Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue erkenntnise zu Casein -Was ist da dran?
Neue Studien zeigen, dass Casein sogar helfen kann, Museln zusätzlich zur Verlangsamung von Muskelaufspaltung aufzubauen. Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken. Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen.
Quelle: M&F, August 2008 (ich habs von SummerStyleee)
Ist da was dran?
Gibt es den fertige Supps mit Whey+Casein? Oder einfach das Whey mit Milch zu sich nehmen nach dem training? Was ja auf das selbe hinausgehen würde...
wenn du nicht n ganzen liter milch kippst ist der anteil da wohl viel zu gering, um da n ausschlag zu erzielen..das verhältnis würd mich ma interessieren. stopf einfach alles rein was geht :lol:
SummerStyleee
02.10.2008, 18:32
Ich habe kein Whey gesehen, das extra Casein-Prot dabei hat.
Aber Casein gibts so als Pulver, also ob das bissl in der Milch reichen würde.
Die Wirkung liegt meiner Meinung nach klar auf der Hand, Molke-Prot versorgt du Muskeln sofort, nach 15 mins schon. Das Casein sichert über einen etwas längeren Zeitraum die Versorgung des Körpers mit Aminos, würde ich jetzt mal so sehen ;)
das problem is nur, je höher der caseinanteil, umso langsamer wird auch das whey..
Das mit der Milch ergibt nicht wirklich Sinn, da es ja auch die Aufnahme des Wheys verlangsamt... es war auch nur ne Überlegung.
@Summer
In welchem Verhältnis würde/soll man es den mischen?
SummerStyleee
02.10.2008, 18:41
Kannst dir ja auch beides nacheinander reinschmeißen :p
Falls Interesse besteht kann ich euch den Prot-Plan posten den die dabei geschrieben haben...
kingKikapu
02.10.2008, 18:43
Quelle: M&Fist das ein supphersteller oder ne amerikanische bildzeitung?
Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken.
diesen teil finde ich sehr aussagekräftig in bezug auf die qualität dieser "studie". :lol:
Gluteus Max-imus
02.10.2008, 18:52
AUßerdem stellt sich die Frage wie ihre sonstige Ernährung aussah!
Angenommen wir würden auf eine vollwertige Mahlzeit eine halbe bis ganze Stunde nach dem Training verzichten und gleich mützen gehen wären wir mit einem Teil Casein im Shake ebenso besser beraten.
EDIT: Hab bezüglich dieses Themas und des Soja-Whey statt Whey Shake nach dem Train über den die m&f auch berichtet hatte, auf andro ein thema geöffnet. AUch dort waren die Reaktionen ähnlich wie die von King.
kingKikapu
02.10.2008, 18:55
angenommen wir würden im schlaf trainieren, dann wäre casein optimal!
SummerStyleee
02.10.2008, 18:56
1. Ging es mir eig gar nicht um den Teil, weil ich Ayland in nem anderen Fred nur was über die Wirkung von Casein erzählt habe, in dem Artikel stand dann noch das hier und er hat nen neuen Fred aufgemacht ;)
2. Die Muscle & Fitness ist so eine der größten Fitnesszeitschriften der Welt (7.600.000 Leser). Ist übrigends die Zeitschrift von Joe Weider; ist aber auch eher unwichtig^^
3. Ich habe auch nicht behauptet, dass man alles glauben soll und das sich jetzt jeder Casein Prot kaufen soll, ich habe lediglich auf seine Vorteile verwiesen ;)
kingKikapu
02.10.2008, 19:00
Ist übrigends die Zeitschrift von Joe Weider; ist aber auch eher unwichtig^^das ist wohl eher der wichtigste punkt. das ist trendsetting.
SummerStyleee
02.10.2008, 19:07
Was meinst du warum ich gesagt habe, dass es unwichtig ist, vllt weil es unwichtig ist? :P
Aber eig ging es hier ja um was anderes, worauf ich mich gerechtfertigt habe ;)
Landogar
02.10.2008, 20:50
Absoluter Bullshit. Sowohl die "Studie":headbang: als auch deren
Interpretation.
Sicherlich ist es nicht sinnvoll Whey als alleinige Proteinquelle nach dem training zu verwenden, da die Versorgung eben nur sehr kurz anhält. Wenn man statt dessen mittel und langhaltene Versorgung nimmt kann es durchaus sein, dass man mehr Muskelwachstum hat.
Die Folgerung
Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen. ist dann aber absoluter Bullshit, da man wenn man beides mischt die Vortile des Wheys zunichte macht und man dann genausogut normale Proteinquellen wie Fleisch, Egg etc verwenden könnte. Daran sieht man allein schon das diese idioten keinen Plan haben, da können sie noch so viele Leser haben.
ich würde denen zutrauen, dass die probanden außer einem Whey Shake kein protein mehr für eine Weile zuführten
Jeder einigermaßen informierte Bb weiß aber dass er nach dem Training und eventuell 1 stunde nach einem Whey Shake eine vollwertige Mahlzeit mit mittel-bis langhaltenen Proteinen aufnahmen muss.
Optimal ist es also beides zu nehmen, aber auf keinen Fall gleichzeitig sondern eine Stunde nach dem Whey das Casein, um die Wirkung nicht zu zerstören. Man sollte meinen, dass den Leuten klar ist, dass sie nach dem Training auch noch essen sollten...
Casein macht meiner Meinung nach eigenlich nur als Nachtprotein sinn, abend nen kleiner Shake und man ist über Nacht mit Eiweiß versorgt.
Nachts wird ja auch sehr viel regeneriert, anderseits ist die Verdauung nachts nicht besonders... schwer zu sagen ob sich dadurch irgendwelchr Vorteile ergeben.
Aber direkt nach dem Training dürfte wohl absoulter Schwachsinn sein.
weil ich Ayland in nem anderen Fred nur was über die Wirkung von Casein erzählt habe, in dem Artikel stand dann noch das hier und er hat nen neuen Fred aufgemacht ;)Da es mir sehr zweifelhaft vorkann, was da stand aber hätte ich das dir so gesagt, hättest du es nicht eingesehen^^
habe auch nicht behauptet, dass man alles glauben soll und das sich jetzt jeder Casein Prot kaufen sollMir kamm es aber "fast" so vor:)
ich habe lediglich auf seine Vorteile verwiesen ;)
Wenn man Casein Protein richtig einsetzt hat es auch seine Vorteile, nur direkt nach dem Training macht es keinen Sinn...
@All
Wie würde es aussehen, wenn man das Casein Prot vor dem Training nimmt und den Whey nach dem Workout? Würde das auch die Aufnahme des Wheys verzögern?
Gluteus Max-imus
03.10.2008, 15:58
Ich glaube kaum dass der "Caseinklumpen" im Magen noch einen besonderen Einfluss auf das Whey hätte. Aber ich seh keinen Sinn darin. Vor dem Train gibts whey.
*Flüster*: Ich bin Mitlerweile sogar der Meinung dass es sinnvoller wäre Neulingen zu empfehlen VOR dem Train 30g Whey zu trinken und 0,5-1,5 Stunden Nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit mit schnell verdaulichen KH's (weißer Reis Backkartoffeln o.ä.) und Eiklar oder fettarmen Fleisch oder Fischsorten. Begründung; Das Whey eine halbe Stunde vor dem Training erreicht während des Trainings zwar seinen Peak, aber die Versorgung mit AS dauert länger an als die Supphersteller es uns oft weißmachen wollen. Als wirklich wichtig erachte ich es die Glykogenspeicher nach dem Training aufzzufüllen, allerdings bleibt das viel beschworene "Fenster nach dem Training" länger offen als bloß eine halbe Stunde und wenn man in dieser Zeit dann KH's Futtert die eine einigermaßen starke Insulinreaktion auslösen und eine Proteinquelle futtert die nicht mit Fett die Verdauung verlangsamt, schließt der AS-Fluss der vollwertigen Mahlzeit nahtlos an den des Whey Shakes vor dem Training an.
Alles graue Theorie, ich halt mich selbst nicht dran.
PWN hat sich nicht umsonst bewährt. (In Ami Foren wird die Pre-Wo-Nutrition übrigens als wichtiger erachtet als hier, nur mal nebenan)
Landogar
03.10.2008, 16:53
Wie würde es aussehen, wenn man das Casein Prot vor dem Training nimmt und den Whey nach dem Workout? Würde das auch die Aufnahme des Wheys verzögern?
Dirket vor dem Training genommen, könnte es schon noch die Aufnahme verlangsamen. Aber da Casein den Körper so lange versorgt ist das auch garnicht nötig, es reicht wenn Kasein und andere normale Proteinquellen in der Mahlzeit vor dem training gegessen werden.
Die Empfehlung Whey vor dem Training zu nehmen statt danach ist auch sinnfrei. Die proteinversorgung während des trainings ist durch die vorherigen mahlzeiten für Anfänger völlig ausreichend, 2-3 Stunden vor dem training Kasein und bis zu 90-60 min davor normale Proteinquellen wie Ei, Fleich etc. reichen völlig. Lediglich die Versorgung mit zusätzlichen BCAAS, EAAs, deren hohe Blutkonzentration während des trainings Vorteile bringt ist sinnvoll. Nochmal ein breites profil an Amino vor em training bringt nur Leuten was die vor dem training nicht richtig essen!:esser1:
Und natürlich hält die Whey versorgung noch etwas länger als die Stunde, ist dann aber so niedrig dass es keinen wirklichen Vorteil mehr hat.
Entscheidend ist die Kombination von hohem AS Bedarf nach dem Training und dem möglichst zeitnahen Aminopeak. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Erhöhunf der Proteinsynthese durch Whey umso stärker ist, je niedriger der Aminospiegl zu diesem Zeitpunkt, wenn man das Whey so kurz nach anderen Proteinquellen nimmt die in hoher Zahl Aminos ins Blut schleust, fällt die Reaktion geringer aus.
Dazu kommt dann noch die stakre Insulinreaktion durch Einfachzucker, die zusammen mit dem günstigeren Ezitpunkt für eien höhere Glykogenresynthese sorgt. Einfacher ist es auch noch.
Ich sehe also keine Gründe so zu verfahren wie von dir vorgeschlagen.
Dirket vor dem Training genommen, könnte es schon noch die Aufnahme verlangsamen. Aber da Casein den Körper so lange versorgt ist das auch garnicht nötig, es reicht wenn Kasein und andere normale Proteinquellen in der Mahlzeit vor dem training gegessen werden.
Ich sehe also keine Gründe so zu verfahren wie von dir vorgeschlagen.
Danke Landoger ;)
So mach ich es auch:thumleft:
Es war kein Vorschlag. Wollte nur für SummerStyleee erfragen wofür er sein Casein Prot nutzen sollte^^
SummerStyleee
03.10.2008, 21:59
Ich habe doch gar keines ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.