit ups bzw crunches
20 X 3 keine ahnung wie die heißen also ich lege mich auf den rücken hebe meinen kopf leicht an und lasse die beine runter dann wieder hoch anwickeln wieder runter etc
20 X 3 kurzhanteln 10 kg hinsetzen zwischen den beinen anheben und wieder runter
20 X 3 10 kg kurzhantel auf ne bank legen die kurzhantel mit beiden händen anfassen hinter den kopf langsam runterlasse und mit gestreckten armen wieder zum becken ziehen aber ca über der brusst aufhören (soll für die brustmuskeln gedacht sein)
10 X 3 kruzhantel 5 kg arm angewinkelt neben der schulter halten ausstrecken wieder anwinckeln.
10 X 3 kurzhantel 5 kg den arm grade austrecken vor der brust und immer mit gestrecktem arm anheben.
5 X 3 dips
15 X 3 liegestütz
10 X 3 ähnlich wie sit ups aber aufm bauch liegend und den rücken immer anheben
dienstag Handball 1 und halb std
mittwoch
Training zuhause wie montag
donnerstag:
handball
freitag traing zuhause wie montag
samstag handball spiel
sonntag frei
Ernährung:
morgens halbes brot mit milch
in der schule ca 2 brote + wasser
mittags normals essen mit fleisch kartofflen und salat + apfelsaft o-saft oder wasser
zwischendurch banane oder apfel
abends 2 brote + milch bzw kakao
ist es eig. schlimm wenn man süßigkeiten zwischen durch isst?
würde mich sehr bedanken wenn mir jemand gute ratschläge geben könnte
MFG Martin
also ich fahre Wasserski und eig schon ziemlich gut durchtrainiert besonders im rücken jetzt wirds langsam winter und die saison ist vorbei ich trainiere im winter handball... zur meiner frage: ich möchte mehr muskeln aubauen(breiter werden mehr muskelmasse) möchte aber zuhause trainieren hat das überhaupt einen sinn? mein trainingsplan + ernährung
17 jahre
zu mir 180 cm
67 kg
13 % körperfett
Montag:
15 X 3 sit ups bzw crunches
20 X 3 keine ahnung wie die heißen also ich lege mich auf den rücken hebe meinen kopf leicht an und lasse die beine runter dann wieder hoch anwickeln wieder runter etc
20 X 3 kurzhanteln 10 kg hinsetzen zwischen den beinen anheben und wieder runter
20 X 3 10 kg kurzhantel auf ne bank legen die kurzhantel mit beiden händen anfassen hinter den kopf langsam runterlasse und mit gestreckten armen wieder zum becken ziehen aber ca über der brusst aufhören (soll für die brustmuskeln gedacht sein)
10 X 3 kruzhantel 5 kg arm angewinkelt neben der schulter halten ausstrecken wieder anwinckeln.
10 X 3 kurzhantel 5 kg den arm grade austrecken vor der brust und immer mit gestrecktem arm anheben.
5 X 3 dips
15 X 3 liegestütz
10 X 3 ähnlich wie sit ups aber aufm bauch liegend und den rücken immer anheben
dienstag Handball 1 und halb std
mittwoch
Training zuhause wie montag
donnerstag:
handball
freitag traing zuhause wie montag
samstag handball spiel
sonntag frei
Ernährung:
morgens halbes brot mit milch
in der schule ca 2 brote + wasser
mittags normals essen mit fleisch kartofflen und salat + apfelsaft o-saft oder wasser
zwischendurch banane oder apfel
abends 2 brote + milch bzw kakao
ist es eig. schlimm wenn man süßigkeiten zwischen durch isst?
würde mich sehr bedanken wenn mir jemand gute ratschläge geben könnte
MFG Martin