PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rückentraining



ballack
05.10.2008, 15:41
Also trainiere zurzeit Den Rücken mit Klimmzügen, Langhantelrudern vorgebeugt und Kreuzheben. Nun würde ich das Kreuzhaben gerne für eine Zeit rausnehmen, was kann ich als Alternative aufnehmen?

edit: trainiere @Home, also sind meine Möglichekeiten leicht beschränkt.

ballack
06.10.2008, 14:28
keiner einen Vorschlag...

SkY
06.10.2008, 14:30
warum willst du es rausnehmen?

ballack
06.10.2008, 14:33
war mir klar das die Frage kommt, obwohl ich danach gar nicht gefragt habe...einfach mal eine bissl Abwechslung und da ich Klimmzüge und Rudern jetzt nicht wechseln wollte, trifft es halt das Kreuzheben...

ependinom
06.10.2008, 14:34
hyperextensions oder wie die heissen.

SkY
06.10.2008, 14:36
hyperextensions kannste zuhause eher knicken.

lass das kh lieber drinnen und tausch klimmzüge und lh-rudern.. ;)

muscle-mike
06.10.2008, 14:42
lass das kh lieber drinnen und tausch klimmzüge und lh-rudern..
Jo, könntest ja einfach mal den Griff bei beiden Übungen variieren.

Oder auch möglich wäre statt normales Kreuzheben, gestreckes Kreuzheben oder Good-Mornings.

ependinom
06.10.2008, 14:45
naja ich hab die zu hause auf ner bank gemacht und meine schwester musste sich dann immer auf meine beine setzen :P

ballack
06.10.2008, 14:58
ok, was emfpehlt ihr mir, wenn ich Kreuzheben rausnehmen möchte? und auch keine Variation davon ausüben möchte?

vegan_power
06.10.2008, 15:38
Kannst ja Sumo-Kreuzheben machen.
Oder hast du vielleicht einen Boxsack zuhause?

Gruß,

v_p

SkY
06.10.2008, 15:52
leute checkt das mal, der will einfach kein kh machen! 8) :(

ballack
06.10.2008, 16:34
ohne Mist, eine Frage gestellt und 10 Antworten bekommen, jedoch keine die auf meine eigentliche Frage passt,,,,

ependinom
06.10.2008, 16:38
mach hyperextensions auf ne rbank und frag ob sich jemand auf deine beine setzt.

Massefreak1
06.10.2008, 17:33
wenn kein KH dann good mornings. wie mike schon erwähnt hat.

oder du lässt rückenstrecker einfach aus bzw trainierst ihn mit KB. sioux macht ja auch kein KH und hat gute strecker.

ne andere alternative gibt es wohl sont nicht.

Short Dawg
06.10.2008, 17:40
Mach stattdessen einfach noch ne Ruderübung, wie zB Kurzhantelrudern, was mir persönlich beidhändig auf dem Bauch liegend auf ner Schrägbank sehr gut gefällt.

Morski
06.10.2008, 17:45
Jap, wie Shorty sagt einfach noch eine Ruderübung machen.
Kreuzheben rauszunehmen ist kein Weltuntergang.

muscle-mike
06.10.2008, 17:51
ohne Mist, eine Frage gestellt und 10 Antworten bekommen, jedoch keine die auf meine eigentliche Frage passt,,,,
So lange das hier ein freies Forum ist und die Leute hier da aus Spaß und ohne Bezahlung machen, musst du wohl oder übel damit rechnen, dass 10 oder 20 Antworten nicht dem entsprechen, was du dir vorstellst. :ratlos:

ballack
07.10.2008, 12:47
ja schon klar mike, aber wie du schon richtig sagts es ist ein freies Forum, also darf ich mich auch frei äussern!

SkY
07.10.2008, 13:10
ja schon klar mike, aber wie du schon richtig sagts es ist ein freies Forum, also darf ich mich auch frei äussern!

sei doch nicht so angepisst, wenn man mal hinterfragt, warum du eine säule wie das kh rausnimmst.

muscle-mike
07.10.2008, 13:17
ja schon klar mike, aber wie du schon richtig sagts es ist ein freies Forum, also darf ich mich auch frei äussern!
Natürlich darfst du das, genauso wie ich. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass wenn du gereizt darauf reagierst, wenn Leute dich solche Dinge fragen und gut gemeinte Vorschläge geben, die aber nicht dem entsprechen, was du hören wolltest, du dich nicht wundern brauchst, wenn niemand direkt Lust hat dir auf deine Threads zu antworten und du die immer erstmal pushen musst. Nur mal so als gedankliche Anregung.

ballack
08.10.2008, 16:34
sei doch nicht so angepisst, wenn man mal hinterfragt, warum du eine säule wie das kh rausnimmst.

Angepisst? naja wenn du meinst...weis zwar nich woran du das festmachst, aber jedem das seine...



Natürlich darfst du das, genauso wie ich. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass wenn du gereizt darauf reagierst, wenn Leute dich solche Dinge fragen und gut gemeinte Vorschläge geben, die aber nicht dem entsprechen, was du hören wolltest, du dich nicht wundern brauchst, wenn niemand direkt Lust hat dir auf deine Threads zu antworten und du die immer erstmal pushen musst. Nur mal so als gedankliche Anregung.

Nicht ganz richtig, wenn du mal ganz genau den Thread verfolgst habe ich auf gut 2 Seiten, nur 2 Antworten bekommen, die auf meine Frage zutreffen, d.h 2 User haben mit direkt weitergeholfen und dass 2 User, bei über 30.000 Angemeldeten leicht meinen Thread übersehen bzw. nicht ständig ins Forum gucken ist sowas von wahrscheinlich, dass ich pushen musste...