PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B12 in der Diät



Alien662
08.10.2008, 13:44
Moin,

Macht eine Vitamin B12 supplementierung (inject) in der Diät Sinn, oder ist das vollkommen sinnlos?

Ich habe die Möglichkeit kostenlos für den Eigenbedarf da ranzukommen, deswegen frag ich.


Ich weiß nur von den folgenden Wirkungen:
-vermehrtes Hungergefühl und Pickel sind natürlich schlecht.
-verbesserte Proteinsynthese und besserer Pump sind natürlich gut :lol:


Aber bringt das was?


LG

Alex

klitschko99
08.10.2008, 13:45
Ich habe es hier auch rum liegen, nehme es aber icht wegen dem Hungergefühl.

Alien662
08.10.2008, 13:51
Ich habe es hier auch rum liegen, nehme es aber icht wegen dem Hungergefühl.

Wenn das wirklich so einen Hunger erzeugt, würde ich die Kalorien leicht hochschrauben und mehr auf Cardio verlagern um ins Defizit zu kommen. Eventuell könnte ich auch noch Yohimbin hinzuziehen, dass soll den Hunger ja wiederum etwas reduzieren..

klitschko99
08.10.2008, 13:52
Gut aber was versprichst Du dir vom B12, das ist doch quatsch.

Alien662
08.10.2008, 13:55
Gut aber was versprichst Du dir vom B12, das ist doch quatsch.


Das ist eben meine Frage :mrgreen: Bringt es einen positiven Effekt?

Alien662
08.10.2008, 14:02
Hab hier noch einen interessanten Beitrag aus einem anderem Forum (Andro) gefunden zum Thema.


Vitamin B 12

für uns interessanter Wirkstoff - Hydroxocobalamin ( da dies die Depotform des B 12 ist )

Nun werden einige sagen : Was soll ich mit B 12 anfangen ?

Vitamin B 12 verbessert ( unmedizinisch ausgedrückt ) die Eiweißsynthese.
Das heißt, daß das Eiweiß welches wir aufnehmen besser in den Muskel eingebaut wird.

B 12 verbessert ebenso die DNS-synthese.
Für uns deswegen interessant, weil dadurch die Trainingsverletzungen besser vom Körper selbst repariert werden können.

B 12 kann auch einer gewissen Schlappheit vorbeugen, da es Energie im Körper freisetzt.

Jemand der den ganzen Tag auf seinem Arsch sitzt und sich abends die Couch genehmigt ohne sich groß zu bewegen, wird davon nichts bemerken.
Ein hart trainiernder Athlet wird aber durchaus einen Unterschied feststellen können.
B 12 ist deswegen keine Steroidalternative, aber ein ernstzunehmendes Supplement.

Die erwähnenswerten Nebenwirkungen wären Juckreiz und Akne.
Diesen ( nicht ganz angenehmen ) Juckreiz verspürte ich bei einer Dosierung von 3000mcg ( = 3mg ) die Woche.
Nach Experimenten mit der Dosis stellte ich bei mir fest, daß 500mcg/Woche immer noch wirken aber keine Nebenwirkungen mehr vorhanden waren.

Der augenscheinlichste Effekt bei der Einnahme ( inject ) von B 12 war das etwas massigere Aussehen nach ca. 8 Tagen und eine leichte Aufhellung des Gemütszustandes ( was nicht uninteressant ist, je nachdem was man sich gerade so genehmigt ).

Zu bemerken wäre noch, daß nur die injects etwas bringen.
Bei den tapes ( egal in welcher Form ) wird zuviel des Wirkstoffes im Magen abgebaut.
Injeziert wird mit der 0.45er Nadel in den Po.

B 12 Ampullen sind ohne Rezept in jeder Apotheke zu haben.

Alien662
08.10.2008, 14:13
Mein Arzt hat mir voriges Jahr 5 Spritzen davon gegeben um besser durch den Winter zu kommen.

Montags und donnerstags wurde injeziert. Wie gesagt nach 5x mal war Sense.

Und er meinte ich hätte dann einen Schutz für mindestens 5 Monate.

Bin wirklich nicht oft krank geworden. Nur einmal. Sonst immer 8 mal.

Das wäre z.B. ein Grund für mich, falls das wirklich die Abwehrkräfte so stark steigert, da ich sehr leicht krank werde in der Diät.

ependinom
08.10.2008, 14:19
hoert sich gut an

klitschko99
08.10.2008, 14:24
Ich sehe es als überbewertet an!

Alien662
08.10.2008, 14:24
hoert sich gut an

Wird auch hochgelobt....AAABER: Es hat eine Halbwertzeit von ca. 600 Tagen.

Deswegen meine 2. Frage: Angenommen ich lasse mir eine inj. mit 1mg setzen und bekomme davon Akne (was ja eine mögliche NBW ist), werde ich das dann mehrere Jahre haben, bis die Substanz auf einem normalem Level ist?

ryanshackler
08.10.2008, 14:26
Probier es doch mal eine Woche aus,dann weist du ob es positiv auf dich wirkt oder ärr Negativ !!!

Alien662
08.10.2008, 14:28
Probier es doch mal eine Woche aus,dann weist du ob es positiv auf dich wirkt oder ärr Negativ !!!


AAABER: Es hat eine Halbwertzeit von ca. 600 Tagen.

;)...

ryanshackler
08.10.2008, 14:30
Okay hab ich überlesen dann wäre mir das Risiko zu hoch !!!! :mrgreen:

Alien662
08.10.2008, 14:46
ich hab keine ahnung wer das mit der halbwertszeit von 600 tagen geschrieben hat bzw woher diese information stammt , aber fakt ist dass die wasserlöslichen vitamine nicht gespeichert werden können und alles was zuviel eingenommen wird wird von den nieren über den Harn ausgeschieden...kleiner exkurs zur Körperfunktion...in wahrheit scheiden die nieren vorerst alles aus und holen sich dann erst wieder das zurück was sie gerade brauchen ;-)

zu der halbwertszeit von 600 tagen...das ist auch nur bei der injizierbaren variante gemeint...aber die Zahl 600 ist definitiv nicht richtig , denn das Hydroxycobalamin soll alle 7-10 tage und das Cyancobalamin nur alle 4-5 Tage injiziert werden...das heist das auch die halbwertszeit in diesem bereich liegt

grüße alex

Mein Namensbruder schindet mir wieder Hoffnung! Macht ja auch Sinn, B12 ist ja Wasserlöslich :roll: Gerade erst in Ernährung gehabt und schon wieder aufm Schlauch stehen :lol:



Ich lasse mir morgen erstmal 1mg injizieren und werde dann berichten.

Ich führe nochmal die Liste auf:

Dafür:
-Verbesserte Proteinsynthese
-Erhöhte Vitalität (Einfach nicht so schlapp)
-eventuell verbesserte Abwehrkräfte

Dagegen:
-Akne
-erhöhtes Hungergefühl


Da ich wahrscheinlich sowieso noch auf Low Carb umsteigen und Yohimbin hinzuziehen werde, wird das Hungergefühl hoffentlich nicht allzu stark ausfallen, die Schwächung vom Low Carb aber etwas senken.

Landogar
08.10.2008, 19:30
Soweit ich weiß wird B12 doch gespeichert, in der Leber im mg Bereich. Deshalb die "HWZ" von 600 Tagen, so lange würde der durch ne 1mg Spritze theoretisch! halten. Kommt natürlich auch auf den individuellen Bedarf etc an.

Deshalb würde es eigentlich schon reichen 3 wochen lang je 1mg zu nehmen, sozusagen als "Ladephase" Danach kann man zur Sicherheit noch 1mg pro Monat nehmen.
Die Nebenwirkungen treten wahrscheinlich eher bei sehr hohen Aufnahmemengen (also 3mg pro Woche) kurzfristige NWs auf. Wenn dann der Bedarf wieder über die normale Leberabgabe gedeckt wird, sollten auch die NWS falls sie denn auftauchen weggehen.
Die Bewertungen auf andro sind ja durchweg positiv, gemerkt hat jeder etwas.
Im Bezug auf die proteinsynthese wird es aber vermutlich eher weniger bringen, wenn man nicht gerade Veganer isst.

Von wem lässt du es denn injezieren? Arzt des Vertrauens? Willst du es subcutan oder intramuskulär injizieren?

Alien662
08.10.2008, 22:54
Von wem lässt du es denn injezieren? Arzt des Vertrauens? Willst du es subcutan oder intramuskulär injizieren?

Eher intramuskulär als Fettfalte :mrgreen: mit subcutanen Injektionen habe ich noch keine Erfahrung gemacht...
Lass es mir von nem Kumpel/Klassenkameraden/BBler setzen.

Alien662
08.10.2008, 22:58
Soweit ich weiß wird B12 doch gespeichert, in der Leber im mg Bereich. Deshalb die "HWZ" von 600 Tagen, so lange würde der durch ne 1mg Spritze theoretisch! halten. Kommt natürlich auch auf den individuellen Bedarf etc an.

Aber auch nur theoretisch? Baut der Körper nicht bei der 1000fach vom Körper benötigten Menge mehr ab?

Alien662
09.10.2008, 11:58
So, Kumpel war heute nicht in der Schule, ich habe selbst injiziert.
War nicht weiter schwierig, ich hatte mich ja ausreichend informiert.
Hab in den Quaddrizeps injiziert, hat gar nicht weh getan ;)
Kurz danach hatte ich nen leichten Flash, wie ich ihn sonst nur vom Kiffen (früher :roll:) kenne. Denke das lag an der Aufregung -> Adrenalin.

ryanshackler
09.10.2008, 12:10
So, Kumpel war heute nicht in der Schule, ich habe selbst injiziert.
War nicht weiter schwierig, ich hatte mich ja ausreichend informiert.
Hab in den Quaddrizeps injiziert, hat gar nicht weh getan ;)
Kurz danach hatte ich nen leichten Flash, wie ich ihn sonst nur vom Kiffen (früher :roll:) kenne. Denke das lag an der Aufregung -> Adrenalin.

Krasssss..... :)

Chaser
09.10.2008, 12:24
Sorry für OT, aber ich fand den Gedanken grad witzig, wie ALex aufm Schulklo hockt und sich ne B12-Spritze in den Quad haut. :mrgreen:

SkY
09.10.2008, 12:27
selbst wenn es nichts bringen sollte, wirst du dir was einbilden! ;)

Barbara
09.10.2008, 12:37
Ich kenne jemanden, der konnte sich im KH die 3 Abszesse von B12-Inj rausschneiden lassen- und Klitschko kennt den auch ( und nein, ER war es nicht!!!).
Gegen Krankheiten im Winter hilft Acerola-Saft aud dem reformhaus bestens oder aber 1x die Woche regelmässig in die Sauna!

SkY
09.10.2008, 12:41
was auch noch gegen die pickel & akne hilfreich ist :D

Barbara
09.10.2008, 12:44
Und bei Euch für die Testoproduktion, falls hübsche Mädels anwesend sind!:smoke:

Chaser
09.10.2008, 12:49
Mensch, Babsi, jetzt klopfst du das aber auch breit... :mrgreen:

Alien662
09.10.2008, 15:53
Sorry für OT, aber ich fand den Gedanken grad witzig, wie ALex aufm Schulklo hockt und sich ne B12-Spritze in den Quad haut.

:mrgreen:


Ich kenne jemanden, der konnte sich im KH die 3 Abszesse von B12-Inj rausschneiden lassen- und Klitschko kennt den auch ( und nein, ER war es nicht!!!).
Gegen Krankheiten im Winter hilft Acerola-Saft aud dem reformhaus bestens oder aber 1x die Woche regelmässig in die Sauna!

:ratlos: aha :mrgreen:

muskelfleisch
09.10.2008, 16:06
Kurz danach hatte ich nen leichten Flash, wie ich ihn sonst nur vom Kiffen (früher ) kenne. Denke das lag an der Aufregung -> Adrenalin.

Was für ein Pot ist das denn das du davon aufgeregt wirst und einen Adrenalinstoss bekommst? Zufällig weiss statt grün und in Form von einem kleinen Stein??? :mrgreen:

ependinom
09.10.2008, 16:41
schnee im sommer ?

Landogar
09.10.2008, 18:50
Wenn du dir mit der Hygiene sicher bist ist i.m. sicher kein Problem. Wobei ich mir das auf dem Schulklo nicht wirklich vorstellen kann:mrgreen:
Mag sein dass der Bedarf über die 3 mcg hinausgeht, aber selbst bei 10mcg würde das 100tage reichen. heist es müsste nur alle 100 tage 1g injiziert werden um das level zu halten. Davor könnte man 4g im kurzen Zeitraum von 1 Monat nehmen um die Speicher zu füllen.

Es kann natürlich sein, dass die Nebenwirkungen nicht nur während der HZW von max. 10 tagen auftreten, sondern auch danach, wirst du ja bald sehen.

Alien662
14.10.2008, 15:39
Hab bisher weder eine Wirkung verspürt, noch Pickel bekommen ;) Aber ok, wer spürt schon eine verbesserte Proteinsynthese :roll: :lol: