PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbys, Freizeit, Schule/ Beruf, Zukunftspläne...



natural
02.10.2008, 20:05
Also ich finde es interessant, wenn ihr mal bisschen mehr über euch erzählt. Wasfür Hobbys ihr habt, was ihr in eurer Freizeit macht, seit ihr noch Schüler oder schin im Berufsleben, was habt ihr für Zukunftspläne, Probleme, die ihr habt...... ich fang mal an..

Bin 18 Jahre alt und Schüler, geh in die 13.Klasse des technischen Gymnasiums. Meine Hobbys sind: natürlich BB, Fußball, PC, mit Kumpels weggehn, in Bars/ Clubs abfeiern, abends musik im auto voll aufdrehen und in der stadt bissl rumdriften. Für die Zukunft: Ich werde auf jeden Fall studieren, weiß nur nicht was. Das ist auch gleichzeitig mein Problem. Ich habe echt kA was ich studieren soll. Ist ja kein Kinderspiel, man muss sich schon für das Richtige entscheiden. Wahrscheinlich was technisches, PCs, Sowftware, vll. habt ihr ja Empfehlungen... Naja soviel zu mir. Also haut rein!

Rinchar
02.10.2008, 20:52
Ich will auch studieren und weiß noch nicht was. Irgendwas in Richtung Biologie. :ratlos:

natural
02.10.2008, 21:00
hm, gehst du auf das allgemeinbildene Gymnasium?

Alien662
03.10.2008, 03:07
Also,
Ich heiße Alex, bin ebenfalls 18 und geh in die 11. Klasse des Gymnasiums mit Schwerpunkt auf Ernährungslehre hier in Winsen (Luhe). In meiner Freizeit esse ich nach Plan und geh pumpen :lol: Ne Scherz, natürlich geh ich regelmäßig mit Kumpel los, kna.. liebe meine wunderbare Freundin und häng mich in die Schule rein...

Ausserdem wurde mir mehrfach bestätigt das ich mich gut in andere Charaktere hineinversetzen kann (Stimme verstellen, typisches Reden, flüssiges sinnvolles Gelaber, etc.), als hätte ich mit denen schon ein Leben hinter mir :lol:
Beispielsweise findet es meine Freundin urkomisch wenn ich in die Rolle von Francesco, dem schleimigen möchtegern-Romantiker schlüpfe und so tue als würde ich sie anmachen ..Naja, ihr müsst das erleben :lol:
Dadurch das ich so gut in diese Rollen reinkomme, hab ich mir überlegt: Warum nicht die Abenteuer von Francesco aufschreiben und an die Welt weiterreichen :lol: Aber da muss ich mich erstmal ransetzen :mrgreen:

In der Zukunft strebe ich Hartz IV an :mrgreen:
Falls das nicht klappt, werde ich wohl irgentwas Richtung Ernährung und Co. studieren.

ependinom
03.10.2008, 07:52
In der Zukunft strebe ich Hartz IV an

dann haste wenigstens genug zeit fuer training und deine freundin :)

Masshunter
03.10.2008, 13:43
Zur Zeit 10. Klasse Naturwissenschaftliches Gymnasium, Französisch abgewählt und nun Spanisch. Werd nach der 12. wohl studieren, bei der Richtung hab ich schon so manche Ideen, aber noch nix entschlossen (BWL und Medizin geistern so in meinem Kopf rum)

In meiner Freizeit bin ich ambitonierter Tischtennisspieler seit mittlerweile so 3-4 Jahren, läuft auch grad garnicht schlecht^^. Und natürlich BB, das Training nehm ich da sehr ernst, sowie alle NoGos drum rum (Alkohol, Regeneration etc. trinke nämlich garnichts -.-)

roxymusic
03.10.2008, 13:53
Ja ich bin auch in der 11.ten Klasse...eigentlich 12.te, aber die 8.te Klasse hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach nochmal gemacht habe:)...Sofern ich dann in drei Jahren mein Abitur habe, würde mich einerseits ein Maschinenbaustudium in Richtung Fahrzeugbau interessieren, andererseits aber auch ein Ernährungsorientiertes wie Alien...da ich aber noch gute 2 1 /2 Jahre vor mir habe, lass ich mir die Berufsfrage noch ein wenig offen:-)

Dicktator
03.10.2008, 14:03
10.Klasse ,Gymnasium...als 2. Fremdsprache damals Latein gewählt und in der 9. Wirtschaft/Informatik als Differenzierungsfach gewählt...naja erstmal bis zur 13 Abi machen ,ist klar und dann studieren schätz ich mal...hab nur leider keine Ahnung was und außerdem würde ich auch gerne was praktisches machen ,allerdings ist es fraglich ob ich dann dafür Abi machen brauch...was auch noch cool wäre ,später mal zum Bund oder Polizei...naja ich hab ja noch ein paar Jährchen...

MPB
03.10.2008, 14:05
Ich bin seit August Azubi zum Industriekaufmann, meine Hobbys sind: Mit Freunden was erleben^^ , Pumpen gehen, Shoppen.. usw.

Meine Pläne für die Zukunft: Ein geordnetes Leben mit einer tollen charismatischen Frau, die nebenbei noch attraktiv ist, und keine Blagen. :mrgreen:

Musik berührt mein Leben und wird es auch immer berühren... das Beste was mir passieren kann ist der richtige Moment und die richtige Musik..

natural
03.10.2008, 14:29
Interessant zu wissen, dass der Großteil hier sich ein Studium im Themengebiet Biologie/ Ernährungswissenschaften... vorstellen kann, wäre für mich nicht vrostellbar. Habt ihr das nur im Kopf, weil bei den Sitzungen massenhafte Frauen anwesend sein werden *lol* :D?

speedzwerg
03.10.2008, 14:35
12. Klasse Handelsakademie Zweig IT/Softwareentwicklung

Hobbys: Abfeiern, Ausschlafen und dann erst in die Schule, Sport, Freunde treffen, Shoppen, Mädels etc etc... ;)

Berufsvorstellungen: Mache nächstes Jahr mein Abitur und werde wahrscheinlich (sogut es geht) direkt in die Arbeitswelt gehen, habe nicht wirklich Bock studieren zu gehen. Stelle mir einen Arbeit in einer Bank oder Versicherung vor.

melloo
03.10.2008, 14:45
12. Klasse Gymnasium
Studieren ja, aber entweder schon nach der 12 oder nach dem Abi.
Richtung Maschinenbau oder Physiotherapeut.

Barbara
03.10.2008, 14:51
Scheisse, ich bin alt!!!!:cry:
Ich arbeite jetzt im 18. Jahr in derselben Firma als Lacklaborantin und entwickele Farbtöne für Peugeot und Renault- was mir ne Menge Spaß macht.
meine Ziele? Hmmmm....endlich mal die Scheune umbauen zum grossen Homegym, mal noch was abnehmen, regelmässiger trainieren, den Dispokredit runterfahren, weiter glücklich sein mit der Schnecke, mehr Dinge unternehmen, die mir Spaß machen- was im direkten Gegensatz zu dem Ding mit dem Dispokredit steht....
meine Hobbies: Muskelbody, unsere Katzen, im Winter Patchworkdecken nähen,alles, was mit weihnachten zu tun hat-Deko,Weihnachtsmärkte ect, im Sommer mit Freunden grillen, auf Ritterfestspiele gehen, unser Garten.
Und lesen. Ich liebe Lesen! Sehr aufregend mein Leben,oder???:ratlos:

tn
03.10.2008, 14:59
Alte Frau :)

ependinom
03.10.2008, 15:05
entwickele Farbtöne für Peugeot und Renault


18. Jahr in derselben Firma

... so viele farben gibbed doch garnich :P

Barbara
03.10.2008, 15:22
Oh und ob es soviele Farben gibt! Von ca 10 entwickelten Farben sucht sich so ein Autohersteller aber im Durchschnitt nur eine aus- und die Entwicklung eines farbtones dauert im Schnitt ein halbes bis ein Jahr. Man kann nebeneinander ca 5-7 Farbtöne gleichzeitig bearbeiten. Ab 6 ist mein Chef immer der Meinung, man sei fleissig. Ich hab derzeit 9 Stück gleichzeitig laufen....aber auch nen guten Kollegen. Wir arbeiten recht gut miteinander.

ependinom
03.10.2008, 15:25
was machst du so den ganzen tag da `?

Barbara
03.10.2008, 15:39
Das fängt damit an, daß unsere Designer nach den gängigen Trends weltweit Farbtöne ausarbeiten und in einer Show den Kunden präsentieren. Das machen die anderen Lackanbieter auch. Die Kunden suchen sich dann Farbtöne aus und die bekomme dann ich/ meine Kollegen aus der Coloristik mit Vorgaben wie: So, aber heller/dunkler/roter/Blauer wärmer7kälter ect.
Da macht man dann verschieden Vorschläge zu, bis das der Kunde bei einem sagt: So will ich es haben. Das ist das Styling.
Anschliessend gibt es die Machbarkeitsstudie. Nicht alles, was man im Styling machen kann, kann man hinterher an der Linie in Massenabfertigung auf die Karossen bringen, oder aber es ist zu teuer für normale Autos. Es gibt Farbpigmente, die kosten im Kilo über 20000€- wenn man da nen Lack draus macht, kostet ne Lackierung schon mal 6000-12000€. Das ist was für Showcars für die Automessen oder aber für den Vorstand zum Angeben, aber nix fürs Band.
Also müssen wir in der Machbarkeit beweisen, daß wir den Farbton mit akzeptablem Aufwand und Preis hinbekommen. Oft wird das Styling mit Farben aus dem Wasserbasisbereich gemacht, aber der Kunde hat auch Werke, die noch mit konventionellen Lacken arbeiten- da muß man dann zeigen, daß ein farbton in beiden Systemen gleichaussehend ausgearbeitet werden kann- was nicht so einfach ist.
Wenn man die Machbarkeit hinter sich hat und der Farbton vom Vorstand und der Designabteilung des Autoherstellers ausgewählt wurde, kriegt man mitgeteilt, für welches Werk der Farbton gedacht ist und dann muß man ihn an das Werk anpassen, was recht kniffelig sein kann, da man aus einem farbton mit verschiedenen Lackieranlagen so unterschiedliche Ergebnisse holen kann, daß die sich kaum noch gleichen. Erst wenn man dann die Werksfreigabe hat, geht das Produkt in die Fertigung.
Ich habe also ein Blech als Vorgabe, was ich erreichen soll. dazu stehen mir verschiedene Bindemittel , Lösemittel und Farbpasten zur Verfügung.
Dazu noch Aluminiumpasten und Mica- also Iriodinpasten. Und damit muß ich solange rumfummeln und Verhältnisse verschieben, Pasten austauschen ect, bis der farbton genaus so aussieht, wie der Kunde das will.
Ne spannende Sache, die logisches Denken, ein gutes Farbsehvermögen und ein wenig Mut verlangt.
Ist so ähnlich, wie mit nem Malkasten einen farbton nachzumischen, nur nicht mit 24 Farben, sondern mit 240....

ependinom
03.10.2008, 15:41
Dazu noch Aluminiumpasten und Mica- also Iriodinpasten. Und damit muß ich solange rumfummeln und Verhältnisse verschieben, Pasten austauschen ect, bis der farbton genaus so aussieht, wie der Kunde das will.
Ne spannende Sache, die logisches Denken, ein gutes Farbsehvermögen und ein wenig Mut verlangt.

das klingt fast nach nem guten ep ... da kriege cih shconwieder hunger :)

Barbara
03.10.2008, 15:45
Ja, kommt dem recht nahe!:lol:
Ich hab sowohl zu hause als auch in der Firma ne geeichte Laborwaage, die auf 0,2g genau abwiegt.
Und ich kippe auf eben der Zutaten zusammen, mixe die und pack das ganze dann in den Ofen:diablo:
Rezepte ausarbeiten ist dasselbe- für Lack wie fürs essen, nur das beim ersten der Farbton und die Qualität stimmen muß und beim zweiten der Geschmack und die Qualität....

ependinom
03.10.2008, 15:47
stell ich mir voll stressig vor .... STIMMT DENN DIE KNETE ???

Barbara
03.10.2008, 15:49
Knapp über 2100€ netto im Monat, 13.Monatsgehalt, Urlaubsgeld,Betriebsrente,Dividende im Februar von ca 1200€....joah, stimmt!:mrgreen:Ach und sooo stressig ists nicht, sonst könnte ich ja aus der Firma nie im Forum unterwegs sein und schreiben. Im Augenblick ist mal viel Arbeit da, aber ab und an ists auch ganz lässig....

ependinom
03.10.2008, 15:58
goil !!!

Barbara
03.10.2008, 15:59
Eben, und mein Mann macht dasselbe wie ich.
Nur für Toyota. Und früher für Jaguar und GM.

vegan_power
03.10.2008, 16:15
Hi

Ich bin 21 Jahre alt, habe '07 mein Abitur mit Schwerpunkt Naturwissenschaften gemacht und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr.

Für die Zukunft wünsche ich mir, meine Ausbildung zu bestehen und im Beruf Spaß zu haben. Außerdem hoffe ich, Gesundheit und Sport weiterhin unter einen Hut zu bekommen (Ich neige dazu, mit meinem Trainingspensum zu übertreiben).


Gruß,

v_p

Alien662
03.10.2008, 17:41
Interessant zu wissen, dass der Großteil hier sich ein Studium im Themengebiet Biologie/ Ernährungswissenschaften... vorstellen kann, wäre für mich nicht vrostellbar. Habt ihr das nur im Kopf, weil bei den Sitzungen massenhafte Frauen anwesend sein werden *lol*

Naja, im Moment bin ich in einer Klasse mit 21 Mädchen, 4 Jungs, und einem Schwulem :lol:

milchbubi
03.10.2008, 17:58
Also ich heiße Nico^^ bin zwar erst 14 jahre alt, aber weiß schon ungefähr was ich später mal amchen will.
wenn ich mein abi gemacht habe wollte ich, so wie es jetzt aussieht in köln sportstudieren und danach physiotherapeut erlernen.
meine hobbies sind im moment fussball( spiele ich seit ich 5 bin), muskelaufbau(hab erst vor kurzem an gefangen), und sonst jogge ich manchmal oder spiele volleyball

ependinom
03.10.2008, 18:04
ich bin daniel, 19 jahre alt und werde wenn ich groß bin kaufmaennischer assistent fuer wirtschaftsinformatik sein :)

habe nur handball als sonstiges hobby.

kingKikapu
03.10.2008, 18:22
hallo, ich bin der minime. meine hobbys sind: bodybuilder verarschen und märchen schreiben. z. zt. mache ich eine ausbildung als anlagenmechaniker für sanitär- heizungs- und klimatechnik. der beruf ist aber scheiße und ich mache es nur, um mir meinen unterhalt zu verdienen.
den großteil meiner freizeit verbringe ich mit schreiben und hoffe auf den großen durchbruch. mein traum ist eine welt, in der jeder die forensuche benutzt!

ependinom
03.10.2008, 18:31
ahahahahaha :D :D :D

oldiegerd
03.10.2008, 18:50
Guten Abend. Mein Name ist Gerd, ich liebe meine Frau und meine 2 Kinder. Ich bin Bodybuilder und arbeite bei enercity (Energieversorger) in Hannover.
In meiner Freizeit trainiere ich, lese Bücher und mache Radio. Bin mit meiner Frau viel mit dem Rad unterwegs. Meine Frau ist das Beste was mir im Leben passiert ist. Sie ist eine Superfrau.

ependinom
03.10.2008, 18:51
enercity (Energieversorger)

selbe frage ... was macht man da so den ganzen tag ?

*sternchen*
03.10.2008, 19:00
Hey,

ich bin die dana, habe im Sommer meine Abschlussprüfung zur Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Schwerpunkt Fleischerei erfolgreich abgeschlossen und arbeite im Betrieb meiner Eltern.
Im Moment stehen mir alle Türen offen,wie mein Leben weiter geht.
Ob eigene Fleischerei übernehmen,ein Zweitgeschäft leiten oder doch ganz woanders hin?
Auf jeden Fall möchte ich mich weiterbilden, z.b. Betriebswirt des Handwerks oder meinen Meister, könnte mir aber gut vorstellen in eine ganz andere Richtung zu gehen. Abwarten,wie sich alles entwickelt.

In meiner Freizeit bin ich im Fitnessstudio,bei meinem Pferd,mit meinen Freunden unterwegs oder am Pc. Am We wird gern mal ein Club unsicher gemacht, hehe.

smile