PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier an Bord...



shivastyle
05.10.2008, 16:24
Nachdem ich mal direkt Fragen gestellt habe, sollte ich mich wohl an dieser Stelle auch mal vorstellen. Bin 32 Jahre alt und trainiere erst seit knapp einem Jahr zuhause (erst mit Minihanteln zu 3 kg) und bin seit 2 Monaten im Studio. Ziel: Grundzustand meines Bodies aufmotzen und Rückenprobleme vermeiden. Habe also noch keinen richtigen Trainingsplan a la eine Muskelgruppe pro Trainingstag sondern mache

immer Rücken (Hyperextension, Maschine oberer Rücken mit 20-25 kg)

plus Cardio (Laufband) (1. Tag)
plus Arme (Bizeps 5 kg/ Trizeps 3,5-4 kg) (2.Tag)
plus Brust (18 kg) / Schultern (12?) (3. Tag)
- manchmal auch Arme und Brust zusammen

Das Training gefällt mir ganz gut, wobei ich eher dazu neige, zuviel zu machen (Gewichte) und mir damit Muskelkater einzufangen. Schwerer finde ich die Ernährungsumstellung dazu, also abends nahezu vollständiger Verzicht auf Kohlenhydrate und mehr Eiweiß. Über den Tag verteilt regelmäßig essen (trotz Arbeit) und dabei mal eher auf Obst statt Käsebrötchen zu setzen...

Bin gespannt auf das Forum und den Austausch hier.
Gruß, Shiva

ryanshackler
05.10.2008, 16:29
Herzlich Willommen und viel Spaß noch im Forum !!!! :bier:


:welcome:

Dream51
05.10.2008, 16:34
Erstmal jerzlich willkomm, lade dich auf ne virtuelle Milch ein..^^

An deinen Trainingsplan solltest du vllt noch etwas arbeiten, eventuell einfach mal die Triaingspläne hier durchschaun, und bissl lesen und lernen!:) Denke das ist wesentlich effektiver, als dein Training..nicht böse gemeint!
Genau so mit der Ernährung...Einfach mal die Tipps hier lesen, und zu Herzen nehmen!

Gruß, und viel Spaß!

shivastyle
06.10.2008, 12:59
@dream: Sag mal, hast du nen Bauernhof bei deinem Milchkonsum? :tschuess:

Habe gestern mal in den Ernährungstipps gelesen - fast alle halten ja exakt Bodybuildingernährung ein. Ist das für Mädels nicht ein bisschen zuviel Eiweiß bzw. Kohlenhydrate? Ich kann doch nicht 6 Mahlzeiten am Tag essen, wo noch Haferflocken bei sind - möchte ja eher ein paar gespeicherte Kohlenhydrate loswerden... :???:

Zum Trainingsplan: Meine Kanten im Studio gucken auch schon blöd, wenn ich da von Übung zu Übung hopse. Möchte aber z. B. nicht so gerne Schultern trainieren, weil ich nicht zu breit werden will. Das machen aber ja viele als Kombi mit dem Armtraining... Vielleicht hast du da ja noch Tipps.

Gruß, Shiva

ependinom
06.10.2008, 13:45
möchte ja eher ein paar gespeicherte Kohlenhydrate loswerden

sozsuagen fett ?!


Möchte aber z. B. nicht so gerne Schultern trainieren, weil ich nicht zu breit werden will

bei sowas musst du aufpassen ... eines tage swachst du auf und passt nich mehr durch die tuer