PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Split



Nixe
06.10.2008, 19:51
Hi Leute,
ich möchte demnächst mal wieder mein Training umstellen. Würde gerne mal einen 4er Split machen (z.Zt 2er). D.h. 1.Tag Arme, 2.Tag Beine, 3.Tag Brust,Schultern,Trapez, 4. Tag Rücken.

Nun meine Frage: Wieviele Übungen soll ich ungefähr an jedem Trainingstag machen? Bei meinem 2er Splitt sind es ungefähr 4-5 pro Muskelgruppe. Allerdings wäre dann das Training aber sehr kurz. Da ich dann ja nur noch eine Muskelgruppe pro Tag trainiere.

Nicman:ratlos:

Gast
06.10.2008, 20:29
Das Volumen ist nicht nur von der Splittung sondern auch von der Muskelgruppe selbst abhängig. Du kannst doch nicht einen kleinen Muskel wie beispielsweise den Bizeps nicht mit genau so vielen Sätzen trainieren wie größere Muskelgruppen zB Oberschenkel oder Rücken...

Nixe
06.10.2008, 21:03
Bei dem Armtag geht es nicht nur um den Bizeps, sondern um den gesamten Arm. Sprich Bizeps - Trizeps und Unterarme. Also nicht an einem armen kleinen Muskel aufhängen! Beine sind ja eine recht große Muskelgruppe mit Strecker,Beuger etc., Tag 3 ist auch recht verteilt, na ja und Rücken...
Es kann ruhig mal wieder richtig wehtun. Hatte die letzte Zeit dasGefühl nach dem Training, dass ich noch gar nicht begonnen hatte. Und das obwohl ich 90 Min. ohne labern trainiert habe. Brauche wieder Reize!
Bitte gebt mir Schmerzen!!!!!:mrgreen:
Nicman