PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Training und zu frühes splitten



Nimrod79
06.10.2008, 20:44
Ich habe vor kurzem, sowohl in BB Büchern, als auch auf Internetseiten darüber gelesen, dass man das GK training so lange duchführen sollte, bis man in den Grundübungen mindestens mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann.

Es wurde folgendermaßen zusammengefaßt:

Übung______________WH____________% vom Körpergewicht
Kniebeugen__________ 12____________110
Rudern vorgebeugt____10____________ 90
Bankdrücken_________10____________ 100

Das bedeutet bei einem 85kg schweren Mann, Kniebeugen mit 93,5kg, Rudern mit 76,5kg und Bankdrücken mit 85kg.

Was haltet ihr davon? Bzw. gibt es jemanden der tatsächlich so lange nach GK trainiert hat bis er diese Werte hatte und erst dann gesplittet hat?

Gast
06.10.2008, 20:51
Also ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren und bin noch weit davon entfernt im Bankdrücken 10x mein Eigengewicht zu drücken... aber bei Kniebeugen und Rudern schaffe ich das schon seit Monaten nach diesen Werten (bzw. darüber!)...

Ich glaube, dass man das nicht pauschal sagen kann. Es gibt ja Pumper wie mich, bei denen Beine und Rücken gut kommen aber Brust bzw. vorderer Oberkörper total schwach im Vergleich sind...
Andersrum gibt es auch Leute die 10x 150% BD ihres Eigengewichtes schaffen aber keine 2 Kniebeugen mit ihrem Körpergewicht...

Chaser
06.10.2008, 21:06
Also ich habe keines von diesen "Richtlinien" in meinem GK geschafft. Selbst heute schaff ich nur Kniebeugen mit etwas über 100% beim Rest bin ich da weit von entfernt.

ependinom
06.10.2008, 21:18
joa kniebeugen schaffe ich auch noch nich so viel
und mein ruecken is eh ne katastrophe und dann soll ich 90 % von meinem gewicht hochziehen ?

Masshunter
06.10.2008, 21:35
Wenn du mit der Regeneration zurecht kommst halte ich einen GK mit wechselnden GÜs immernoch für einen richtig richtig guten Plan, mit dem du auch wachsen wirst!