PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation



Nixe
04.10.2008, 21:01
Hi Leute,
wir müssen in Deutsch eine Präsentation erstellen. Thema ist egal. Es kommt einfach drauf an, das wir vorne stehen und unser "Produkt" gut vorstellen. Ich hab mir gedacht das ich etwas über Fitness bzw. Kraftsport vortrage. Die Präsentation sollt so 5-10 Min dauern, nur mündlich. Max. Tafelbilder sind erlaubt. Habt ihr Ideen wie man so etwas am besten macht? Was wäre wohl wichtig am Thema Krafttraining oder Fitness. Da unsere Lehrerin ziemlich dick ist, würde ich natürlich gerne erzählen wie wichtig Sport ist!!!:) Aber das ist ja nicht alles was man dazu erzählen kann. Hat vielleicht schon mal jemand so eine Präsentation gemacht?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.:meister:

Nicman

robert234
04.10.2008, 21:03
Da unsere Lehrerin ziemlich dick ist, würde ich natürlich gerne erzählen wie wichtig Sport ist!!!
Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht. :)

ependinom
04.10.2008, 21:07
das beste is wenn du von deinem "produkt" ueberzeugt bist.

viel wissen is hilfreich bei einer praesentation. du musst wissen wodrueber du "laberst".

Nixe
04.10.2008, 21:20
Na das ist ja wohl mal klar. Kann ja nix "verkaufen" wenn ich keine Ahnung habe. Mach nun ja auch schon über 3 Jahre Fitness und eigentlich auch mein ganzes Leben lang schon Sport. D.h. ich weiß schon was ich da laber, aber es geht mir darum das richtige zu erzählen. Also was ist wichtig, was kann man getrost weg lassen etc...
Nicman

Nixe
04.10.2008, 21:21
Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht. :)
Würde aber in unserer Klasse gut ankommen. Wir hassen sie alle.:brech:
Nicman

ependinom
04.10.2008, 22:21
Würde aber in unserer Klasse gut ankommen. Wir hassen sie alle.

ich habe viele jahre das gemacht was i nder klasse ankommt ... hat mir am ende auch nix gebracht ausser schlechte noten ;D

Nixe
05.10.2008, 17:41
Ich will hier keine Grundsatz Diskussionen führen. Möchte eigentlich nichts anderes als Anregungen zur Gestaltung meiner Präsentation. Themenbereiche!!! Ob das gut ankommt oder nicht ist mir doch sch... egal.
Wenn mir keiner helfen kann oder will dann ist es auch o.K. Gibt ja noch andere Leute die man fragen kann. Dachte zwar ihr seid die richtigen dafür, aber naja. Dann halt nicht

Nicman:-(

Dream51
05.10.2008, 17:59
Jetzt isse muksch^^

Also, erstmal wäre es hilfreich zu wissen, WAS für eine Präsentation es sein soll. Soll es ein Produkt sein, was verkauft werden soll, oder soll es eine Information sein, bzw eine Belehrung.

Wäre es ein Verkaufsprodukt, wäre eine möglichkeit z.B ein Supp darzustellen, eventuell ein Ideal, was selbst ausgedachtes, und die Vorteile dieses Supps im bzw. fürs Training darzustellen(Leistungssteigerung, Massezuwachs, oder Fatburner)
Ist es eine Information, könnte man eigentlich das Ganze leicht anreißen, das heißt effektives Training darstellen, welcher Reiz nötig ist, um aufzubauen, und daruch dann zur ernährung überleiten, und die Wichtigkeit von Struktur beim BB darstellen.

Wäre gut, wenn von dir aus nochmal Infos kommen!

Greetz

Nixe
05.10.2008, 19:13
Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe geht es im prinzip nur darum wie wir präsentieren, nicht darum was! Themenwahl ist egal. Also habe ich mir gedacht etwas über das Thema Fitness bzw. Kraftsport zu präsentieren. Sprich, was bedeutet Fitness, was bewirkt es, Vorteile - Nachteile etc. Ich will nichts "verkaufen" Da man beim Thema Fitness,Kraftsport aber stundenlang erzählen könnte, und die Präs. aber nur 5-10 min dauern soll, muss ich auf einen "Bereich" in der großen Themenwelt entscheiden. Was glaubt ihr also was wichtig wäre?
Mensch drück ich mich denn so unklar aus? Habe das doch in meinem ersten Beitrag schon alles erwähnt!

Nicman

Dream51
05.10.2008, 19:21
Drück ich mich so unklar aus, dass ein erster Vorschlag nicht zu erkennen ist?:diablo:
Krafttraining- Muskelreiz - Struktur der Ernährung - Vorteile im Leben (Unfall - Verletztungsvorbeugend)

Ich würde es sehr allgemein machen, sprich, es alles anreißen, ist in 10 Minuten gut zu machen... Ich würde oben genannte Bereiche wählen.

ependinom
05.10.2008, 20:10
und ganz wichtig : BEINTRAINING !!!

sag das beintraining dazugehoert