PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftmeier (Shake)



Ayland
04.10.2008, 14:12
Kraftmeier (zum Zunehmen bei Untergewicht)

4 Datteln (frisch, entsteint)
1 Banane
1Tl Melasse
1Tl Honig
1Tl Tahini
1Tl Weizemkeime
1Tl Hefe
3/8 l Vollmilch
125g Joghurt

Zuerst die Datteln in den Mixer werfen und danach die anderen Zutaten. erste Hälfte morgens trinken, die zweite abends.

Sehr reich an gesunden Kalorien, Calcium und Kalium, enthält Eisen, Vitamin B und einige B-Vitamine.


Melasse: Calcium, eisen, Magnesium, Phosphor
Tahini: B-Vitamine, Calcium, Folsäure, Magnesium, Niacin, Protein, Vitamin E
Datteln: Ballaststoffe, Folsäure, Fruchtzucker, Eisen, Phosphor

Hab hier nur die ungewöhnlicheren Zutaten aufgelistet. Den Rest wißt ihr bestimmt sowieso und wenn nicht, dann lässt es ich leicht rausfinden.:)

Auf jeden Fall ist der Shake voll mit wichtigen Nährstoffen:thumleft:

Antigone
04.10.2008, 17:52
Klingt nach einer schmackhaften Mischung.

Ronny Kohlmann
06.10.2008, 21:44
Wofür isn die Hefe?

Alien662
06.10.2008, 21:45
Wofür isn die Hefe?

Na zum Aufgehen (MASSEMASSE :daumen:)

Ayland
09.10.2008, 00:39
Wofür isn die Hefe?Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das Rezept von einer Freundin hab... wobei mir die Antwort von Alien sehr logisch klingt:mrgreen:

Aber Hefe hat gute Nährwerte, wie ich finde:
Bezeichnung:Frische Hefe
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 gKalorien (kcal)313 Eiweiß:36 g, Kohlenhydrate:32 g, Fett:4 g

Edit:Hab mein Freundin gefragt...

geheime Unbekannte:

"Auch die inneren Werte der Hefe beeindrucken, denn Hefe enthält jede Menge Nährstoffpower. Besonders der Gehalt an B-Vitaminen ist legendär. Vertreten sind vor allem die Vitamine B 1, B2, B6 und Niacin. Dieser Mix sorgt für einen reibungslosen Stoffwechsel und unterstützt Muskeln und Nerven -Balsam für alle, die gestresst und angespannt sind"
:thumleft: