PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer rücken



Onkel-Leo
07.10.2008, 12:51
Ich hab auch mal ne trainingsfrage.

und zwar, hab ich schon ewig probleme im unteren rücken, nun ist es soweit das ich kaum noch laufen kann (geh heute noch zum doc).

habt ihr alternativen zur Stärkung des unteren Rückens ?

Kreuzheben fällt flach.

muskelfleisch
07.10.2008, 13:00
Hyperextensions sind ganz gut.

Onkel-Leo
07.10.2008, 13:04
hab ich ne zeit lang gemacht, und danach 1 woche lang schmerzen. (unter anleitung)

hmm...egal
07.10.2008, 13:06
Hyperextensions sind ganz gut.
bis vor kurzen hatte ich auch megamäßig rückenschmerzen.
habe den eindruck das hyperextensions die schmerzen verschlimmert hatten. :ratlos:
seit ich den unteren rücken nicht mehr aktiv trainiere sind die schmerzen sogut wie weg. ich mache nur noch kniebeugen, gestrecktes kreuzheben und lh-rudern. seitdem gehts meinen rücken gut.

SkY
07.10.2008, 13:06
Ich hab auch mal ne trainingsfrage.

und zwar, hab ich schon ewig probleme im unteren rücken, nun ist es soweit das ich kaum noch laufen kann (geh heute noch zum doc).

habt ihr alternativen zur Stärkung des unteren Rückens ?

Kreuzheben fällt flach.

bin jetzt etwas baff, postet immer fleissig im steroiden forum & stellst dann so eine frage? :diablo: nicht böse gemeint :thumleft:

lh oder kh rudern..

Onkel-Leo
07.10.2008, 13:12
bin jetzt etwas baff, postet immer fleissig im steroiden forum & stellst dann so eine frage? :diablo: nicht böse gemeint :thumleft:

lh oder kh rudern..

das hat den einfachen grund, das ich nie mein unteren rücken trainieren konnte und es mir auch relativ egal war, nur jetzt nehmen die schmerzen überhand (auch durchs golfen) daher die frage ;)

SkY
07.10.2008, 13:15
achso... :D

probiers doch mal mit vorgebeugten übungen, wie z.b. das langhantel rudern..

Onkel-Leo
07.10.2008, 13:16
stimmt das könnte ich mal probieren, habs lange zeit nicht gemacht, wegen meinen knien...

kingKikapu
07.10.2008, 13:20
na wenn es vom golfen kommt, dann solltest du dir mal überlegen, ob und wie du das ändern könntest. falsche haltung/überlastung (:lol:) beim golfen, etc. am hanteltraining scheint es ja nciht zu liegen.

hmm...egal
07.10.2008, 13:23
was meinst du mit golfen? meinst du golfen im bett?

muskelfleisch
07.10.2008, 13:28
was meinst du mit golfen? meinst du golfen im bett?

Du verwechselst golfen mit keulen :mrgreen:

Onkel-Leo
07.10.2008, 13:28
golst du im bett ? also ich golfen meist auf dem rasen über 9-18 löcher.

king ich glaube nicht das es vom golfen komm, bzw. suche ich was zum stärken des unteren rückens grade wegen der Belastung beim golfen ;)

hmm...egal
07.10.2008, 13:35
golst du im bett ? also ich golfen meist auf dem rasen über 9-18 löcher.
ich dachte du meinst einlochen oder sowas :ratlos: da könnte ich mir es eher vorstellen rückenschmerzen zu haben als beim golf.

9-18 löcher? wieviel frauen sind das?^^

Novacaine
07.10.2008, 14:48
so zwischen 3-18, würd ich mal sagen :diablo:

mag zwar nicht so erfahren sein, aber ich hab auch viel probleme im unteren rücken, mein orthopäde hat gemeint, ich solle den unteren rücken nicht mit übungen im 12er bereich trainieren, sondern eher mit mehr WH.... problem dabei bei mir: selbst ohne gewichte tun hyperextensions nach 12mal einfach nur weh, und das ist definitiv kein angenehmer schmerz....

muskelfleisch
07.10.2008, 14:54
so zwischen 3-18, würd ich mal sagen

haha geil :daumen:

Ich würde spontan sagen das auch leichtes Joggen helfen könnte.

Onkel-Leo
07.10.2008, 16:14
war grade beim doc, der meinte "Hexenschuss" ganz toll....

hab darauf gefragt ob das normal sei, weil ich mache ja viel sport und bin auch erst 22.

angeblich ganz normal kommt öfter vor als man denkt.


jetzt muss ich mal schauen wie ich mein unteren rücken stärken kann....

Massefreak1
07.10.2008, 16:37
war grade beim doc, der meinte "Hexenschuss" ganz toll....

hab darauf gefragt ob das normal sei, weil ich mache ja viel sport und bin auch erst 22.

angeblich ganz normal kommt öfter vor als man denkt.


jetzt muss ich mal schauen wie ich mein unteren rücken stärken kann....

versuch halt mal alle varianten KH durch. mit klassischem KH komme ich auch nicht zurecht, aber mit gestrecktem/rumänischem KH komme ich klar, sumo geht auch.

muskelfleisch
07.10.2008, 16:47
versuch halt mal alle varianten KH durch. mit klassischem KH komme ich auch nicht zurecht, aber mit gestrecktem/rumänischem KH komme ich klar, sumo geht auch.

Ich würd nach einem Hexenschuss alle nicht machen... viel zu hohes Verletzungsrisiko.

Wie gesagt, vielleicht leichtes Joggen da es den Rumpf und im algemeinen die mittlere Partie ausdauertechnisch ziemlich belastet. Durch den Effekt der steigenden Körperkerntemperatur könnte es die Schmerzen lindern.