PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelstörung?



Scooke
03.10.2008, 00:41
N'abend,

Mir ist schon länger aufgefallen, dass irgendetwas mit meiner Brust nicht zu stimmen scheint. In der Nähe der Achseln sieht es so aus, als ob mein Muskel dort nicht mittrainiert wird. Wenn ich anspanne und dann dort fühle, kann ein sowas wie eine Einbuchtung fühlen. Extremer ist es, wenn ich meinen Oberarm zum Muskel hinbewege.

Bei meinem linken Brustmuskel ist es eher weniger der Fall, aber bei meinem rechten Muskel fällt es mir stark auf.

Weiß jemand was ich da haben könnte? Sollte ich den Arzt aufsuchen?

Lg,
Scooke.

Adonis_Komplex
03.10.2008, 10:47
Ohne zu wissen wie lange du schon trainierst und wie dein Trainings- und Ernährungsplan aussieht, würd ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass dein kleines Problem normal ist und nach der zeit verschwinden wird. Mein ehemaliger Trainingspartner und ich hatten anfangs das selbe Problem. Nämlich, dass die äußere Kante der Brust keine grade Linie bildete, sondern an einer Stelle ne Einbuchtung hatte.

Poste mal deinen Trainingsplan, wie lange du schon trainierst und wenns geht Fotos.

Scooke
03.10.2008, 11:14
Ich hab mal ne Zeitlang mit Hanteln trainiert, das ist aber gut 2 Monate her. Hab' herrausgefunden dass es schädlich für Körper im Wachstum ist.
Ich denke mal dass die Muskelmasse die ich noch habe von da kommt (trainiere erst wieder seit gestern, habe in der Zwischenzeit also nicht groß was aufgebaut), für die Brust habe ich alle 2 Tage 3 x 12 diese normale Bankdrück-Übung gemacht (Keine Ahnugn wie die heißt, man drückt die Stange eben immer von sich weg und lässt sie danach wieder absinken). Am Ende habe ich das wenn man alles mitzählt mit 22 KG trainiert.
Dazu kommen noch Bezepscurles, die trainieren glaube ich auch die Brust. Mit 17 KG hab' ich die gemacht, ebenfalls 3 x 12 alle 2 Tage.

Einen Ernährungsplan habe ich nicht, ich esse eben das, was bei Mutti auf den Tisch kommt. ;)

Bild bringt nicht so viel, man sieht es nicht besondern gut, weil meine Brust generell noch nicht so stark trainiert ist. Fühlen kann man die Einbuchtung aber sehr gut.

Aber dass bei dir etwas ähnliches gewesen ist, beruhigt mich schonmal.^^

Lg,
Scooke.